W169 A 200 CDI Getriebe und Geräusche

Diskutiere A 200 CDI Getriebe und Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forum, Nach einem mangelfreien A 170 CDI bin ich jetzt auf einen A 200 CDI (umgestiegen. Und schon gingen die Probleme los. Das Pfeifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elgeh

    elgeh Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Elegance
    Hallo Forum,

    Nach einem mangelfreien A 170 CDI bin ich jetzt auf einen A 200 CDI (umgestiegen. Und schon gingen die Probleme los.

    Das Pfeifen ab ca. 80 Km/H wurde durch neue Windleisten, die Undichtigkeit im Schiebedach wurde durch Nachjustieren behoben.

    Die Schwergängigkeit der Gänge versuchte man durch Ausbau Getriebes und fetten der Antriebswelle zu beheben.
    Allerdings besteht noch immer das Problem, das gelegentlich beim einem Ampelstopp der erste Gang nicht einzulegen ist, und der Wechsel vom ersten in den zweiten Gang nur mit sehr viel Wiederstand möglich ist.

    Das Klappern aus dem Bereich der Vorderachse wurde als defektes Lenkgetriebe identifiziert, das jetzt ausgetauscht werden soll.

    Weiterhin gibt es aber noch ein Knacken/Knarren aus dem Bereich der Hinterachse, das bevorzugt dann auftritt, wenn Hindernisse überfahren werden oder beim rückwärts Einparken. Ein Rütteln an der Hinterachse erbrachte keinen Befund. Die Werkstatt meinte, die Ursache könne aus dem Bereich der Innenverkleidung stammen.

    Meine Fragen an das Forum:

    1. Ist die Schwergängigkeit des Getriebes tatsächlich State-of-the-Art, wie man mir einreden wollte oder gibt es eine Möglichkeit, den Mangel dauerhaft zu beheben?

    2. Hat jemand auf Grund meiner Schilderung eine Idee, woher diese lästigen Knack-/Knarr-Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse stammen könnten?

    Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab auch nen A200 CDI und bin in München.
    Kannst gern mal zu nem Vergleich vorbei kommen (Laim).

    Fahrzeug hat 11.000 KM und ist von 08/05.
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    versuch einfach einen anderen probezufahren..dann wirst du merken ob es stand der technik ist oder nicht...knarrgeräusche können viele ursachen haben..für den w 168 gibt es hier ein diy wie man geräusche beseitigt..vielleicht kommt es aus der kofferaumabdeckung..hier kann ein selbsklebender filzstreifen möglicherweise abhilfe schaffen..einfach mal an verdächtigen teilen rütteln..und genau hinhören
     
Thema: A 200 CDI Getriebe und Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 200 cdi geräusche

    ,
  2. a200cdi geräusche antrieb

Die Seite wird geladen...

A 200 CDI Getriebe und Geräusche - Ähnliche Themen

  1. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  2. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

    Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...
  3. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  4. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  5. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.