W169 A 200 CDI Getriebe und Geräusche

Diskutiere A 200 CDI Getriebe und Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forum, Nach einem mangelfreien A 170 CDI bin ich jetzt auf einen A 200 CDI (umgestiegen. Und schon gingen die Probleme los. Das Pfeifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elgeh

elgeh Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Elegance
    Hallo Forum,

Nach einem mangelfreien A 170 CDI bin ich jetzt auf einen A 200 CDI (umgestiegen. Und schon gingen die Probleme los.

Das Pfeifen ab ca. 80 Km/H wurde durch neue Windleisten, die Undichtigkeit im Schiebedach wurde durch Nachjustieren behoben.

Die Schwergängigkeit der Gänge versuchte man durch Ausbau Getriebes und fetten der Antriebswelle zu beheben.
    Allerdings besteht noch immer das Problem, das gelegentlich beim einem Ampelstopp der erste Gang nicht einzulegen ist, und der Wechsel vom ersten in den zweiten Gang nur mit sehr viel Wiederstand möglich ist.

Das Klappern aus dem Bereich der Vorderachse wurde als defektes Lenkgetriebe identifiziert, das jetzt ausgetauscht werden soll.

Weiterhin gibt es aber noch ein Knacken/Knarren aus dem Bereich der Hinterachse, das bevorzugt dann auftritt, wenn Hindernisse überfahren werden oder beim rückwärts Einparken. Ein Rütteln an der Hinterachse erbrachte keinen Befund. Die Werkstatt meinte, die Ursache könne aus dem Bereich der Innenverkleidung stammen.

Meine Fragen an das Forum:

1. Ist die Schwergängigkeit des Getriebes tatsächlich State-of-the-Art, wie man mir einreden wollte oder gibt es eine Möglichkeit, den Mangel dauerhaft zu beheben?

2. Hat jemand auf Grund meiner Schilderung eine Idee, woher diese lästigen Knack-/Knarr-Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse stammen könnten?

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

2. Anzeige

3. olip

olip Elchfan

Hi,
    hab auch nen A200 CDI und bin in München.
    Kannst gern mal zu nem Vergleich vorbei kommen (Laim).

Fahrzeug hat 11.000 KM und ist von 08/05.

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    versuch einfach einen anderen probezufahren..dann wirst du merken ob es stand der technik ist oder nicht...knarrgeräusche können viele ursachen haben..für den w 168 gibt es hier ein diy wie man geräusche beseitigt..vielleicht kommt es aus der kofferaumabdeckung..hier kann ein selbsklebender filzstreifen möglicherweise abhilfe schaffen..einfach mal an verdächtigen teilen rütteln..und genau hinhören

Thema: A 200 CDI Getriebe und Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe mercedes w169 200 cdi macht geräusche

,
  2. w169 200 cdi geräusche

,
  3. a200cdi geräusche antrieb

Die Seite wird geladen...

A 200 CDI Getriebe und Geräusche - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007

Klimaanlage will nicht B 200 CDI 140PS BJ 2007: Hallo Leute, ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Da war ich bei Bosch. Kühlmittel und -öl geprüft und erneuert. Da war kein Fehler....
  2. Klimakompressor B-200 CDI

Klimakompressor B-200 CDI: Moin, bei unserer B-Klasse ist die Klimaanlage defekt. System ist dicht und sind 30Psi drauf. Ist nun der Compressor hin oder der Magnetschalter,...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI

Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI: Hallo liebe Gemeinde, nun hat es mal wieder meinen Elch erwischt. Die Ölwannendichtung schein undicht zu sein...... Kann mir jemand sagen, ob man...
  5. A 200 CDI: NGT2 defekt und PDC piept nicht

A 200 CDI: NGT2 defekt und PDC piept nicht: Hallo, ich suche schon länger nach einem bezahlbaren A 200 CDI, den ich evtl. gegen meinen Turbo eintauschen möchte. Ich habe jetzt einen 2008er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden