W169 A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Flieger77, 16.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flieger77, 16.09.2008
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Leute,

    wenn ich meinen *elch* in die Garage fahre und den Motor abstelle, dann
    höre ich immer noch für ein paar Sekunden so ein singendes Geräusch aus dem
    Bereich Motorraum / Unterboden.

    Die Kraftstoffpumpe scheint das aber nicht zu sein.

    Kann mir jemand sagen, was sich da zeitverzögert abschaltet?

    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volki

    Volki Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Minden / OWL
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    bin mir nicht sicher.....aber es könnte die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker sein. Jedenfalls hab ich auch das Geräusch , schon seit dem ersten Kilometer.

    ;)
     
  4. #3 funkenmeister, 16.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    nööööö

    Das Motorsteuergerät geht bei Zündung aus ( Busruhe ) in einen Nachlauf und prüft die Sensoren und Steller nochmal. Das was du summen hörst ist der Luftschieber( Drosselklappensteller).

    Gruß Funki
     
  5. #4 General, 16.09.2008
    General

    General Guest

    Kurz um: wenns weg ist, dann ist was kaputt ??? *LOL*
     
  6. Volki

    Volki Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Minden / OWL
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    na........wieder was gelernt ;)
     
  7. #6 Flieger77, 19.09.2008
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    DANKE!

    Das Geräusch ist auch bei mir vom ersten Tag an zu hören gewesen, nur hat mich
    eben jetzt mal jemand gefragt, was das denn ist und ich konnte diese Frage nicht beantworten.

    Hier wir einem ja immer toll geholfen ;)

    Andy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 N0_C0MMENT, 21.09.2008
    N0_C0MMENT

    N0_C0MMENT Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Paderborn/NRW
    Marke/Modell:
    A180 CDI (W169)
    Schonma probiert ob es die Klimaanlage ist?

    Bei meinem jetzigen Auto (kein MB) ist es so, dass sie noch par sekunden nachläuft. U.a. würd ich sagen das es ein singendes Geräusch ist.

    Falls Du es nicht schon getan hast, versuch mal mit Klimaanlage "AUS" reinzufahren.
     
  10. #8 Forthright, 22.09.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Der Klimakompressor läuft zwar bei "Motor aus" auch noch kurz nach, genauso wie der Lüfter hinterm Kühler, jedoch sind das abschwellende Geräusche, d.h. man hört wie sie drehzahlmäßig auslaufen (langsamer werden).

    Habe auch das Geräusch beim Abstellen (wie Flieger77), ist ein gleichmäßig hoher Ton ohne an- oder abschwellen der Höhe oder Stärke.
     
Thema: A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 drosselklappensteller

Die Seite wird geladen...

A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.