W169 A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen

Diskutiere A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, wenn ich meinen *elch* in die Garage fahre und den Motor abstelle, dann höre ich immer noch für ein paar Sekunden so ein singendes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flieger77, 16.09.2008
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Leute,

    wenn ich meinen *elch* in die Garage fahre und den Motor abstelle, dann
    höre ich immer noch für ein paar Sekunden so ein singendes Geräusch aus dem
    Bereich Motorraum / Unterboden.

    Die Kraftstoffpumpe scheint das aber nicht zu sein.

    Kann mir jemand sagen, was sich da zeitverzögert abschaltet?

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volki

    Volki Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Minden / OWL
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    bin mir nicht sicher.....aber es könnte die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker sein. Jedenfalls hab ich auch das Geräusch , schon seit dem ersten Kilometer.

    ;)
     
  4. #3 funkenmeister, 16.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    nööööö

    Das Motorsteuergerät geht bei Zündung aus ( Busruhe ) in einen Nachlauf und prüft die Sensoren und Steller nochmal. Das was du summen hörst ist der Luftschieber( Drosselklappensteller).

    Gruß Funki
     
  5. #4 General, 16.09.2008
    General

    General Guest

    Kurz um: wenns weg ist, dann ist was kaputt ??? *LOL*
     
  6. Volki

    Volki Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Minden / OWL
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    na........wieder was gelernt ;)
     
  7. #6 Flieger77, 19.09.2008
    Flieger77

    Flieger77 Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen - Rhein/Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    DANKE!

    Das Geräusch ist auch bei mir vom ersten Tag an zu hören gewesen, nur hat mich
    eben jetzt mal jemand gefragt, was das denn ist und ich konnte diese Frage nicht beantworten.

    Hier wir einem ja immer toll geholfen ;)

    Andy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 N0_C0MMENT, 21.09.2008
    N0_C0MMENT

    N0_C0MMENT Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Paderborn/NRW
    Marke/Modell:
    A180 CDI (W169)
    Schonma probiert ob es die Klimaanlage ist?

    Bei meinem jetzigen Auto (kein MB) ist es so, dass sie noch par sekunden nachläuft. U.a. würd ich sagen das es ein singendes Geräusch ist.

    Falls Du es nicht schon getan hast, versuch mal mit Klimaanlage "AUS" reinzufahren.
     
  10. #8 Forthright, 22.09.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Der Klimakompressor läuft zwar bei "Motor aus" auch noch kurz nach, genauso wie der Lüfter hinterm Kühler, jedoch sind das abschwellende Geräusche, d.h. man hört wie sie drehzahlmäßig auslaufen (langsamer werden).

    Habe auch das Geräusch beim Abstellen (wie Flieger77), ist ein gleichmäßig hoher Ton ohne an- oder abschwellen der Höhe oder Stärke.
     
Thema: A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse nach dem Abstellen geräusche

    ,
  2. w169 drosselklappensteller

Die Seite wird geladen...

A 200 CDI Summendes Geräusch nach dem Abstellen - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  5. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.