W168 A 210 kaufen - worauf achten ?

Diskutiere A 210 kaufen - worauf achten ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi ! Meine Frau, Sohnemann (5 Jahre alt) und ich (35) suchen einen 2. Wagen - er soll unseres flottes aber unpraktisches Alfa Spider 916 Cabrio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Meine Frau, Sohnemann (5 Jahre alt) und ich (35) suchen einen 2. Wagen - er soll unseres flottes aber unpraktisches Alfa Spider 916 Cabrio ablösen.
    Als Hauptfahrzeug bewegen wir übrigens einen Espace Grand Scenic.

Wichtig ist zum einen das er kompakt ist und zum anderen viel Raum bietet. ;D

Zur Zeit steht der Daihatsu Materia (irres Raumangebot bei sehr kleinen Aussenmassen) ganz oben auf meiner Liste .. aber jetzt stiess ich mehr oder weniger per Zufall auf den A 210.
    Da ich auch schonmal ganz gern sportlich unterwegs bin, wäre er eventuell etwas für mich.
    Der Daihatsu ist hingegen mit 103 PS vergleichsweise schwach auf der Brust. Allerdings bekomme ich ihn für rund 13.000 Euro als Jahreswagen.

Was haltet ihr davon: A210, EZ 02/03, 35.000km, sehr gepflegt ("neuwertig"), Scheckheft lückenlos, Klima, 8 fach bereift usw für 12.950 Euro ??
    Ist der Preis ok ?

Ich werde mir den Wagen morgen mal ansehen.

Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte ? Typische Schwachstellen ?

Gruss, Jörg

Edit: Sorry... sehe jetzt erst das ich meinen Beitrag auch an diesem Thread Benötige Kaufberatung zum A 210 L hätte anhängen können. Vielleicht kann ihn ein Mod verschieben ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tho

tho Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    genau - oder auch hier A210 Kaufberatung .......

die Suche bewirkt manchmal Wunder .... ;)

4. #3 Elchfan577, 11.11.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    schau auch mal hier rein:

W168 Kaufberatung

Falls Du eine AHK benötigst: Am A210 kann keine montiert werden (wird vom TÜV nicht eingetragen)!

5. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Ja, danke.. hab mich mal durchgelesen und informiert.

Den Wagen hab ich mir heute schon von aussen angeschaut - sieht wirklich sehr gepflegt aus.

Werde morgen mal eine Probefahrt vereinbaren.

Was mich ein bisschen stört, ist das es sich um einen freien Händler handelt. Bei einer Mercedes-Niederlassung würde ich ein wenig sorgenfreier kaufen.

Naja, schaun wir mal.

Edit: Eine Anhängerkupplung wäre an unserem Espace eh sinnvoller - aber danke für den Hinweis.

Gruss, Jörg

6. Lobo

Lobo Elchfan

Marke/Modell:
    210 Evolution
    Hi !

Aaaaalso .. heute bin ich einen A190 Automatik gefahren und bin recht angetan. Die Automatik schaltet wirklich angenehm - kein Vergleich zu meinem früheren Crysler PT Cruiser.
    Leider hatte der 190 keine Klima ! Der Verkäufer und ich wunderten uns schon sehr darüber - denn ansonsten war er recht gut ausgestattet und wäre auch in Frage gekommen, da der Preis echt fair war. Aber ohne Klima - NÄ. :)

Morgen werden ich mir 2 oder 3 210er angucken - schaun wir mal :)

Ich habe mich mittlerweile total in das Lamellenschiebedach verguckt - das ist auf jeden Fall ein "must have" !

Gruss, Jörg

Thema:

A 210 kaufen - worauf achten ?

Die Seite wird geladen...

A 210 kaufen - worauf achten ? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.