A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne

Diskutiere A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; und nehmen mit Zunahme der Motortemperatur ab. Gruezi miteinander, ich habe mir gerade meinen Traum A geleistet, bin aber etwas unsicher wegen...

  1. #1 ollobollo, 06.05.2012
    ollobollo

    ollobollo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und nehmen mit Zunahme der Motortemperatur ab.

    Gruezi miteinander, ich habe mir gerade meinen Traum A geleistet, bin aber etwas unsicher wegen der beschriebenen Geräusche, die ich entweder in den Bereich Steuerkette oder Automatikgetriebe verorte. Frühere Benz die ich hatte, waren absolut ruhig im Stand.

    Weiss jemand dazu etwas, eventuell Automatikprobleme die öfter vorkommen oder sollte ich einfach nur mal die Steuerkette checken lassen? Wann / bei welchen km sollte das Automatiköl gewechselt werden? Wann die Steuerkette? *elch*

    Ich danke vorab!!

    LG, ollobollo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 06.05.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    zuerst wäre mal gut zu wissen, wie die Laufleistung ist ?(

    MB schreibt zum Thema Automatiöl eigentlich keinen Ölwechsel vor. Es ist aber nie verkehrt hier alle 60tkm einen Öl- und Filterwechsel vor zu nehmen ;) .

    Was nun die Steuerkette angeht, so hört man die gut wenn diese Geräusche machen sollte.
     
  4. #3 ollobollo, 06.05.2012
    ollobollo

    ollobollo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    automatik schaltet übrigens ruckfrei....sollte ich mal die steuerkette checken lassen? ist das aufwendig?



    mit dank und grüssen



    ollobollo
     
  5. #4 CarClean, 07.05.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    also bei 67tkm kann ich mir nicht vorstellen das hier die Steuerkette schon schwächen zeigt!

    Ich würde wenn es nicht anderst geht, das Getriebeöl kontollieren lassen bzw. ein Wechsel nach 10Jahren schadet nie und den FSP auslesen. Evtl. kommst du so deinem Geräusch weiter auf die Spur.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne

Die Seite wird geladen...

A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...