A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne

Diskutiere A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; und nehmen mit Zunahme der Motortemperatur ab. Gruezi miteinander, ich habe mir gerade meinen Traum A geleistet, bin aber etwas unsicher wegen...

1. #1 ollobollo, 06.05.2012
    ollobollo

ollobollo Elchfan

und nehmen mit Zunahme der Motortemperatur ab.

Gruezi miteinander, ich habe mir gerade meinen Traum A geleistet, bin aber etwas unsicher wegen der beschriebenen Geräusche, die ich entweder in den Bereich Steuerkette oder Automatikgetriebe verorte. Frühere Benz die ich hatte, waren absolut ruhig im Stand.

Weiss jemand dazu etwas, eventuell Automatikprobleme die öfter vorkommen oder sollte ich einfach nur mal die Steuerkette checken lassen? Wann / bei welchen km sollte das Automatiköl gewechselt werden? Wann die Steuerkette? *elch*

Ich danke vorab!!

LG, ollobollo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 06.05.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    zuerst wäre mal gut zu wissen, wie die Laufleistung ist ?(

MB schreibt zum Thema Automatiöl eigentlich keinen Ölwechsel vor. Es ist aber nie verkehrt hier alle 60tkm einen Öl- und Filterwechsel vor zu nehmen ;) .

Was nun die Steuerkette angeht, so hört man die gut wenn diese Geräusche machen sollte.

4. #3 ollobollo, 06.05.2012
    ollobollo

ollobollo Elchfan

automatik schaltet übrigens ruckfrei....sollte ich mal die steuerkette checken lassen? ist das aufwendig?

mit dank und grüssen

ollobollo

5. #4 CarClean, 07.05.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    also bei 67tkm kann ich mir nicht vorstellen das hier die Steuerkette schon schwächen zeigt!

Ich würde wenn es nicht anderst geht, das Getriebeöl kontollieren lassen bzw. ein Wechsel nach 10Jahren schadet nie und den FSP auslesen. Evtl. kommst du so deinem Geräusch weiter auf die Spur.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne

Die Seite wird geladen...

A 210 L Automatik 2002 - deutlich mahlende Geräusche im Stand, von außen nicht wahrnehmbar, nur inne - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  3. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  4. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
  5. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...