A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn

Diskutiere A 210 Tieferlegung / Sportfahrwerk / Eibach Federn im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, da ich seit 3 Wochen einen A210 Evo als Nachfolger meines A160 habe, soll dieser auch wieder tiefer,naja muss tiefer! Laut Ausstattung...

  1. #1 Specialized, 26.04.2013
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    Hallo,

    da ich seit 3 Wochen einen A210 Evo als Nachfolger meines A160 habe, soll dieser auch wieder tiefer,naja muss tiefer!

    Laut Ausstattung hat er das Sportfahrwerk (Code 486) drin, was wohl Serienfedern mit geänderten Stoßdämpfern sind.

    Würde mir gerne die Eibach Pro Federn holen, was mich allerdings etwas irritiert ist, das die Federn für den A 210 wohl in beide Varianten passen müssen anhand der Onlineabfrage bei Eibach.

    Ist es egal welches Fahrwerk verbaut ist, oder gehen die nur vom normalen Fahrwerk aus?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Jonathan
     
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  3. #2 Specialized, 28.04.2013
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    Niemand ne Idee oder Hilfe?
     
  4. #3 Big_Boss, 28.04.2013
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    Big_Boss Guest

    Hey,

    spiele auch fest mit dem Gedanken meinen A210 tieferzulegen, finde den Thread somit höchst interessant... ;)

    Zu deiner Frage: Das Sportfahrwerk (Code 486) ist bei jedem A210 verbaut, da dies Bestandteil der Serienausstattung war. Nachlesen kansst du das hier. Es gibt da also soviel ich weiss keine unterschiedlichen Federn im A210..

    Möchtest du nur Federn verbauen und wie viel mm soll er denn tiefer?

    Gruß Julian!
     
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  5. #4 Specialized, 28.04.2013
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    Hi Julian,
    Danke für das Infomaterial!

    Die Federn sind gleich beim 168er, aber die Dämpfer sind unterschiedlich, der A210 hat "härtere" drin. Das ist der Unterschied Fahrwerk normal zu Sport.

    Sollen nur Federn rein, die Eibach Pro. Auf der Seite steht zwar 20mm, laut Aussage eines Technikers sind es aber 25-30mm.
    Das hatten meine Weitec vorher auch, die waren nach dem Einbau bei 30mm.

    Gruß Jonathan
     
  6. #5 Big_Boss, 28.04.2013
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    Big_Boss Guest

    Ja kein Ding, dafür ist das Forum auch da.. ;-)

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir 30mm H&R Federn zu holen.. Kosten im Netz rund 140€.. Mein Ziel ist es das er nacher richtig schön gleichmäßig im Radkasten steht, ich hoffe dass ich mit denen den gewünschten Effekt erziele... ;)

    Was hast du bei deinem letzten Elch noch für den Federeinbau bezahlt?

    Gruß!
     
  7. #6 Specialized, 28.04.2013
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    Hatte für die Weites Federn 160€ bezahlt, Einbau mit Spurvermessung und TÜV waren 130€; also knapp 300€

    Was ich bisher hier im Forum gelesen hab, bieten die Eibach Federn mehr Komfort, die H&R sollen härter sein.

    Gruß Jonathan
     
  8. #7 Mr. Bean, 28.04.2013
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  9. #8 Specialized, 28.04.2013
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    Hallo,

    ich hatte letzte Woche auf meine Anfrage bei MB einen Rückruf erhalten. Der Mitarbeiter sagte mir das die Federn der 168er Baureihe alle identisch sind, lediglich die Dämpfer beim Sportfahrwerk sind unterschiedlich. Eine Tieferlegung kommt hierdurch nicht zu stande.

    Danke fürs Bild, kommt in etwa so hin wie mein 160er mit Weitec aussah:

    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/fahrerdatenbank_pics/elchfan_26031364127554.jpg

    Gruß Jonathan
     
  10. #9 flockmann, 28.04.2013
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    Das stimmt so nicht!!!!!
    Grüsse vom F.
     
  11. #10 Specialized, 28.04.2013
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    Sondern?

    Gruß Jonathan
     
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  13. #11 iMotion, 28.04.2013
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    Diese habe ich vor Kurzem erst selbst verbaut.

    Preis bei Ebay incl. Versand 151 Euro.

    Ergebnis... Hervorragend, die 30mm Federn, jetzt nach ca 1000 KM ergeben 40mm tiefer vorn und 35 mm tiefer hinten. Maße Boden bis Kotflügelkante über Achsmitte gemessen, vorn 60 cm hinten 60,5 cm. Mit leerem Tank passen die Arme einer Hebebühne gerade noch so unter die Wagenheberaufnahmen *mecker*

    Fahrverhalten/Komfort SUPER ----------------*regeln*

    Ja und ich habe einfach das gemacht was MISTER BEAN mir empfohlen hatte, herzlichen Dank zum x-ten Mal im Nachhinein *daumen*
     
  14. #12 Specialized, 28.04.2013
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    Na dann *thumbup* , bei meinen alten Weitec-Federn mußte ich immer noch Bretter unterlegen, die waren zu tief.

    Hast Du die Federteller auch verändert? Gibt es wohl in den Stärken 8mm - 23mm.

    Weiß jemand welche Stärke werkseitig verbaut ist?


    Gruß Jonathan
     
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