W168 A-210 <-> Trabbi

Diskutiere A-210 <-> Trabbi im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Gestern war ein netter Beitrag in Motirvision. Der Tracktest des A210 und des Trabbis. A210: 140PS, 205Nm Trabbi: 18... 26PS ......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 02.05.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gestern war ein netter Beitrag in Motirvision.

Der Tracktest des A210 und des Trabbis.

A210: 140PS, 205Nm

Trabbi: 18... 26PS

... und der A210 war nur 3,5s schneller ;(

PS: ein 80PS Smart von Digitec etwas mehr als 2s :-X

2. Anzeige

schau mal hier: A-210 <-> Trabbi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 02.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Mist, das hab ich verpasst! Gibt's da noch mal eine Wiederholung?

4. #3 Mr. Bonk, 02.05.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also "Meier's Vision" wird meines Wissens immer samstags um 20:15 Uhr wiederholt (auf DSF). :]

Aber mal was anderes: den Sinn des "Track-Tests" habe ich bis heute nicht verstanden. Gut, die Tests von 0-100 und von 100-0 (Bremstest) verstehe ich - das sind ja auch Werte, die man in der Praxis gut "gebrauchen" kann (und bei diesen hat der A210 ja auch beachtlich gut abgeschnitten). *thumbup*

Aber warum es gut ist, möglichst schnell (!!) durch eine Kurve voller Wasser zu fahren.. ??????? Also ich versuche durch solche Kurven immer möglichst langsam zu fahren!

Und was es in der Praxis bringt, mit einer Reisschüssel (zumal noch derbe häßlich) in 19s um 1000 Kurven heizen zu können?!? Welche Landstraße hat schon so viele Kurven, wie auf diesem Track-Test vorhanden?? *rolleyes* *rolleyes*

Bewundernswert fand ich auch, daß die Leute noch einmal extra die "schlechte" Leistung des A210 erwähnt haben, obwohl dieser ja "nur" der Dritte von hinten ist (jetzt der Fünfte von hinten). Da kann sich jeder seinen Teil selber denken! *mecker*

Sorry, aber wenn ich die Wahl zwischen der Reisschüssel auf dem ersten Platz und dem A210 hätte, bräuchte ich nicht lange zu überlegen! :D

5. #4 Mr. Bonk, 02.05.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @ Moose2GetLoose:

Hier die genauen Daten (da ich es mir wahrscheinlich auch noch einmal anschauen werde ;D ):

Wiederholungen im DSF:

Sa 03.05.03 09:45 Uhr
    Do 08.05.03 15:50 Uhr
    Fr 09.05.03 16:25 Uhr
    Do 15.05.03 10:00 Uhr
    Sa 24.05.03 10:15 Uhr
    Mi 28.05.03 21:15 Uhr
    Fr 30.05.03 10:00 Uhr
    Do 05.06.03 15.55 Uhr

6. #5 Ghostdog, 02.05.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Da kann ich nur Trabbi Power sagen nichts gegen unseren 601, davon habe ich auch noch einen.

7. #6 Moose2GetLoose, 02.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Nicht, daß diese komischen "Track-Tests" Sinn machen, aber lustig anzugucken ist es doch jedesmal... und wenn dann noch ein Elch "rödeln" darf, doch gleich noch mehr, oder?
    Werd da morgen in der Früh mal reingucken!

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auf solch einem Kurs (fast nur enge Kurven) lässt sich mit einem Auto mit nichtabschaltbarem ESP einfach keine mittelmäßige Zeit (geschweige denn gute) fahren. Das und das allein ist der Grund warum der A210 und der Smart so schlecht abgeschnitten haben.
    Aber mal ehrlich: Wer kauft sich schon ein Auto in dieser Klasse um solche Rennen zu fahren ???
    Viel wichtiger ist doch, dass man in solch Kurven nicht rausfliegt und nicht möglichst schnell bei der nächsten ist.
    Daher macht so ein Test bei einem EVO 7 und einem RS 6 durchaus Sinn aber nicht bei Allwetter Autos.

gruß

9. #8 trustkill, 02.05.2003
    trustkill

trustkill Guest

btw ist der RS6 ein sehr gutes "Allwetter-Auto"...

DC weiss schon sehr genau wieso die den A210 nicht als Sport "AMG" - Wagen verkaufen.

Ist halt immer noch eine kleine A-Klasse, mit allen konstruktionsbedingten Besonderheiten.

War ja auch niemals angedacht das DIng als kleinen Flitzer zu bauen.

Eigentlich gehört der Wagen nicht auf den "Track"....

Aber eigentlich gehört der Trabbi eben auch nicht darauf. Trotzdem ein witziger (wenn auch unangenehmer) Vergleich !!!

10. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Also mal ehrlich, das ist doch ein total beknackter Vergleich. Ohne Sinn und ohne Vernunft.
    Vergleich von Top A Klasse mit Trabant.

Wenn man mit der A Klasse richtig Gas gibt, schaut ein Großteil der Konkurrenz alt aus der Wäsche.
    Habe den Bericht leider verpasst,
    werde mir morgen früh das ganze mal kritisch anschauen.

Schöne Abend noch
    Gruß Elchi

11. #10 Ghostdog, 02.05.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

so so der Trabbi hat den Elchtest bestanden im gegensatz zu unseren Elch.

Aber der Track Test ist echt ein Witz.

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bist du dir sicher?
    Wer bitte hat den Trabbi jemals einem Elchtest unterzogen? Niemand.
    Und so wie der in dem Test von der Straße abgehoben hat würde mich da gar nichts wundern.

gruß

13. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Das habe ich auch vor ewigen Zeiten gesehen. Sowohl Trabi alsauch 2CV haben den Elchtest bestanden. Haben dabei zwar das eine oder andere Beinchen gehoben, aber *thumbup*. *thumbdown* dagen für meine Kollegen in der Entwicklung die damals das urprüngliche Fahrwerk des W168 verbrochen haben!

14. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    für alle die momentan online sind und das lesen...
    immo läuft die wiederholung der motorvisionsendung
    mit dem trabbi smart tracktest!
    @ all:
    elchtest für den trabbi gab es nie.....da der trabbi nie die dafür vorgesehene geschindigkeit errreichte ;D ;) *thumbup* :D

15. #14 Moose2GetLoose, 03.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Tja liebe Evo-Fahrer, jetzt ist es amtlich: der Evo ist der ewige Looser...
    Irgendwie versteh ich's noch immer weniger, einerseits fordern die Tester von den Herstellern Fahrverhalten, die "narrensicherer" garnicht sein können, andererseits bemängelt man sowas beim "Tracktest".
    Auf eine klare Linie gebracht ist der Evo demnach also ein gutes und durchwegs sicheres Auto... (wenn ich's richtig deute).
    Nur muss ich zugeben, daß ich manchen Kehren das ESP doch etwas zu früh und vorallem ZU LANG eingreift! Und das nicht nur beim Evo...
    Aber dafür hab ich ein Fahrverhalten, wie es sicherer (meiner Meinung nach) kaum sein kann, jedenfalls nicht zu dem Preis! Ein Golf kann da nicht mithalten.

16. #15 Michael, 03.05.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Na ich frage mich doch wie der eine oder andere wohl mit seinem Elch fährt!?? (Ich meine nicht im Track-Test) Ich fahre mitlerweile 1 Jahr meinen 210 und gewiss nicht langsam, aber das ESP hat bisher noch nichts zu regeln gehabt. Genauso das ASR nur dann wenn man bei nasser Straße wie wild Gas gibt beim Anfahren. Ich habe diese Systeme bisher nicht gebraucht und bin nicht der Ansicht das sie "Zu Früh" eingreifen. Für den einen oder anderen ist es wohl auch nötig, um ihn auf kurs zu halten. Grundsätzlich ist die A-Klasse wohl weniger ein Rennwagen,das sollte man wohl vor augen haben.

Grüsse,Michael. ;)

17. #16 Jessica, 03.05.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Also ich persönlich finde diesen Track Test sehr nichtssagend... man sollte auf diese Zeiten nichts geben... da sind Automobile die sonst auf der Nordschleife z.B. Bestzeiten erreichen für ihre Klasse ziemlich weit hinten. Das Ganze ist auch mehr so´n kleiner Spaß Kurs für Pseudo Rennfahrer&Drifter 8)
    Und wie Michael schon schrieb: Die A-Klasse ist kein Rennwagen.

Allerdings kann man vom eingreifenden ESP nicht unbedingt auf den Fahrstil schließen... bei einigen Modellen isses quasi ´n Dauerzustand in jeder Kurve... abhängig vom Baujahr ist es wirklich extrem.
    Mein ESP greift z.T. sogar bei Spurwechseln ein... (ganz normal in der Stadt, kein Rasen) ESP hat halt sein Eigenleben ;) 8)

18. #17 Moose2GetLoose, 03.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Meines regelt sich gerne in engen Kehren ein, speziell dann, wenn die Kurve schon zuende gebracht ist und es eigentlich wieder geradeaus den Berg hochgeht... man tritt voll aufs Gas und doch kommt nix...

19. #18 Mr. Bonk, 04.05.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt wohl! ;D ;D ;D ;D

Hat heute jemand zufällig "auto,motor & sport tv" (auf Vox) gesehen?

Thema: ältere Autofahrer. Älterer Herr Ende 60 will sich ein C-Klasse Sport-Coupe kaufen, da er in seinem ganzen Leben nur sportliche Autos besaß. Die C-Klasse war ihm dann aber doch irgendwie zu tief und vor allem auch viel zu schnell. Wie er meinte: in seinem Alter reagiert man einfach nicht mehr schnell genug!

Der Verkäufer hat dann aber einen perfekten Ersatz gefunden... na, 3x dürft ihr raten... Lösung: der ältere Herr fuhr ganz begeistert und mit 3-fachem Schulterblick mit einem A210 vom Hof! :D :D :D

Was, wer hat da Opa-Auto gesagt?!? ;)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 konne170CDI, 04.05.2003
    konne170CDI

konne170CDI Elchfan

Beruf:
    Student Elektrotechnik
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo erst mal,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden! ;D

Es stimmt schon, daß der Elch vorzugsweise von älteren Mitmenschen geliebt wird.... :] Viele sagen, sie finden die A-Klasse deswegen so toll, weil man so hoch sitzt und besser den Überblick behält. Aus diesem Grund fahren die meisten Elche wie Schnecken rum. *mecker*
    Man muß aber auch sagen, daß man mit dem Elch durchaus auch Rasen kann. *thumbup*
    Ich habe mir einen im MB-Forum in Stuttgart gehohlt, bin hochzufrieden und froh, mir keinen Golf gekauft zu haben.

22. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die A-Klasse ist definitiv ein Opa und Hausfrauen Auto. Immer wenn ich mal in eine reinschaue trifft dies zu, egal welches Modell. Das hat aber auch seine Vorteile:Wenn man mal wieder halbtrunken fährt wird man nie bei einer Polizeikontrolle angehalten :)

gruß

Thema:

A-210 <-> Trabbi

Die Seite wird geladen...

A-210 <-> Trabbi - Ähnliche Themen

1. W168 A 210 Differential

A 210 Differential: Hallo zusammen, bei meinem Wägelchen macht sich das Differential inzwischen durch leichtes Jaulen bemerkbar bzw. wünscht vermutlich in absehbarer...
  2. A-210 EVO Modellauto

A-210 EVO Modellauto: Wenn der Opa mit dem Enkel bastelt … Unser elchbegeisterter Enkel kam mit einer Kiste voller (zum Teil wüst verbastelter) Teile eines W168ers an....
  3. W168 W168 A-210 Evolution LÜFTUNGSGITTER Stoßfänger

W168 A-210 Evolution LÜFTUNGSGITTER Stoßfänger: Hat bitte jemand von Euch ein LÜFTUNGSGITTER RECHTS (in Fahrtrichtung gesehen) / vorderer Stoßfänger. abzugeben? - (Gegebenenfalls auch das...
  4. W168 Schlachtung A 210 (silber)

Schlachtung A 210 (silber): Mein Kumpel hat einen A 210 Schlachtfahrzeug bekommen. Farbe: Silber. Vin und Bilder folgen. Zustand eher bescheiden und ungepflegt. Steht...
  5. W168 Endschalldämpfer A 210

Endschalldämpfer A 210: Falls jemand einen übrig hat oder eine Alternative zum Originalteil hat freue ich mich über eine Info :) VG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.