A 210 und Anhängerkupplung

Diskutiere A 210 und Anhängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach auch, wir sind neulich vom A 170 CDI Mopf (kurz) auf den langen A 210 EVO umgestiegen. Da sie mir beim Verkauf des Diesels eh nichts extra...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 640lc4

    640lc4 Guest

    Tach auch,

    wir sind neulich vom A 170 CDI Mopf (kurz) auf den langen A 210 EVO umgestiegen.
    Da sie mir beim Verkauf des Diesels eh nichts extra eingebracht hätte, habe ich kurzerhand die abnehmbare AHK demontiert um sie nun wieder an den EVO zu schrauben. Hatte zwar schon gehört, das es ihn nicht mit AHK zu bestellen gibt, aber wird schon irgendwie hinhauen....
    Klarer Fall von denkste.

    Mein jetziger Kenntnisstand ist der, dass sich der A210 definitiv nicht nachrüsten lässt, weil Mercedes keine Anhängelasten für den EVO freigegeben hat. Aber nicht wegen der etwas bulligeren AMG Schürzen oder so, wie hier schon vermutet wurde, sondern wegen der Motorkühlung.

    Es gibt für die A-Klasse verschieden große Kühler, dazu in gepresster oder in gelöteter Ausführung (hochwertiger und druckstabiler). Außerdem gibts noch E-Lüfter mit 400W oder 600W Leistung.

    Unser Evo als Schaltwagen hat den größten lieferbaren Kühler in gepresster Ausführung mit 600W Lüftermotor. (Wahrscheinlich hat ein Automatik Evo einen gelöteten Kühler). Da diese Konfiguration bereits mit der Kühlung des 2,1 Liter völlig ausgelastet (!!!) sein soll, ist Anhängerbetrieb (man denke an Passfahrten mit 1000kg dahinter) einfach nicht mehr drin, weil Überhitzungen und Platzer im Kühlkreislauf möglich wären.

    Auch größere Nachrüstanbieter streckten bei genauer Nachfrage die Flügel.

    Echt sch..., wir brauchten die AHK bislang zwar nur gelegentlich, aber trotzdem wollte ich darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Wäre dann wohl eher ein A190 geworden, aber selbst schuld.

    Sollte jemand hier es doch irgendwie geschafft haben eine AHK beim A210 eingetragen bekommen zu haben, bitte bitte melden, sonst landet sie (die AHK, nicht die Karre) wohl in der Börse oder bei ebay. Ist übrigens genau die Gleiche, wie zum Nachrüsten (Westfalia).

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 06.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich weiß zwar nicht, inwiefern der Motor bzw. dessen Kühlung mit der Möglichkeit der Ausrüstung mit einer AHK in Verbindung steht, aber ich denke, dass das AMG-Heck definitiv ein Problem darstellt.
    In der Preisliste der übrigen Modelle der A-Klasse ist nämlich ausdrücklich vermerkt, dass das AMG-Stylingpaket nicht mit der AHK kombinierbar ist! ???

    Gruß, Florian
     
  4. #3 Bass-Elch, 06.08.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das würde bedeuten du müsstest eine normale MoPf-Heckschürze anbauen.
    Ich denke mal da würden ne Menge leute gerne tauschen. ;D

    Ob das allerdings reicht weiß ich auch nicht. Du müsstest dann aber platzmäßig die AHK montiert bekommen.

    Andreas
     
Thema:

A 210 und Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

A 210 und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Störung Anhängerkupplung

    Störung Anhängerkupplung: Hallo Elchfans, Ich habe letzte Woche ein Anhängerkupplung mit E-Satz von Westfalia montiert. Heute mit ein Testgerät den Anschluss kontrolliert....
  2. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  3. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  4. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  5. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.