A 210 und Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 640lc4, 06.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 640lc4

640lc4 Guest

Tach auch,

wir sind neulich vom A 170 CDI Mopf (kurz) auf den langen A 210 EVO umgestiegen.
    Da sie mir beim Verkauf des Diesels eh nichts extra eingebracht hätte, habe ich kurzerhand die abnehmbare AHK demontiert um sie nun wieder an den EVO zu schrauben. Hatte zwar schon gehört, das es ihn nicht mit AHK zu bestellen gibt, aber wird schon irgendwie hinhauen....
    Klarer Fall von denkste.

Mein jetziger Kenntnisstand ist der, dass sich der A210 definitiv nicht nachrüsten lässt, weil Mercedes keine Anhängelasten für den EVO freigegeben hat. Aber nicht wegen der etwas bulligeren AMG Schürzen oder so, wie hier schon vermutet wurde, sondern wegen der Motorkühlung.

Es gibt für die A-Klasse verschieden große Kühler, dazu in gepresster oder in gelöteter Ausführung (hochwertiger und druckstabiler). Außerdem gibts noch E-Lüfter mit 400W oder 600W Leistung.

Unser Evo als Schaltwagen hat den größten lieferbaren Kühler in gepresster Ausführung mit 600W Lüftermotor. (Wahrscheinlich hat ein Automatik Evo einen gelöteten Kühler). Da diese Konfiguration bereits mit der Kühlung des 2,1 Liter völlig ausgelastet (!!!) sein soll, ist Anhängerbetrieb (man denke an Passfahrten mit 1000kg dahinter) einfach nicht mehr drin, weil Überhitzungen und Platzer im Kühlkreislauf möglich wären.

Auch größere Nachrüstanbieter streckten bei genauer Nachfrage die Flügel.

Echt sch..., wir brauchten die AHK bislang zwar nur gelegentlich, aber trotzdem wollte ich darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Wäre dann wohl eher ein A190 geworden, aber selbst schuld.

Sollte jemand hier es doch irgendwie geschafft haben eine AHK beim A210 eingetragen bekommen zu haben, bitte bitte melden, sonst landet sie (die AHK, nicht die Karre) wohl in der Börse oder bei ebay. Ist übrigens genau die Gleiche, wie zum Nachrüsten (Westfalia).

Gruß
    Jochen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 06.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Ich weiß zwar nicht, inwiefern der Motor bzw. dessen Kühlung mit der Möglichkeit der Ausrüstung mit einer AHK in Verbindung steht, aber ich denke, dass das AMG-Heck definitiv ein Problem darstellt.
    In der Preisliste der übrigen Modelle der A-Klasse ist nämlich ausdrücklich vermerkt, dass das AMG-Stylingpaket nicht mit der AHK kombinierbar ist! ???

Gruß, Florian

4. #3 Bass-Elch, 06.08.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das würde bedeuten du müsstest eine normale MoPf-Heckschürze anbauen.
    Ich denke mal da würden ne Menge leute gerne tauschen. ;D

Ob das allerdings reicht weiß ich auch nicht. Du müsstest dann aber platzmäßig die AHK montiert bekommen.

Andreas

Thema:

A 210 und Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

A 210 und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.