A 220 Cdi

Diskutiere A 220 Cdi im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hey, mal eine kure Frage, gibt es schon jemand der denn A 220 CDI bestellt hat ? Wenn ja welchen Liefertermin hat er bekommen ? Gruß

  1. MeBe

    MeBe Guest

    Hey,

    mal eine kure Frage, gibt es schon jemand der denn A 220 CDI bestellt hat ? Wenn ja welchen Liefertermin hat er bekommen ?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CH-Elch, 27.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ja, hier drinn war doch jemand, warst das nicht Du? :-) Oder fragst Du ob es sonst noch jemand gibt?
     
  4. MeBe

    MeBe Guest

    ja das war ich ;) deshalb die Frage obs noch jemand gibt, ich wüsste gern wie der Liefertermin bei anderen ist :)
     
  5. #4 CH-Elch, 27.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    konntest Du denn mittlerweile schon damit eine Proberunde drehen? Scheinbar ist er jetzt zumindest vereinzelt im Umlauf:

    Link

    Hoffe ich krieg auch nächstens ein Anruf vom :-) für meinen eingehandelten A220 CDI Probetag.

    Gruss
    CH-Elch

    PS: Was hast Du alles für Leckereien dazubestellt, und wichtige Frage: Farbe? Die Farbfrage wird mich wohl noch länger beschäftigen...
     
  6. MeBe

    MeBe Guest

    Leider noch nicht nein, habe nur verschiedene Berichte gelesen. Aber sobald mein Händler das Auto hat bekomme ich es auch zur Probefahrt :)


    Also:

    -AMG Paket
    -Spiegel Paket
    -Start Paket
    -Mountain Grey
    -Klimaautomatik
    -Schiebedach
    -Command Online
    -Parkassi
    -Rückfahrkammera-
    -DistronicPlus
    -ILS
    -HarmanKardon
    -Sitzheizung

    das Beste ist die Distronic, wenn man das mal hatte will man nicht mehr ohne ;)

    Bei der Farbe hab ich auch laaange überlegen müssen, mir hat das rot ja auch gefallen, allerdings glaub ich das mir das auf Dauer nicht mehr gefällt deswegen Grau *thumbup*
     
  7. #6 CH-Elch, 28.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Gute Wahl! (grosse Übereinstimmung mit meiner Bestellung *thumbup*)

    Wobei, die aufpreispflichtige Klimaautomatik find ich in Kombination mit Schiebedach überflüssig, das spar ich mir

    Gruss aus der verschneiten Schweiz

    CH-Elch

    PS: Hast Du irgendwo ein Foto einer A-Klasse mit AMG-Paket in Mountaingrey?
     
  8. MeBe

    MeBe Guest

    Also ich muss ehrlich sagen ich nehme das Schiebedach nur weil man dadurch ein ganzes Stück mehr Platz nach oben hat ;)


    Gruß MeBe
     
  9. #8 CH-Elch, 28.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    das ist für mich nur ein netter Nebeneffekt, allerdings hast Du den Kopf ja nicht im Bereich des Dachausschnittes (ausser Du sitzt extrem weit hinten und/oder hast den Sitz als "Liegestuhl" eingestellt)

    Für mich gibts diverse Gründe:
    1. Viel mehr Licht im Innenraum, gerade bei getönten Scheiben und dunklem Dachhimmel des AMG-Pakets
    2. Angenehme Erfrischung, Hitze entweicht über das Dachfenster schneller als über die Seitenscheiben
    3. Siehts sehr gut aus *thumbup*
    4. Wers braucht, kannst mit offenem Dachfenster und vollem Sound durch die Stadt... B-)
    5. Falls ich wieder mal eine Palme transportieren muss, darf diese auch etwas grösser sein... :D
     
  10. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Das Gegenteil ist der Fall. Durch das Schiebedach sitzt der Himmel wesentlich tiefer und somit hast Du weniger(!) Innenraumhöhe. Schau Dir das lieber nochmal live an bevor Du entteuscht bist.
     
  11. MeBe

    MeBe Guest

    Ok das sind natürlich alles gute Gründe und die sind mir dabei auch schon durch den Kopf gegangen :D
    Hast du das schon getestet ? Also ich hatte beide Varianten nebeneinander stehen.

    Ohne Schiebedach und Sitz ganz unten hatte ich noch ca 2 cm Platz.
    Mit Schiebedach und Sitz ganz unten hatte ich noch 7-8 cm Platz.

    Das sind jetzt nur Schätzwerte aber der Unterschied war eindeutig. Wenn du das jetzt so sagst, werde ich aber nochmal zu meinem Vertrauten gehen und es nochmal testen damit ich absolut auf der sicheren Seite bin.

    Gruß
     
  12. #11 CH-Elch, 28.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    also ich hatte kein direkter Vergleich mit/ohne, hab mich aber sehr bewusst darauf geachtet wie sich die Innenhöhe verhält mit Dachfenster, ohne zu messen.

    Bei vielen Autos mit Dachfenster ist es ja so, dass insbesondere im Fond die Kopffreiheit mit Dachfenster arg leidet.

    Beim W176 ist mir eben aufgefallen dass genau dies nicht der Fall ist, kann sein dass der Dachhimmel etwas tiefer ist, aber wenn dann nur unwesentlich, so dass man trotzdem vorne und hinten noch genügend Kopffreheit hat (ich mit 182cm hatte auf jeden Fall keine Probleme

    Gruss
    CH-Elch
     
  13. #12 Landgraf, 28.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Die neuen Panorama-Schiebe-Hebe-Dächer laufen doch AUSSEN über das Fahrzeugdach. Deshalb ist der Himmel nicht mehr tiefer wie früher immer der Fall!

    Sternengruß.
     
  14. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Panorama SHD laufen immer außen. Aber egal in welchem Modell wird die Innenraumhöhe geringer. Mit 1,95m spüre ich das leider in jedem Modell, egal ob A-Klasse oder E-Klasse.
     
  15. #14 CH-Elch, 28.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    wie gesagt, Innenraumhöhe nur minim tiefer, und das auch nur rund ums Fenster. Und mit 1.95 bist auch nicht gerade in der Norm :-)
     
  16. MeBe

    MeBe Guest

    Ich werde es einfach nochmal testen ;) Aber Roland ich garantiere dir, dass man bei der neuen A Klasse mehr Platz mit Schiebedach hat.


    Der Grund ist laut meinem Vertrauten die fehlende Isolierung, keine Ahnung ob das stimmt aber Platz hat man mehr. Auch ich bin 1,92 groß
    und hab mir das deswegen ganz genau angeschaut. *thumbup*

    Gruß
     
  17. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Wenn Ihr das so empfindet ist es ja recht. *thumbup*
     
  18. #17 Bytemaster, 28.10.2012
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Also ich konnte auch schon in beiden Fahrzeugen (mit und ohne Schiebedach) probefahren und musste mit meinen 1,93m feststellen, das ich ohne Schiebedach mehr Platz habe. Mit Schiebedach hab ich mir immer (obwohl der Sitz ganz unten war) den Kopf am linken Rahmen des Schiebedachs gestoßen und musste immer etwas schräg nach rechts (so die coole 3er-BMW-Fahrer-Position) sitzen um mehr Platz nach oben zu haben.
     
  19. MeBe

    MeBe Guest

    Ok :D also ich werd das morgen überprüfen da ich ja das richtige für mich haben will ;) ich werde euch dann davon berichten




    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Landgraf, 28.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Habe die Werte nie mehr überprüft...
    Werde ich aber morgen mal machen! :)

    Jedenfalls kam ich mir mit 1,90m nicht beengt vor... klar hat er aber eine ganz andere Raumatmosphäre als der W169... der schon fast wie ein VW Bulli rüberkommt... (so erging es mir jedenfalls als ich letztens mit einem Bekannten in einem Audi A3 Sportback 600 Kilometer gefahren bin... HORROR!!)

    Sternengruß.
     
  22. #20 CH-Elch, 28.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    nicht dass mich ein A3 gross interessiert, trotzdem: inwiefern Horror?

    Gruss

    CH-Elch (aktuell: Schnee-Elch...)
     
Thema:

A 220 Cdi

Die Seite wird geladen...

A 220 Cdi - Ähnliche Themen

  1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...