A 250 Sport bestellt

Diskutiere A 250 Sport bestellt im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch im Forum, irgendwann muss es sein. Immer nur lesen ist zwar bequem aber nicht immer...

1. #1 Cyberclou, 05.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag bei Euch im Forum, irgendwann muss es sein. Immer nur lesen ist zwar bequem aber nicht immer zufrieden stellend.
    Oft verstehe ich Kritiker der neuen A Klasse nicht.
    Natürlich gibt es nie das perfekt Auto, das sollte uns allen mal klar sein. Denn egal welches man sich gönnt, es ist und bleibt ein Produkt der Autoindustrie.

Aber jetzt erstmal zu meiner Person.
    Bin 43 Jahre alt und mache seit 9 Jahren mit meinen schwarzen und dezent "gepimpten" W168 die Straßen im Ruhrgebiet unsicher. Ich habe auch nur kleinere Probleme mit den Kleinen gehabt. Aber wer kennt das nicht. Dennoch bin ich total glücklich und zufrieden mit dem Wagen.

Und gebe heute mit einen lachenden und weinenden Auge bekannt, ja ich hab es getan.
    Der A 250 Sport ist bestellt.

Nachdem ich bei den Vorrausfahrern dabei war, stand es für mich fest. Ich brauch diese Rennsemmel.
    Es ist schon ein ernormer Sprung nach vorn.

Natürlich waren auch ein paar kleine Extras drin.
    Panoramadach, AMG exclusiv, Thermotronic,Drive Kit plus, Audio 20 ( bis jetzt noch ohne Harman Kardon ) sowie Diebstahlschutz-Paket.

Habe, so finde ich einen guten Kurs rausgehandelt.
    8,1 %, keine Überführungskosen, Wertgutachten für meinen Kleinen und ein IPhone5.

So das war es erst einmal von meiner Seite. Vielleicht gibt es schon weitere Mitstreiter, die sich schon getraut haben.

Und bitte wundert Euch nicht das ich vielleicht nicht immer alles Autotechnische verstehe. Oder auch mal merkwürdige Begriffe nutzte ( z.B. gepimpt ).

Es gibt einen Grund.

Ich bin ein Frau !!!
    *ulk* *ulk* *ulk* *ulk*

Also bis dann.

2. Anzeige

Schau mal hier: A 250 Sport bestellt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 05.10.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Na dann mal Glückwunsch zum neuen Auto.
    Bin schon mehrere neue "Elche" gefahren und muss zugeben dass ich ein wenig begeistert bin. Vielleicht ist auf den ersten Blick die Rundumsicht "gewöhnungsbedürftig" aber alles in allem ein tolles Auto.
    Hoffe Du wirst ne Menge Spass und Unfallfreie Fahrt damit haben....
    Grüsse vom F

4. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Herzlichen Glückwunsch! Auch ich muss zugeben von der neuen A-Klasse begeistert zu sein... vorallem wenns um den A250 Sport geht. In der Kompaktklasse meiner Meinung nach der Schönste, sowohl innen als auch außen.

Einziger Kritikpunkt ist die Nutzbarkeit über den Fahrer- und Beifahrersitz hinaus. Da verstehe ich MB nicht ganz warum man bei diesem Punkt fast den Klassenletzten geben muss. Das wäre bei aller Sportlichkeit nicht nötig gewesen. Da ich nicht ausschließen möchte in den nächsten Jahren auch Nachwuchs zu haben, muss ich schweren Herzens die A-Klasse bei der künftigen Fahrzeugwahl ausschließen. Das soll deiner Freude natürlich keinen Abbruch tun, aber dann Räuber mal eine Kurve für mich mit ;-)

Gruß Booma

5. #4 Landgraf, 06.10.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Meinen Glückwunsch!

Hat man dir schon einen vorläufigen Termin zur Abholung/Lieferung mitgeteilt?

Geniess die Vorfreude! :)

Sternengruß.

6. #5 Cyberclou, 06.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Der unverbindliche Liefertermin 1. Quartal 2013, durch das IPhone Kit.
    Aber jetzt mal eine Frage an Euch.
    Wie findet Ihr meinen ausgehandelten Rabatt?

7. #6 joe-han, 06.10.2012
    joe-han

joe-han Guest

Mit dem Rabatt kannst du sehr zufrieden sein. Die ersten Besteller bekamen laut Motor-Talk Forum 5%.
    Was mich wundert: Keinen Park-Assistenten und nicht mal die günstige Rückfahrkamera bestellt? Schließlich ist das Auto nach hinten nicht eben benutzerfreundlich.
    Hast du mit dem Verkäufer zwecks Iphone5 gesprochen? Offiziell steht das Drive Kit Plus immerhin als Iphone 4/4s Zubehör im Katalog und nach meinem letzten Stand verbaut Mercedes noch den alten Iphone-Konnektor. Damit wird der Zwischenadapter zwingend, der sich dann vielleicht nervigerweise mal leichter vom Phone und mal leichter vom Stecker löst.
    Im Motor-Talk Forum schreibt auch einer, dass er sein Ipohne5 (allerdings ohne die "Plus-Funktion") nicht verbinden konnte.
    http://www.motor-talk.de/forum/hat-schon-jemand-die-a-klasse-bekommen-t4188535.html?page=2
    Ich würde mir das sowieso 2 mal überlegen, denn Apple bringt jedes Jahr ein S Modell und jedes zweite Jahr ein komplett neues Phone. Da steht in den Sternen, ob Mercedes die Drive Kit Funktion mit den neuen Iphones wieder herstellen kann oder wird und wie hoch der Aufwand (Firmwareupdate am Audio20) wird.
    Aber vielleicht hat dein Verkäufer dir dazu ja näheres gesagt.
    Ansosnten Glückwunsch zu dem tollen Auto! *thumbup*

8. #7 Cyberclou, 06.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo,
    Sorrry, sorry, sorry.
    Bin nicht blond aber schusselig. *ulk*

Hab ich glatt vergessen. Natürlich hab ich den Park-Assistenten mit Rückfahrkamera.

Zu dem IPhone5, kann ich nur sagen, das ich den freundlichen Verkäufer nicht darauf angesprochen habe.
    Ich habe den Wagen am 15.09. bestellt und an diesen Tag gab es die Aktion ein Iphone5 dazu. Da sagt man ( und Frau ) nicht nein.
    Ich finde es gar nicht so schlimm. Immerhin gibt es Twinkarten.Da ich etwas apple verrückt bin. Habe aktuell ein 4s und ein 4 im Schrank rumliegen. Also für mich kein Problem.

Güße aus dem Kohlenpott

9. #8 CH-Elch, 06.10.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Glückwunsch! :-) Hab ichs übersehen, oder hast Du's nicht geschrieben: welche Farbe hast Du gewählt?

Gruss aus der Schweiz

CH-Elch

10. #9 Cyberclou, 06.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Na, schwarz natürlich.

11. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Denk der Rabatt ist für Mercedes und ein nagelneues Auto ganz gut..mit den Zugaben dürften das schon gut 9 Prozent sein..die Rabatte fangen grade an zu steigen..bei allen Herstellern..der Absatz läuft insgesammt nicht so gut wie erwartet und geplant..da dürfte in den nähsten Monaten noch mehr drinn sein...

12. MeBe

MeBe Guest

Glückwunsch zu der Bestellung :)

Mal eine Frage zur Farbe: Was für ein schwarz hast du genommen ? Gab es Probleme bei der Bestellung ? Mein Verkäufer meinte das bei schwarz kein Lieferdatum ersichtlich wäre warum auch immer.
    Hat mich irgendwie gewundert weil schwarz ja auch eine Standardfarbe ist.

Gruß

13. #12 Cyberclou, 07.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo,
    Ich habe Standardschwarz gewählt. Da ich mit dem waschen so manchmal so ein Schlumpf bin. Bei meinen freundlichen gab es kein einziges Wort über Lieferschwierigkeiten bei der Farbe. Habe auch schon zwei im Laden stehen sehen.
    Sieht noch gieriger aus, als in anderen Farben.

Gruß aus dem Kohlenpott.

14. MeBe

MeBe Guest

Wo stehen die denn ? ich habe im Großraum Stuttgart keine schwarze A Klasse gesehen.. würde die aber wirklich gern mal anschauen

Gruß

15. #14 CH-Elch, 07.10.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    auch in der Schweiz ist mir bisher keine einzige A-Klasse weder in Uni-Schwarz noch Kosmos-Schwarz über den Weg gelauf... äh gefahren :-) Ebensowenig bei Ausstellungen etc stehen gesehen.

16. #15 Landgraf, 08.10.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @Cyberclou: finde ich ja echt interessant dass Frau auch so ein Gadget"freund" sein kann und sich vor allem für einen A250 SPORT erwärmen kann... ;)

Sternengruß.

17. #16 Cyberclou, 08.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo,
    stellt Euch vor auch Frauen können Gadgetfreude sein. In ganz vielen Bereichen.
    Oder vielleicht bin ich auch einfach zuviel mit dem männlichen Geschlecht zusammen. :D
    Zu der Wahl von dem A 250 SPORT:
    Ich bin eine Frau die auch gerne mal links fährt. Auch fahr ich gern zügig ( bisher ohne kostenpflichte Fotos ).
    Ich lach mich immer kaputt wenn mich mein Mann mich bei meinen Fahrstil in meiner kleine A Klasse ( A140 ) Walter Röhrl nennt. Und das soll schon was heißen.
    Er fähr im Vergleich zu mir in seinem SLK wie ein Opi. ;-)

Lieben Gruß aus dem Kohlenpott

PS.
    Die schwarzen A Klassen stehen in Essen.

18. #17 CH-Elch, 08.10.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Apropo Gadget: Das Distronic Plus interessiert Dich nicht?

Lies mal hier:

Als ich nur schon das erste mal von diesem System im Hochglanzkatalog las, wusste ich dass ich das haben muss.

Gruss

CH-Elch

19. #18 Cyberclou, 08.10.2012
    Cyberclou

Cyberclou Elchfan

Beruf:
    Geheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Ohh, Du meinst dieses rote Warndreieck kurz über der Tankanzeige ???

Das ging bei meiner Probefahrt des öfteren an. Hab mich schon gefragt ob ich das "Ding" irgendwie ausschalten kann.

Mag sein das ich einen rasanten Fahrstil habe. Aber wenn ich den Platz auf der A40 im Berufsverkehr lasse, werde ich wohl nie vorran kommen.

Danke das Du um meine Sicherheit besorgt bist.

Gruß
    cyberclou

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CH-Elch, 08.10.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Stopp, das rote Dreieck stammt vom Collision Prevention Assist. Hab mir auch Sorgen gemacht bei der Testfahrt, ob etwas kaputt sei als ich das Lämpchen das erste mal sah.

Distronic Plus ist aber viel mehr, ein wirklich brauchbarer "Tempomat" welcher den Namen auch verdient.

22. #20 Ralf_987, 08.10.2012
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Naja....für die A40 würde wohl auch ein A180 genügen...oder der SLK von deinem Bekannten. *teufel*

LG

Thema: A 250 Sport bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 250 sport forum

,
  2. a 250 forum

,
  3. Bekannte Probleme Mit den A250

,
  4. mit a250 Sport zufrieden Foren
Die Seite wird geladen...

A 250 Sport bestellt - Ähnliche Themen

1. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden