W176 A 45 AMG Farbkombination gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufinteresse / Kaufberatung" wurde erstellt von A200 Coupé, 27.10.2013.

1. #1 A200 Coupé, 27.10.2013
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus allerseits,

ich habe beschlossen, dass man solang es geht nochmal unvernünftig sein muss ;-) In der Zukunft wird es vermutlich noch schwieriger und unsinniger daher hab ich mir jetzt einen A45 AMG bestellt. Ich hadere aber noch hinsichtlich der Farbkombination und auch was die Ausstattung angeht bin ich erst zu 99% festgelegt.

Da dacht ich mir könnten die ein oder anderen alten Hasen des Forums mal ihre geschätzte Meinung samt Begründung kund tun. Vielleicht ergibt sich da ja etwas was mir bisher entgangen ist.

Momentan Ausstattung:

- Licht-und Sicht Paket
    - Spiegel Paket
    - 19 Zoll AMG Vielspeichenräder
    - Wegfall Typenkennzeichen
    - Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
    - AMG Fußmatten
    - AKSE
    - Sitzheizung Vordersitze
    - AMG Performance Sitze
    - Comand Online
    - Aktiver Park Assistent
    - AMG Performance Abgasanlage
    - Scheibenwaschanlage beheizt

Mein Farbproblem: Die Karre hat serienmäßig rundum Farbabsetzungen in "titangrau matt", welche ich eigentlich ganz gut finde.

Nehme ich jetzt weiß als Fahrzeugfarbe und habe silberne Felgen dann kommen diese grauen Absetzungen nicht so rüber.
    Bei einem weißen Fahrzeug bietet sich das "Night Paket" an, bei dem die Spiegel noch Hochglanz schwarz sind und die Akzentteile auch in Hochglanzschwarz. Dazu ist die Scheibentönung inbegriffen.
    In dieser schwarz weiß Kombination finde ich ihn auch richtig klasse. Problem ist bei Bestellung des Night Paketes wird auch die Performance Abgasanlage in schwarz ausgeliefert....

Wer macht denn sowas? Ich habe ein weißes Auto mit schönem farblichen Kontrast durch den schwarzen Diffusor und dann schwarze Endrohre? Finde ich irgendwie nicht schön. Ich hab allerdings diese Kombination auch live bisher nicht sehen können. Daher kann ich mir meine Meinung nur aus dem Internet bilden.

Andere Kombination wäre klassisch schwarzes Fahrzeug mit den titangrauen Akzentteilen, welche dann einen schönen Kontrast bilden. Dazu die Scheibentönung und die silbernen Felgen sowie die Performance AGA in silber. Wäre eine zeitlose sportlich elegante Variante.

Tja jetzt häng ich da irgendwie in der Luft, hab mich nach Bildern meiner Kombinationen bereits wuschig gesucht und nicht wirklich gefunden.

Danke fürs lesen und für jeden eurer Impulse.

Ach ja! Natürlich bleib ich meinem W169er Schmuckstück treu !! Er bleibt weiterhin an meiner Seite!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Immer diese Luxusprobleme *ulk* *ulk*

Da im Interieur so schöne rote AKzente bei AMG-Ausstattungen (auch bei Ausstattungslinie AMG Line) gesetzt sind, passt das jupiterrot ganz gut dazu. Dann fallen auf jedenfall auch die Zierelemente auf. Dann noch die schwarzen Vielspeichenfelgen und fertig ;-)
    Achja, das Panoramaschiebedach nicht vergessen. *thumbup*

4. #3 Robiwan, 27.10.2013
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nordlichtviolett!!! Die Farbe finde ich am coolsten!

5. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Wir haben unseren in Nordlichtviolett erstanden! Die Farbe hat nicht jeder. *thumbup* Weiß würde deinem AMG in Verbindung mit dem (dunkel getönten) Panoramadach auch nicht schlecht stehen.

6. #5 Gast008, 28.10.2013
    Gast008

Gast008 Guest

Weiß ist einfach eine zeitlos tolle Farbe und in der Kombination mit den schwarzen Spiegeln und den Akzenten kann das richtig gut und vorallem sportlich aussehen! Die Sache mit der AGA ist allerdings doof, aber schlecht wird das auch nicht aussehen. Ist nur leider nicht so ein Hingucker wie eine silberne AGA. Vom schwarzen Lack würde ich abraten. Ich finde, bei schwarzen Autos erdrückt die Farbe die Details wie Sicken, Farbabsetzungen etc. Wenn es nicht super sonnig und hell ist siehst du dann einfach nur einen schwarzen Haufen vorbei fahren.

Grüße und viel Erfolg bei der Qual der Wahl,

Lukas

PS: Weiß wird nur leider schnell dreckig....

7. #6 A200 Coupé, 28.10.2013
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Vielen Dank Euch für die ersten Antworten. Jupiterrot hab ich mir angesehen können. Ich bin leider überhaupt kein Fan von Rot und schließ es daher aus. Genauso gehts mir mit schwarzen Felgen. Irgendwie sagen die mir nicht so recht zu. Panoramadach hab ich mir überlegt und bin noch nicht zum Abschluss gekommen ob es rein muss. Ich brauch es eigentlich nicht umbedingt und es kostet ja auch wieder nen Stängchen. Da würd ich vielleicht eher noch zum AMG Exklusiv Paket greifen...

Ich stimme auch dahingehend zu, dass die Form des Fahrzeugs in weiß auf jeden Fall besser zur Geltung kommt. Er wirkt dann einfach vom Auftritt her kraftvoller. Wobei es jetzt nicht so ist, dass er in schwarz zu einem "Haufen" wird ^^

Ach...wer kommt nur auf die Idee die schwarze Performance AGA überhaupt anzubieten....???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 45 AMG Farbkombination gesucht

Die Seite wird geladen...

A 45 AMG Farbkombination gesucht - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...