W176 A 45 AMG Farbkombination gesucht

Diskutiere A 45 AMG Farbkombination gesucht im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Servus allerseits, ich habe beschlossen, dass man solang es geht nochmal unvernünftig sein muss ;-) In der Zukunft wird es vermutlich noch...

  1. #1 A200 Coupé, 27.10.2013
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus allerseits,

    ich habe beschlossen, dass man solang es geht nochmal unvernünftig sein muss ;-) In der Zukunft wird es vermutlich noch schwieriger und unsinniger daher hab ich mir jetzt einen A45 AMG bestellt. Ich hadere aber noch hinsichtlich der Farbkombination und auch was die Ausstattung angeht bin ich erst zu 99% festgelegt.

    Da dacht ich mir könnten die ein oder anderen alten Hasen des Forums mal ihre geschätzte Meinung samt Begründung kund tun. Vielleicht ergibt sich da ja etwas was mir bisher entgangen ist.

    Momentan Ausstattung:

    - Licht-und Sicht Paket
    - Spiegel Paket
    - 19 Zoll AMG Vielspeichenräder
    - Wegfall Typenkennzeichen
    - Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
    - AMG Fußmatten
    - AKSE
    - Sitzheizung Vordersitze
    - AMG Performance Sitze
    - Comand Online
    - Aktiver Park Assistent
    - AMG Performance Abgasanlage
    - Scheibenwaschanlage beheizt

    Mein Farbproblem: Die Karre hat serienmäßig rundum Farbabsetzungen in "titangrau matt", welche ich eigentlich ganz gut finde.

    Nehme ich jetzt weiß als Fahrzeugfarbe und habe silberne Felgen dann kommen diese grauen Absetzungen nicht so rüber.
    Bei einem weißen Fahrzeug bietet sich das "Night Paket" an, bei dem die Spiegel noch Hochglanz schwarz sind und die Akzentteile auch in Hochglanzschwarz. Dazu ist die Scheibentönung inbegriffen.
    In dieser schwarz weiß Kombination finde ich ihn auch richtig klasse. Problem ist bei Bestellung des Night Paketes wird auch die Performance Abgasanlage in schwarz ausgeliefert....

    Wer macht denn sowas? Ich habe ein weißes Auto mit schönem farblichen Kontrast durch den schwarzen Diffusor und dann schwarze Endrohre? Finde ich irgendwie nicht schön. Ich hab allerdings diese Kombination auch live bisher nicht sehen können. Daher kann ich mir meine Meinung nur aus dem Internet bilden.

    Andere Kombination wäre klassisch schwarzes Fahrzeug mit den titangrauen Akzentteilen, welche dann einen schönen Kontrast bilden. Dazu die Scheibentönung und die silbernen Felgen sowie die Performance AGA in silber. Wäre eine zeitlose sportlich elegante Variante.

    Tja jetzt häng ich da irgendwie in der Luft, hab mich nach Bildern meiner Kombinationen bereits wuschig gesucht und nicht wirklich gefunden.

    Danke fürs lesen und für jeden eurer Impulse.

    Ach ja! Natürlich bleib ich meinem W169er Schmuckstück treu !! Er bleibt weiterhin an meiner Seite!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Immer diese Luxusprobleme *ulk* *ulk*

    Da im Interieur so schöne rote AKzente bei AMG-Ausstattungen (auch bei Ausstattungslinie AMG Line) gesetzt sind, passt das jupiterrot ganz gut dazu. Dann fallen auf jedenfall auch die Zierelemente auf. Dann noch die schwarzen Vielspeichenfelgen und fertig ;-)
    Achja, das Panoramaschiebedach nicht vergessen. *thumbup*
     
  4. #3 Robiwan, 27.10.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nordlichtviolett!!! Die Farbe finde ich am coolsten!
     
  5. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Wir haben unseren in Nordlichtviolett erstanden! Die Farbe hat nicht jeder. *thumbup* Weiß würde deinem AMG in Verbindung mit dem (dunkel getönten) Panoramadach auch nicht schlecht stehen.
     
  6. #5 Gast008, 28.10.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Weiß ist einfach eine zeitlos tolle Farbe und in der Kombination mit den schwarzen Spiegeln und den Akzenten kann das richtig gut und vorallem sportlich aussehen! Die Sache mit der AGA ist allerdings doof, aber schlecht wird das auch nicht aussehen. Ist nur leider nicht so ein Hingucker wie eine silberne AGA. Vom schwarzen Lack würde ich abraten. Ich finde, bei schwarzen Autos erdrückt die Farbe die Details wie Sicken, Farbabsetzungen etc. Wenn es nicht super sonnig und hell ist siehst du dann einfach nur einen schwarzen Haufen vorbei fahren.

    Grüße und viel Erfolg bei der Qual der Wahl,

    Lukas


    PS: Weiß wird nur leider schnell dreckig....
     
  7. #6 A200 Coupé, 28.10.2013
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Vielen Dank Euch für die ersten Antworten. Jupiterrot hab ich mir angesehen können. Ich bin leider überhaupt kein Fan von Rot und schließ es daher aus. Genauso gehts mir mit schwarzen Felgen. Irgendwie sagen die mir nicht so recht zu. Panoramadach hab ich mir überlegt und bin noch nicht zum Abschluss gekommen ob es rein muss. Ich brauch es eigentlich nicht umbedingt und es kostet ja auch wieder nen Stängchen. Da würd ich vielleicht eher noch zum AMG Exklusiv Paket greifen...

    Ich stimme auch dahingehend zu, dass die Form des Fahrzeugs in weiß auf jeden Fall besser zur Geltung kommt. Er wirkt dann einfach vom Auftritt her kraftvoller. Wobei es jetzt nicht so ist, dass er in schwarz zu einem "Haufen" wird ^^

    Ach...wer kommt nur auf die Idee die schwarze Performance AGA überhaupt anzubieten....???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 45 AMG Farbkombination gesucht

Die Seite wird geladen...

A 45 AMG Farbkombination gesucht - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  2. Kraftstoff fördereinheit gesucht a160

    Kraftstoff fördereinheit gesucht a160: Ich suche auf diesem Wege eine Kraftstoff fördereinheit! Wer hat evtl eine zum Verkauf? Und günstig wäre toll! A160 /Baujahr...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...