W168 A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Moshela, 04.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moshela, 04.06.2009
    Moshela

Moshela Elchfan

Beruf:
    Filmemacher
    Marke/Modell:
    160
    Liebe Forumser,
    mein 98er Elch mit 86tkm hat einen Automatik-Getriebe-Schaden. Er hat jetzt schon zum zweiten Mal in das Getriebenotprogramm gewechselt. Ich nehme an, der Motor muß zur Reparatur abgesenkt werden.

Wenn das der Fall ist, sollte ich dann gleich meinen immer öfter mit schrecklichem Geräusch durchrutschenden Anlasser austauschen lassen?

Welche Arbeiten sollte man auch gleich mal machen lassen, wenn der Motor abgesenkt ist? z.B Zündkerzen wechseln lassen?

Was noch?

Grüße

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 04.06.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

hey,hey, die Schäden nehmen aber die letzen Tage enorm zu. Was ist da los??Deine Laufleistung ist ja nicht enorm hoch. Nach 11 Jahren wird es allerdings schwierig, noch Geld zu bekommen(vom Hersteller) ???

4. #3 baschti, 04.06.2009
    baschti

baschti Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde

ich glaub ich lese nich richtig....alleine daran zu denken ist unverschämt!

wenn man den motor für das getriebe absenken muss, dann nur ein kleines stück. wenn der anlasser ausgetauscht werden muss, dann muss die maschine allerdings schon ein ganzes stück abgesenkt werden. sonst kommt man an den anlasser nicht dran.
    wenn dein anlasser tatsächlich schon hörbare schäden hat, wäre es sicherlich ratsam, ihn erneuern zu lassen, wenn man den motor halt schon nen stück abgesenkt hat. der kostet auch nich die welt. ich habe 190€ bezahlt.

gruss basti

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass sie bei der Gelegenheit nach dem Flachrippenriemen sowie den Umlenk- und Spannrollen gucken. Da können die Lager mit zunehmender Laufleistung verschleißen, und ein Austausch wäre bei der Gelegenheit kein Problem.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Moshela, 05.06.2009
    Moshela

Moshela Elchfan

Beruf:
    Filmemacher
    Marke/Modell:
    160
    Hallo Forumser,

heute war ich beim Automatikgetriebespezialisten, weil mein Elch nur noch im Notprogramm (1. und R-Gang) gefahren ist, zum zweiten Mal in vier Wochen. Der Fehler lässt sich (noch) auslesen, aber er zeigt wohl an, dass das Steuergerät einen Fehler hat. 1000 € für das Steuergerät und Einbau. Momentan schaltet er nach dem Auslesen wieder normal. Aber dann?

Was rät mir die Elchgemeinde? Soll ich den Umbau machen lassen? Gibt es ne günstigere Alternative?

Grüße

Andreas

Thema:

A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden?

Die Seite wird geladen...

A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden? - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.