W168 A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden?

Diskutiere A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Forumser, mein 98er Elch mit 86tkm hat einen Automatik-Getriebe-Schaden. Er hat jetzt schon zum zweiten Mal in das Getriebenotprogramm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moshela, 04.06.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    Liebe Forumser,
    mein 98er Elch mit 86tkm hat einen Automatik-Getriebe-Schaden. Er hat jetzt schon zum zweiten Mal in das Getriebenotprogramm gewechselt. Ich nehme an, der Motor muß zur Reparatur abgesenkt werden.

    Wenn das der Fall ist, sollte ich dann gleich meinen immer öfter mit schrecklichem Geräusch durchrutschenden Anlasser austauschen lassen?

    Welche Arbeiten sollte man auch gleich mal machen lassen, wenn der Motor abgesenkt ist? z.B Zündkerzen wechseln lassen?

    Was noch?

    Grüße


    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 04.06.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hey,hey, die Schäden nehmen aber die letzen Tage enorm zu. Was ist da los??Deine Laufleistung ist ja nicht enorm hoch. Nach 11 Jahren wird es allerdings schwierig, noch Geld zu bekommen(vom Hersteller) ???
     
  4. #3 baschti, 04.06.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde

    ich glaub ich lese nich richtig....alleine daran zu denken ist unverschämt!



    wenn man den motor für das getriebe absenken muss, dann nur ein kleines stück. wenn der anlasser ausgetauscht werden muss, dann muss die maschine allerdings schon ein ganzes stück abgesenkt werden. sonst kommt man an den anlasser nicht dran.
    wenn dein anlasser tatsächlich schon hörbare schäden hat, wäre es sicherlich ratsam, ihn erneuern zu lassen, wenn man den motor halt schon nen stück abgesenkt hat. der kostet auch nich die welt. ich habe 190€ bezahlt.

    gruss basti
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass sie bei der Gelegenheit nach dem Flachrippenriemen sowie den Umlenk- und Spannrollen gucken. Da können die Lager mit zunehmender Laufleistung verschleißen, und ein Austausch wäre bei der Gelegenheit kein Problem.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Moshela, 05.06.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    Hallo Forumser,

    heute war ich beim Automatikgetriebespezialisten, weil mein Elch nur noch im Notprogramm (1. und R-Gang) gefahren ist, zum zweiten Mal in vier Wochen. Der Fehler lässt sich (noch) auslesen, aber er zeigt wohl an, dass das Steuergerät einen Fehler hat. 1000 € für das Steuergerät und Einbau. Momentan schaltet er nach dem Auslesen wieder normal. Aber dann?

    Was rät mir die Elchgemeinde? Soll ich den Umbau machen lassen? Gibt es ne günstigere Alternative?

    Grüße

    Andreas
     
Thema:

A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden?

Die Seite wird geladen...

A-Getriebe kaputt, was sollte noch gemacht werden? - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  2. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  3. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  4. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

    Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
  5. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.