A klaase 160 Springt ab und zu nicht an

Diskutiere A klaase 160 Springt ab und zu nicht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Als erstes ein hallo an die Elchfreunde bin neu hier!! Habe ein problem mit meinen Elch A 160 Das Auto ist ein automatik Getriebe und 2003...

  1. #1 flaczki, 18.02.2016
    flaczki

    flaczki Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Als erstes ein hallo an die Elchfreunde bin neu hier!!

    Habe ein problem mit meinen Elch A 160

    Das Auto ist ein automatik Getriebe und 2003 Baujahr.

    Zu mein Theater
    Wenn das drausen warm ist springt es ohne probleme an aber so bald es drausen kälter ist fängt es an
    so bald drausen bischen kälter ist gehen alle kontrolleuchten an und das Auto springt nicht an
    dann bewege ich den Automatik schalter hin und her und schwupps geht er ohne murks wieder an.
    Hatte das Auto auch schon beim Mechaniker gehabt aber er ist auch ratlos.
    Habe schon versucht auf den Anlasser zu klopfen aber ohne erfolg!
    Vieleicht hat schon einer auch so ein problem gehabt und kann mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    238
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hi,

    vom Wählhebelmodul geht ein Bowdenzug zum Getriebe. Der betätigt den Anlassersperrkontakt auf der Platine vom Getriebesteuergerät (sitzt im Getriebe). Das soll dafür sorgen, dass der Anlasser nur in N oder P mit Strom versorgt werden kann. Du musst mal prüfen, ob an dem Zug und der Mechanik etwas ausgeleiert oder verstellt ist.

    Grüße
     
    flaczki gefällt das.
  4. #3 josef_lm, 18.02.2016
    josef_lm

    josef_lm Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Informatiker im Vorruhestand
    Ort:
    Landkreis Limburg-Weilburg
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, nach Audio 10 CD jetzt VDO RS4200 Navigationsradio
    Marke/Modell:
    A160L
    Wird bei einem Startversuch die Wahlhebelstellung "P" oder "N" korrekt im Kombiinstrument angezeigt?
     
    flaczki und tippex gefällt das.
  5. #4 flaczki, 18.02.2016
    flaczki

    flaczki Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Ja wird alles perfeckt angezeigt
     
  6. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    238
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Ich glaube das Kombiinstrument bekommt die Info direkt elektronisch vom Wählhebelmodul (getrennte Systeme für zusätzliche Sicherheit). Daran kann man erkennen, ob der Anlassersperrkontakt oder das Wählhebelmodul schuld sind.

    Grüße
     
    flaczki gefällt das.
  7. #6 flaczki, 19.02.2016
    flaczki

    flaczki Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Ich fahre nächste woche zu einen kolegen der kennt sich angeblich aus mit diesen Autos mal sehen was er sagt!
    Werde mal euer meinungen auch schildern vieleicht werden wir was finden.
    Danke an euch
    Ich melde mich nächste woche
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A klaase 160 Springt ab und zu nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wa190 springt ab und zu nicht an

Die Seite wird geladen...

A klaase 160 Springt ab und zu nicht an - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  2. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  3. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  4. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  5. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...