A klaase 160 Springt ab und zu nicht an

Diskutiere A klaase 160 Springt ab und zu nicht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Als erstes ein hallo an die Elchfreunde bin neu hier!! Habe ein problem mit meinen Elch A 160 Das Auto ist ein automatik Getriebe und 2003...

1. #1 flaczki, 18.02.2016
    flaczki

flaczki Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Als erstes ein hallo an die Elchfreunde bin neu hier!!

Habe ein problem mit meinen Elch A 160

Das Auto ist ein automatik Getriebe und 2003 Baujahr.

Zu mein Theater
    Wenn das drausen warm ist springt es ohne probleme an aber so bald es drausen kälter ist fängt es an
    so bald drausen bischen kälter ist gehen alle kontrolleuchten an und das Auto springt nicht an
    dann bewege ich den Automatik schalter hin und her und schwupps geht er ohne murks wieder an.
    Hatte das Auto auch schon beim Mechaniker gehabt aber er ist auch ratlos.
    Habe schon versucht auf den Anlasser zu klopfen aber ohne erfolg!
    Vieleicht hat schon einer auch so ein problem gehabt und kann mir weiter helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Hi,

vom Wählhebelmodul geht ein Bowdenzug zum Getriebe. Der betätigt den Anlassersperrkontakt auf der Platine vom Getriebesteuergerät (sitzt im Getriebe). Das soll dafür sorgen, dass der Anlasser nur in N oder P mit Strom versorgt werden kann. Du musst mal prüfen, ob an dem Zug und der Mechanik etwas ausgeleiert oder verstellt ist.

Grüße

flaczki gefällt das.
  4. #3 josef_lm, 18.02.2016
    josef_lm

josef_lm Elchfan

Beruf:
    Informatiker im Vorruhestand
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, nach Audio 10 CD jetzt VDO RS4200 Navigationsradio
    Marke/Modell:
    A160L
    Wird bei einem Startversuch die Wahlhebelstellung "P" oder "N" korrekt im Kombiinstrument angezeigt?

flaczki und tippex gefällt das.
  5. #4 flaczki, 18.02.2016
    flaczki

flaczki Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Ja wird alles perfeckt angezeigt

6. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Ich glaube das Kombiinstrument bekommt die Info direkt elektronisch vom Wählhebelmodul (getrennte Systeme für zusätzliche Sicherheit). Daran kann man erkennen, ob der Anlassersperrkontakt oder das Wählhebelmodul schuld sind.

Grüße

flaczki gefällt das.
  7. #6 flaczki, 19.02.2016
    flaczki

flaczki Elchfan

Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Ich fahre nächste woche zu einen kolegen der kennt sich angeblich aus mit diesen Autos mal sehen was er sagt!
    Werde mal euer meinungen auch schildern vieleicht werden wir was finden.
    Danke an euch
    Ich melde mich nächste woche

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A klaase 160 Springt ab und zu nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wa190 springt ab und zu nicht an

Die Seite wird geladen...

A klaase 160 Springt ab und zu nicht an - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...