A klasse 140 W 168 Tüv

Diskutiere A klasse 140 W 168 Tüv im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...

  1. #1 knollfisch, 19.05.2016
    knollfisch

    knollfisch Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gemünden
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo leute !
    Mal kurze Frage hier ?
    Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ?
    Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab beim Tüv machen ?!
    Stimmt das ?
    mfg tomi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Landkreis Stade / Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,
    der TÜV oder die anderen Prüforganisationen dürfen nur "zerlegungsfrei " prüfen, d.h. sie bauen keine Verkleidung, Teppiche, Räder ab. Der Prüfer wird allerdings versuchen mit Hilfsmitteln ( langer Schraubenzieher, Montierhebel , Taschenlampe, oä. ) versuchen das Blech oder Bauteile ( z.B. Lagerungen der Achsen, Ölverlust am Motor / Getriebe, Bremsleitungen ) zu prüfen. Zur eigenen Sicherheit würde ich aber " unsichtbare " Mängel trotzdem beseitigen. Eine vergammelte Karosserie hat z.B. ein deutlich schlechteres Crashverhalten als eine intakte. Ich möchte nicht mein Leben oder das anderer wegen solche Sachen aufs Spiel setzen.

    Wenn ich Autos vorführe und etwas repariert habe, was normalerweise nicht so einfach sichtbar ist, lasse ich die Verkleidung weg. Das Auto muß dann natürlich noch gefahrlos fahrbar sein. Das macht einen seriöseren Eindruck und schafft Vertrauen. Ich will da ja schließlich noch öfter hin.

    Gruß Klaus
     
    backfisch gefällt das.
Thema:

A klasse 140 W 168 Tüv

Die Seite wird geladen...

A klasse 140 W 168 Tüv - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...