W168 A klasse 140 W 168 Tüv

Diskutiere A klasse 140 W 168 Tüv im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...

1. #1 knollfisch, 19.05.2016
    knollfisch

knollfisch Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo leute !
    Mal kurze Frage hier ?
    Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ?
    Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab beim Tüv machen ?!
    Stimmt das ?
    mfg tomi

2. Anzeige

schau mal hier: A klasse 140 W 168 Tüv. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 A170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,
    der TÜV oder die anderen Prüforganisationen dürfen nur "zerlegungsfrei " prüfen, d.h. sie bauen keine Verkleidung, Teppiche, Räder ab. Der Prüfer wird allerdings versuchen mit Hilfsmitteln ( langer Schraubenzieher, Montierhebel , Taschenlampe, oä. ) versuchen das Blech oder Bauteile ( z.B. Lagerungen der Achsen, Ölverlust am Motor / Getriebe, Bremsleitungen ) zu prüfen. Zur eigenen Sicherheit würde ich aber " unsichtbare " Mängel trotzdem beseitigen. Eine vergammelte Karosserie hat z.B. ein deutlich schlechteres Crashverhalten als eine intakte. Ich möchte nicht mein Leben oder das anderer wegen solche Sachen aufs Spiel setzen.

Wenn ich Autos vorführe und etwas repariert habe, was normalerweise nicht so einfach sichtbar ist, lasse ich die Verkleidung weg. Das Auto muß dann natürlich noch gefahrlos fahrbar sein. Das macht einen seriöseren Eindruck und schafft Vertrauen. Ich will da ja schließlich noch öfter hin.

Gruß Klaus

backfisch gefällt das.
Thema: A klasse 140 W 168 Tüv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv zerlegungsfrei xorum

Die Seite wird geladen...

A klasse 140 W 168 Tüv - Ähnliche Themen

1. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  2. W168 MB a klasse 140 zentralverieglung

MB a klasse 140 zentralverieglung: Hallo! Ich benötige eure Hilfe, bei meinem Elch, funktioniert die zentralverieglung nicht optimal .wenn ich die Tür aufschließe, geht der Knopf...
  3. W168 A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht und ruckelt

A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht und ruckelt: Hallo zusammen :) Begrüse euch alle herzlich! Fahre seit 4 Jahren einen Elch und bin wirklich sehr zufrieden. Seit kurzen, ist aber ein Problem...
  4. W168 A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht

A Klasse 140 - startet bei Kälte sehr schlecht: Hallo zusammen :) Begrüse euch alle herzlich! Fahre seit 4 Jahren einen Elch und bin wirklich sehr zufrieden. Seit kurzen, ist aber ein Problem...
  5. W168 Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140

Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140: Hallo ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gegooglet, aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden. Ich habe einen MB-...