W168 A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt

Diskutiere A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe hier schon diverse Themen bzgl der Domlager gelesen. Einfach wäre es ja wenn da Pfeile drauf wären. Sind aber keine zu sehen. Daher habe ich...

  1. #21 McMaster78, 22.11.2021
    McMaster78

    McMaster78 Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Karben
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 Baujahr 07-2003
    Habe hier schon diverse Themen bzgl der Domlager gelesen. Einfach wäre es ja wenn da Pfeile drauf wären. Sind aber keine zu sehen. Daher habe ich das so eingebaut wie in einem beschrieben. Flache Seite des Domlagers vom Motor weg. Hier mal ein Bild von der Fahrerseite.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 Heisenberg, 22.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das lässt sich leider von Außen nicht so genau erkennen.
    Warst du nach dem ganzen tausch zum Spur & Sturz einstellen?
     
  4. #23 McMaster78, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021
    McMaster78

    McMaster78 Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Karben
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 Baujahr 07-2003
    Nein. Wurde ja auch erst letzte Woche verbaut. Und so lange das knacken noch ist lasse ich das auch noch nicht machen.
    Was mich ja wundert ist, dass es im Stand überhaupt nicht knackt. Sondern nur bei voll eingeschlagenem Rad und dann auch nur, wenn voll nach rechts eingeschlagen ist. Dann ist es auch egal ob vor- oder rückwärts gefahren wird. Muss ja dann irgendwas mit dem Domlager sein.
    Hat keiner noch welche rumliegen, die er mir mal testweise schicken kann? Sind ja schnell getauscht.
     
  5. #24 McMaster78, 22.11.2021
    McMaster78

    McMaster78 Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Karben
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 Baujahr 07-2003
    Mal eine andere Frage: Wozu dient eigentlich die kleine Aussparung im Domlager wo das Federbein durchgesteckt wird? In welche Richtung muss diese zeigen? Richtung Stossstange oder Richtung Windschutzabe das auf folgendem Bild markiert

    Unbenannt.jpg

    Vielleicht bringt mich das ja ein Stück näher an des Rätsels Lösung.
     
  6. #25 McMaster78, 26.11.2021
    McMaster78

    McMaster78 Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Karben
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 Baujahr 07-2003
    So, wollte mal die weitere Vorgehensweise kundtun. Domlager etc. sind einwandfrei verbaut. Diagnose gestern, Spiel in der Antriebswelle. Dazu habe ich meine Fragen im entsprechenden Thema gestellt. Was ich hier jetzt noch gerne wissen würde ist, mit wieviel Nm die 2 Schrauben für die Domlager angezogen werden. Da konnte ich nur widersprüchliches herausfinden.
     
Thema:

A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt

Die Seite wird geladen...

A Klasse 160 Baujahr 2000 - evtl. Domlager defekt - Ähnliche Themen

  1. A Klasse- CDI 160-Anlasser

    A Klasse- CDI 160-Anlasser: Hallo, wer kann mir sagen ob der Anlasser beim CDI genau da sitzt wie bei den Benzinern ? Ausbautipps ?
  2. W168 A Klasse 160 Baujahr 2000 - Stereoanlage anschließen

    A Klasse 160 Baujahr 2000 - Stereoanlage anschließen: Hallo zusammen, meine alte Stereoanlage hat nicht mehr funktioniert und hab so eine neue stereoanlage gekauft. Problem ist das die Anlage ein...
  3. W168 A Klasse 160 Baujahr 2000

    A Klasse 160 Baujahr 2000: Hallo zusammen, Habe bisschen Kühlwasser Verlust. Gibtt es da altersbedingte Krankheiten oder Erfahrungen was jemand vielleicht von euch...
  4. W168 A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung

    A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung: Hallo zusammen, bei meinen Elch funktioniert nicht mehr die Zentralverrigelung. Muss die Knöpfe alle von Hand runter drücken. Ausser die von...
  5. W168 A Klasse 160 Baujahr 2000

    A Klasse 160 Baujahr 2000: Hallo zusammen, Habe wieder ein Problem. Mein Elch will wieder nicht. Mein Elch ist ohne Probleme gestartet und stand aber aktuell 2 Monate....