W168 A-Klasse 170CDI - Motor aus in der Kurve..

Diskutiere A-Klasse 170CDI - Motor aus in der Kurve.. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr lieben Elch-Fans, mein Mann hat mir heute Mittag angerufen und mir mitgeteilt, dass ihm das Auto nach einer Kurvenfahrt ausgegangen ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coco

Coco Elchfan

Beruf:
    Marketing-Assistentin
    Marke/Modell:
    170 CDi
    Hallo ihr lieben Elch-Fans,
    mein Mann hat mir heute Mittag angerufen und mir mitgeteilt, dass ihm das Auto nach einer Kurvenfahrt ausgegangen ist. Es ist dann wieder angesprungen, jedoch leuchtet nun die Warnleuchte. Der Benzinstand ist schon im hinteren Drittel. Kann es vielleicht sein, dass die Benzinzufuhr in der Kurve irgendwie unterbrochen wurde? Was meint ihr? Bin gespannt, ob er heute Abend nach Hause kommt. Er will nach der Arbeit das Auto voll tanken und mal abwarten... ist Euch auch schon einmal so etwas passiert?
    Hoffe auf eure Erfahrung...
    Liebe Grüße
    Carmen ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 20.12.2007
    Forthright

Forthright Guest

Also mit Benzin würds mich net wundern ;) .. ist Diesel !! *keks* Solltest man(n) sich angewöhnen klar zu unterscheiden, dann klappts auch beim Tanken mit der Spritsorte .. oder allgmein von Kraftstoff sprechen, das aber nur am Rande.

Wenn das eine langgezogene Kurve war, mit entsprechender Geschindigkeit ist das durchaus möglich, da dann die Fliehkraft den Kraftstoff zum Kurvenäußeren zieht und dann Luft ins System gelangen kann.

War bei meinen vorherigen Autos (Benziner) ganz "praktisch", da auf ner Schnellstraße die ich regelmäßig fuhr eine Links-Rechts-Kombination war, mit eben ner langen Rechtskurve. Blieb der Motor bei entsprechend hoher Geschwindigkeit an, hatts noch bis zum Ziel gereicht, wenn nicht - nächste raus und Tanken ;D

Auf Dauer ist dieses Feature aber nicht gesund für den Motor, vorallem beim Diesel ist aufgrund des Einspritzverfahrens ein regelmäßiges Leerfahren, d.h. bis er Luft zieht, zu vermeiden, da der Diesel im Einspritzsystem auch als Schmierung dient!

4. Coco

Coco Elchfan

Beruf:
    Marketing-Assistentin
    Marke/Modell:
    170 CDi
    uppps... :-X ja natürlich Diesel... danke für deine Antwort... dann hoffe ich, dass es nur dabei bleibt und nicht noch vor Weihnachten ein Werkstattbesuch ins Hause steht. Aber was ist mit der Warnleuchte? Müssen wir in die Werkstatt oder besteht die Möglichkeit, dass sie wieder von alleine aus geht?

Grüssle Carmen

5. #4 Dobermann03, 20.12.2007
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Wennd du uns noch verrätst welche Warnlampe es ist....
    Gibt ja da 1 oder 2 davon.

Hab den Elch zu Anfangs mal kräftig durch kurvige Landstrassen geworfen. Das ESP war dauernd am blinken, regeln und sonstnochwas. Dem *elch* wurde es dann scheinbar schlecht und er ist auf Notlauf gegangen. Wusste bis dahin gar nicht, dass es nen Notlauf gibt. Dachte schon Auto wäre hinüber. Naja, abgestellt, Zündschlüssel raus, wieder rein, neu starten, alles prima.

Bei dir hört es sich nach Luft in der Dieselleitung an. Die ist aber selbstentlüftend soweit ich weiss, also sollte das Problem eingetlich kein Problem mehr sein. Kann schon mal sein, dass bei niedrigem Spritstand Luft gezogen wird.

Gib deinem Mann nen Klapps auf den Hinterkopf und sag ihm er soll die Kurven nicht immer mit 140 nehmen, auch wenn der *elch* dazu jeden verleitet, der in seiner Kindheit nicht genug mit der Schiffschaukel fahren durfte.

Finde sowieso, dass die Tankuhr etwas komisch ist beim Elch. Erst rührt sich mal gar nix, aber wenn er im unteren Bereich angekommen ist, dann gehts superschnell auf Reserve.

Äh...sollte es die Spritwarnlampe sein, würd ich tanken fahren ;D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Klasse 170CDI - Motor aus in der Kurve..

Die Seite wird geladen...

A-Klasse 170CDI - Motor aus in der Kurve.. - Ähnliche Themen

1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.