A-Klasse/1er BMW

Diskutiere A-Klasse/1er BMW im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach zusammen, habe vorhin mit unserem BMW-Verkäufer gesprochen. Er erzählte mir, daß er gerade aus Leipzig käme, wo der neue 1er präsentiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 25.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Tach zusammen,

    habe vorhin mit unserem BMW-Verkäufer gesprochen. Er erzählte mir, daß er gerade aus Leipzig käme, wo der neue 1er präsentiert worden sei. Er hatte dort Gelegenheit, zum Vergleich auch die neue A-Klasse zu fahren und war der Meinung, daß es unverständlich sei, wieso ich überhaupt A-Klasse führe...(typische Ignoranz der BMW-Fahrer)...noch dazu, wo ich ja wissen müßte, wie toll BMW ist, weil in unserer Familie sonst nur BMWs gefahren werden, und wo doch schon bekannt war, daß dieses Jahr ein 1er kommt...

    Naja, er will mich demnächst bekehren, und mir den 1er 'mal ein Wochenende zur Verfügung stellen...bin gespannt, ein i-drive hätte ich ja wirklich gerne...aber 'nen BMW???

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 25.07.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Eh damit bekommst im Pott doch voll kraass Dialekt ;-))
     
  4. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja 1er ist halt total auf fahrdynamik orientiert, der a ist halt im zweifel vielseitiger und hat auch bspw. etwas mehr platz. mir gefällt er auch besser, der innenraum des bmw spricht mich nicht sonderlich an. das heck auch nicht, das sieht so beliebig aus. ein gut motorisierter w169 wäre bei mir die erste wahl.... da krieg ich bspw. mein mountainbike ohne probleme rein, finde in der stadt besser nen parkplatz etc.
     
  5. #4 KlasseAKlasse, 26.07.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    was ist denn "gut motorisiert" ? Um die 140 PS?

    Fragt doch mal den "BMW" Verkäufer, ob man die Sitze alle ohne Werkzeug zu Transport deines Bike's ausbauen kann. ;)
     
  6. #5 Mr. Bean, 26.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Das häßlichste Auto auf dem Markt ;D

    Wer den kauft, muß ja an Geschmacksverirrung leiden :-X
     
  7. #6 Jessica, 26.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Nein....

    [​IMG]

    :] :P

    Sooo häßlich finde ich den 1er jetzt nicht... *duck*
     
  8. #7 Martin71, 26.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @ Mr Bean: Man wird sehen...das habe ich, wenn ich mich recht entsinne, von der A-Klasse auch gesagt, bis sie mir auf einmal super gut gefiel...
     
  9. #8 Martin71, 26.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @ Jessi.

    LOL!! *thumbup* ;D
     
  10. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    den multipla gibts doch in dieser form gar nimmer am markt
    hat ein neues heck und eine neue front bekommen, und jetzt wird einem beim anschauen nimmer schlecht
    :D
     
  11. #10 Michael F., 26.07.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    ich habs vor kurzem genau anders herum gehört:

    Wer soll für das Geld nen 1er BMW kaufen, wenn er dafür ne ausgereifte A-Klasse bekommt?

    Der 1er wird wohl eher 3er Kunden anziehen und weniger BMW-Neueunsteiger.
    Mir gefällt das Ding überhaupt nicht!
     
  12. #11 sternfreund, 26.07.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einem 1er und einem 3er Coupe erklären? Ausser das der 1er 4 Türen hat. Oder wird es das Coupe nicht mehr geben in Zukunft?
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das 3er Coupé läuft demnächst aus. Also ich find den 1er gar nicht so schlecht. Kommt halt immer darauf an wofür man das Auto braucht. Wenn ich viel Autobahn fahren würde, würde ich den 1er vorziehen. Da ich jedoch in erster Linie ein praktisches Stadtauto brauche ist die A-Klasse für mich die bessere Wahl.

    gruß
     
  14. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Zitat von KlasseAKlasse

    richtig. für die neue a-klasse sind 140 PS ganz in ordnung :)
     
  15. #14 Martin71, 26.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i

    bevor der thread gleich verschoben wird:
    statt des 3er Coupé wird es 'nen 4er geben, der optisch an den 6er angelehnt sein wird, und etwas hochwertiger als ein 3er sein wird, verhält sich etwa so, wie der clk zur c-klasse

    martin
     
  16. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    den Einser und der A sind wie Äpfel und Kirschen, sie haben nix was vergleichbar währe.
    Der Einser ist ein heckgetriebener Kleinwagen für Leute, die keinen Manta mehr bekommen konnten.
    330 Liter Kofferraum haben Andere im Handschukasten. Der Kardantunnel macht es unmöglich hinten
    eine fünfte Person zu setzen. Die Federung und die Sitzposition erinnern an Triumpf Spitfire,
    eng, tief und bretthart. Viel elektrischer Schnickschnack, z.B. elektrisch verstellbare Sitzbreite,
    aber natürlich nur gegen viel Aufpreiss. Für junge alleinstehende Menschen mit genug Geld, die es den
    Grossen mal so richtig zeigen wollen ist der Einser schon richtig, aber der Familienmensch, der auch
    mal eine Waschmaschiene beförden will wird damit nicht glücklich. Da ist der A wohl die bessere Wahl.
    Oldman
     
  17. #16 Tampaman, 28.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ich finde, dass das Ding irgendwie Ähnlichkeit mit dem alten Z3 Coupe hat, der mindestens genauso hässlich ist wie das Ding.
    Generell gesehen finde ich das Design von BMW im Moment nicht toll. Und ehrlich gesagt i-drive ist auch nicht gerade der knaller....
     
  18. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    stimmt, das Z3-coupé sieht irgendwie nicht so gelungen aus. das neue bmw-design ist zumindest mutig, schön finde ich es auch nicht. die alten bmw-limousinen hatten noch was von eleganz, ein klassisches design (alter 5er und 7er jedenfalls, der 3er sieht für mich irgendwie beliebig aus).
    momentan sieht der 5er aber deutlich besser aus als der klobig wirkende 7er mit nem heck, als wäre einer reingefahren.
    der 1er geht von vorne ja noch, aber seite und heck gefallen mir nicht sonderlich. der innenraum der neuen bmws generell nicht.
    für i-drive haben sie ja schon genug kritik einstecken können :-)
     
  19. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz

    IIIIIIIHHHHHHH!!!!! Musstet Ihr das hier zeigen? Ich hasse dieses Auto! [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist doch eine Gemeinsamkeit. Eine große Aufpreisliste mit Extras der ganz Großen, die dann dem Auto zu einem Preis verhilft, dass auch nur die ganz Großen haben. ;)

    gruß
     
  22. #20 Mr. Bonk, 28.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jessica hat bestimmt auch noch ein paar Bilder vom Innenraum! ;D ;D

    Ist das nicht der Fiat mit diesen riesigen Griffen im Innenraum (wohl zum festhalten während der Fahrt - so wie in der Straßenbahn)
     
Thema:

A-Klasse/1er BMW

Die Seite wird geladen...

A-Klasse/1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.