A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

Diskutiere A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...

1. #1 Thrakath, 14.09.2016
    Thrakath

Thrakath Elchfan

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können!

Vor einiger Zeit musste ich auf der Autobahnabfahrt stark in die Eisen gehen. Daraufhin ruckelte der Elch
    und schaltete das Getriebe auf F um. Kurz angehalten,Auto ausgemacht,wieder angemacht,alles wieder in
    Butter. Ich kam Gott sei Dank nach Hause.

Mittlerweile steht das Getriebe permanent auf F (wiederum bei starken Abbremsen passiert) und die ABS und ESP Leuchten sind aktiv.

Gestern dann war ich in der Werkstatt um die Fehler auslesen zu lassen. Ich habe den Bericht als Anhang dazugefügt. Der Mechaniker meinte,das sich alle Fehler löschen lassen bis auf den,der mit "Bleibt" auf dem Bericht markiert wurde.

Seiner Meinung müsste die Hdydraulikeinheit der ESP Bremsanlage komplett ersetzt werden,falls ich das so richtig verstanden habe. Jedenfalls wären das Kosten in Höhe von ca. 2000€,die ich eigentlich nicht mehr in das Auto investieren wollte.

Meine Frage an die Experten hier; Ist das wirklich der Fall oder gibt es hier andere Möglichkeiten,den Elch wieder fit zu kriegen? Vielleicht kann ja auch jemand die diversen Fehlermeldungen in Zusammenhang bringen und daraus was schließen.

Noch zur Info: Vor etwa 3,5 Wochen wurde der Anlasser auch gewechselt. Kann da beim Wechseln vielleicht was falsch gemacht worden oder was kaputtgegangen sein? Oder hat das eine mit den anderen nix zu tun?

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander WP_20160914_12_51_39_Pro (2).jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Die sog. EHS des Automaten beim W168 ist eine Mimose bzgl. Schmutz im ATF.
    Irgendwann streikt ein Ventil und dann wirds teuer. Deshalb ist es ratsam ab einer LL von mehr als 70kkm über eine Spülung der ATF nachzudenken.
    Wer das nicht macht, fährt halt auf Risiko. Da mir das vom Maier (http://branchenbuch.meinestadt.de/esslingen-am-neckar/company/502093) in Esslingen für unter 1k€ bei 80kkm gemacht wurde verstehe ich den erhöhten Preis nicht. (Sternengarage?)
    Regards
    Rei97

4. #3 Mooserunner23, 15.09.2016
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Wenn ich mich recht erinnere, hängt das leuchten der ABS/ESP Lampen mit einem defekten Bremslichtschalter zusammen.

Thema:

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme - Ähnliche Themen

1. A Klasse startet nicht.

A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  2. keilriemenwechsel A170 Benziner

keilriemenwechsel A170 Benziner: Servus Gemeinde, bei meinem 170er ist der Keilriemen fällig. Jetzt hab ich gegenüber von der Arbeit son paar Frickler die das für 200 Euronen...
  3. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  4. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...
  5. Tönungsfolien B Klasse W245

Tönungsfolien B Klasse W245: Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo