A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

Diskutiere A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...

  1. #1 Thrakath, 14.09.2016
    Thrakath

    Thrakath Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können!

    Vor einiger Zeit musste ich auf der Autobahnabfahrt stark in die Eisen gehen. Daraufhin ruckelte der Elch
    und schaltete das Getriebe auf F um. Kurz angehalten,Auto ausgemacht,wieder angemacht,alles wieder in
    Butter. Ich kam Gott sei Dank nach Hause.

    Mittlerweile steht das Getriebe permanent auf F (wiederum bei starken Abbremsen passiert) und die ABS und ESP Leuchten sind aktiv.

    Gestern dann war ich in der Werkstatt um die Fehler auslesen zu lassen. Ich habe den Bericht als Anhang dazugefügt. Der Mechaniker meinte,das sich alle Fehler löschen lassen bis auf den,der mit "Bleibt" auf dem Bericht markiert wurde.

    Seiner Meinung müsste die Hdydraulikeinheit der ESP Bremsanlage komplett ersetzt werden,falls ich das so richtig verstanden habe. Jedenfalls wären das Kosten in Höhe von ca. 2000€,die ich eigentlich nicht mehr in das Auto investieren wollte.

    Meine Frage an die Experten hier; Ist das wirklich der Fall oder gibt es hier andere Möglichkeiten,den Elch wieder fit zu kriegen? Vielleicht kann ja auch jemand die diversen Fehlermeldungen in Zusammenhang bringen und daraus was schließen.

    Noch zur Info: Vor etwa 3,5 Wochen wurde der Anlasser auch gewechselt. Kann da beim Wechseln vielleicht was falsch gemacht worden oder was kaputtgegangen sein? Oder hat das eine mit den anderen nix zu tun?

    Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander WP_20160914_12_51_39_Pro (2).jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Die sog. EHS des Automaten beim W168 ist eine Mimose bzgl. Schmutz im ATF.
    Irgendwann streikt ein Ventil und dann wirds teuer. Deshalb ist es ratsam ab einer LL von mehr als 70kkm über eine Spülung der ATF nachzudenken.
    Wer das nicht macht, fährt halt auf Risiko. Da mir das vom Maier (http://branchenbuch.meinestadt.de/esslingen-am-neckar/company/502093) in Esslingen für unter 1k€ bei 80kkm gemacht wurde verstehe ich den erhöhten Preis nicht. (Sternengarage?)
    Regards
    Rei97
     
  4. #3 Mooserunner23, 15.09.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Wenn ich mich recht erinnere, hängt das leuchten der ABS/ESP Lampen mit einem defekten Bremslichtschalter zusammen.
     
Thema:

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...