A-Klasse -A190-BJ2002 mit 150tkm. Autiomatik und 125 Ps

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Feuerpower, 11.10.2014.

1. #1 Feuerpower, 11.10.2014
    Feuerpower

Feuerpower Elchfan

Ausstattung:
    Klimaanlage, Sitzheizung, Elektr. Fensterheber, 5gang Automatik, Vorne und hinten Parksensor, Lamellendach,
    Marke/Modell:
    A-190 Elegance, Benziner 1,8 mit 125 Ps und Autmatikgetriebe.
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich war heute mal ein stück mit meiner mutter ihrer A-Klasse unterwegs. Daten a190 mit 125 PS und automatikgetriebe, Benziner. Als ich ein Stück gefahren bin passierte folgendes. Konnte davor normal ohne Probleme fahren, Beschleunigte auch normal auf seine 100kmh, zog und fuhr normal ohne probleme, also fuhr super wie immer. Doch plötzlich ging die Motorleuchte an und zugleich auch noch die lampe Esp/Bas und das auto bremste runter und lief nur noch 50 kmh. Da fuhr ich natürlich gleich rechts ran in der Hoffnung wenn ich das auto ausmache und wieder anlasse das es vielleicht wieder ginge. Aber dem war nicht so, die fehler blieben. Er beschlenigte eigentlich die ganze zeit dann gut bis auf 50kmh und dann war als ob ne sperre drinnen ist. Einmal bin ich auch ein stück gefahren, dann ruckelte er brutalst und nahm fast kein gas an. Ich fuhr wieder rechts hin, startete neu und das auto lieg wieder normal bis 50 kmh, zog auch genauso weg wie wenn nichts wär. Bin noch die 5 minuten bis zu meiner mom gefahren und habe mal unter die haube gesehen. es hörte sich aber auch der motor und alles wie immer an. Was könnte das sein. Könnt ihr mir da helfen. Meine mutter hat schon angst das das ein Motorschaden ist. Mfg und danke Feuerpower

PS: meine Mutter hat mir gesagt, das hatte er vor 14 tagen schon mal das er kein gas annahm, wenn sie draufstieg aufs pedal. Dauerte es kurz und dann zog er auf einmal weg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 12.10.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Fehlerspeicher auslesen/lassen. Evtl ein Drehzahlfühler oder sowas in der Richtung...
    Grüsse vom F.

4. #3 Schrott-Gott, 12.10.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Bei Automatik klingelt bei mir immer automatisch das Automatik-Getriebe-Ölwechsel-Alarm-Glöckchen!!!

Also: Wurde bei dem Getriebe schon mal ein ATF-Wechsel mit Filterwechsel und Ölwannen-Reinigung sowie Reinigung/Einsetzen des Späne-Magneten gemacht??

Wenn NEIN, dann machen lassen!
    Gründe siehe SuFu!
    -
    Schreib doch bitte alle relevanten Fahrzeugdaten in die Signatur, die links von jedem Beitrag steht, so dass man nicht immer alle posts durchlesen muß, um übersehene oder vergessene Angaben zu finden.
    Relevant finde ich:

Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! (Da weiß keiner, wo das ist.) Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    PreMopf oder Mopf *
    Baujahr/ Erstzulassung:
    Fahrleistung:
    Schalter - AKS - Automatik
    Ausstattungsvariante: Elegance - ...
    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht! Da gibt es sicher noch mehr!
    -
    *Gemopfel:
    Auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    -
    Vielen Dank schon mal ...

Speedy_1304 gefällt das.
  5. #4 Feuerpower, 12.10.2014
    Feuerpower

Feuerpower Elchfan

Ausstattung:
    Klimaanlage, Sitzheizung, Elektr. Fensterheber, 5gang Automatik, Vorne und hinten Parksensor, Lamellendach,
    Marke/Modell:
    Hallo, habe es heute nachmittag ausgelesen.
    Steht P0600 serielle schnittstelle Fehlfunktion, Type Gespeichert (Mode
    03), Steuergerät 0x10 und in der nächsten Zeile P0600 serielle
    schnittstelle Fehlfunktion, Schwebend (Mode 07), Steuergerät 0x10, Habe
    es auch ein Stück probiert. Wenn es fährt. fährt es normal und bremst
    alles normal. Fährt halt nur die 50 wegen den Notlaufproblem. Aber wenn
    man den Wahlhebel verstelt bei der Automaik vom parken zum beistpiel auf
    rückwärts oder Dauerbetrieb. Macht es jedesmal einen riesen schlag als
    wenn es das getriebe hinten raushaut.

Was könnte das sein. habt ihr einen Tipp?

Mfg und danke Feuerpower

6. #5 Speedy_1304, 12.10.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Wie bereits anderweitig geschrieben: Ich tippe auf die EHS ... mal das Auto bei Mercedes komplett auslesen lassen.

7. #6 Feuerpower, 14.10.2014
    Feuerpower

Feuerpower Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Also der händler sagt das es das ehs gerät ist im Getriebe. Gibt es eine anleitung wie man das ausbaut? soll angeblich nicht recht schwer sein das zum ausbauen. Habe ein paar adressen bekommen die das reparieren wenn man es einschickt.Eine hebebühne und eine grube wäre vorhanden. Und kennt jemand eine Kostengünstige software obd2 wo man fehler selber löschen kann. habe ein paar aber da funktioniert das löschen nicht. danke und mfg feuerpower

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 forstmeister, 15.10.2014
    forstmeister

forstmeister Elchfan

Marke/Modell:
    E250 CDI S212 BJ 08/2014 4MATIC / A160 BJ 2001 MOPF / A208 230K Cabriolet MOPF / W108 BJ 1971 > verkauft :-(
    Hattest du eigentlich ein "F" im Display und was genau war der Fehler beim Auslesen ?
    Mein EHS war auch schon defekt, ich habe das damals in Waiblingen reparieren lassen und dabei zugeschaut. Ausgebaut war das in geschätzt 10 Minuten (alles war verdammt heiss ;-). Es sitzt zwar im Getriebe aber das sind nur ein paar Schrauben. Alles zusammen bis ich wieder fahren konnte dauerte keine 2 Stunden.

Den Fehler kann man wahrscheinlich nicht löschen, mein Gerät konnte das zumindest auch nicht. Allerdings war der Fehler nacher sowieso weg.

10. #8 Schrott-Gott, 15.10.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=383869#post383869
    -
    http://jolitiy.narod.ru/
    -
    Im Prinzip genau so:
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=699766
    -
    Zerlegen und Reinigen Hier:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=fbepm3dL
    Aber da ist sie schon ausgebaut ...
    -

Thema:

A-Klasse -A190-BJ2002 mit 150tkm. Autiomatik und 125 Ps

Die Seite wird geladen...

A-Klasse -A190-BJ2002 mit 150tkm. Autiomatik und 125 Ps - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...