A-Klasse -A190-BJ2002 mit 150tkm. Autiomatik und 125 Ps

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Feuerpower, 11.10.2014.

  1. #1 Feuerpower, 11.10.2014
    Feuerpower

    Feuerpower Elchfan

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    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich war heute mal ein stück mit meiner mutter ihrer A-Klasse unterwegs. Daten a190 mit 125 PS und automatikgetriebe, Benziner. Als ich ein Stück gefahren bin passierte folgendes. Konnte davor normal ohne Probleme fahren, Beschleunigte auch normal auf seine 100kmh, zog und fuhr normal ohne probleme, also fuhr super wie immer. Doch plötzlich ging die Motorleuchte an und zugleich auch noch die lampe Esp/Bas und das auto bremste runter und lief nur noch 50 kmh. Da fuhr ich natürlich gleich rechts ran in der Hoffnung wenn ich das auto ausmache und wieder anlasse das es vielleicht wieder ginge. Aber dem war nicht so, die fehler blieben. Er beschlenigte eigentlich die ganze zeit dann gut bis auf 50kmh und dann war als ob ne sperre drinnen ist. Einmal bin ich auch ein stück gefahren, dann ruckelte er brutalst und nahm fast kein gas an. Ich fuhr wieder rechts hin, startete neu und das auto lieg wieder normal bis 50 kmh, zog auch genauso weg wie wenn nichts wär. Bin noch die 5 minuten bis zu meiner mom gefahren und habe mal unter die haube gesehen. es hörte sich aber auch der motor und alles wie immer an. Was könnte das sein. Könnt ihr mir da helfen. Meine mutter hat schon angst das das ein Motorschaden ist. Mfg und danke Feuerpower

    PS: meine Mutter hat mir gesagt, das hatte er vor 14 tagen schon mal das er kein gas annahm, wenn sie draufstieg aufs pedal. Dauerte es kurz und dann zog er auf einmal weg.
     
  2. AdMan

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  3. #2 flockmann, 12.10.2014
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    Fehlerspeicher auslesen/lassen. Evtl ein Drehzahlfühler oder sowas in der Richtung...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 12.10.2014
    Schrott-Gott

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    Bei Automatik klingelt bei mir immer automatisch das Automatik-Getriebe-Ölwechsel-Alarm-Glöckchen!!!

    Also: Wurde bei dem Getriebe schon mal ein ATF-Wechsel mit Filterwechsel und Ölwannen-Reinigung sowie Reinigung/Einsetzen des Späne-Magneten gemacht??

    Wenn NEIN, dann machen lassen!
    Gründe siehe SuFu!
    -
    Schreib doch bitte alle relevanten Fahrzeugdaten in die Signatur, die links von jedem Beitrag steht, so dass man nicht immer alle posts durchlesen muß, um übersehene oder vergessene Angaben zu finden.
    Relevant finde ich:

    Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! (Da weiß keiner, wo das ist.) Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    PreMopf oder Mopf *
    Baujahr/ Erstzulassung:
    Fahrleistung:
    Schalter - AKS - Automatik
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    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht! Da gibt es sicher noch mehr!
    -
    *Gemopfel:
    Auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    -
    Vielen Dank schon mal ...
     
    Speedy_1304 gefällt das.
  5. #4 Feuerpower, 12.10.2014
    Feuerpower

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    Hallo, habe es heute nachmittag ausgelesen.
    Steht P0600 serielle schnittstelle Fehlfunktion, Type Gespeichert (Mode
    03), Steuergerät 0x10 und in der nächsten Zeile P0600 serielle
    schnittstelle Fehlfunktion, Schwebend (Mode 07), Steuergerät 0x10, Habe
    es auch ein Stück probiert. Wenn es fährt. fährt es normal und bremst
    alles normal. Fährt halt nur die 50 wegen den Notlaufproblem. Aber wenn
    man den Wahlhebel verstelt bei der Automaik vom parken zum beistpiel auf
    rückwärts oder Dauerbetrieb. Macht es jedesmal einen riesen schlag als
    wenn es das getriebe hinten raushaut.


    Was könnte das sein. habt ihr einen Tipp?



    Mfg und danke Feuerpower
     
  6. #5 Speedy_1304, 12.10.2014
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    Wie bereits anderweitig geschrieben: Ich tippe auf die EHS ... mal das Auto bei Mercedes komplett auslesen lassen.
     
  7. #6 Feuerpower, 14.10.2014
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    Also der händler sagt das es das ehs gerät ist im Getriebe. Gibt es eine anleitung wie man das ausbaut? soll angeblich nicht recht schwer sein das zum ausbauen. Habe ein paar adressen bekommen die das reparieren wenn man es einschickt.Eine hebebühne und eine grube wäre vorhanden. Und kennt jemand eine Kostengünstige software obd2 wo man fehler selber löschen kann. habe ein paar aber da funktioniert das löschen nicht. danke und mfg feuerpower
     
  8. AdMan

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  9. #7 forstmeister, 15.10.2014
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    Hattest du eigentlich ein "F" im Display und was genau war der Fehler beim Auslesen ?
    Mein EHS war auch schon defekt, ich habe das damals in Waiblingen reparieren lassen und dabei zugeschaut. Ausgebaut war das in geschätzt 10 Minuten (alles war verdammt heiss ;-). Es sitzt zwar im Getriebe aber das sind nur ein paar Schrauben. Alles zusammen bis ich wieder fahren konnte dauerte keine 2 Stunden.

    Den Fehler kann man wahrscheinlich nicht löschen, mein Gerät konnte das zumindest auch nicht. Allerdings war der Fehler nacher sowieso weg.
     
  10. #8 Schrott-Gott, 15.10.2014
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    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=383869#post383869
    -
    http://jolitiy.narod.ru/
    -
    Im Prinzip genau so:
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=699766
    -
    Zerlegen und Reinigen Hier:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=fbepm3dL
    Aber da ist sie schon ausgebaut ...
    -
     
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