W168 A-KLasse --->Absolute Krücke

Diskutiere A-KLasse --->Absolute Krücke im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans! Ich habe meiner Frau vor 4 Monaten einen A160 gegönnt (Bj. 1998, 34000km) und Frage mich so langsam was andere an dieser Krücke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 V8_ELCH, 11.09.2005
    V8_ELCH

V8_ELCH Elchfan

Beruf:
    Metallbauermeister
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo Elchfans!

Ich habe meiner Frau vor 4 Monaten einen A160 gegönnt (Bj. 1998, 34000km) und Frage mich so langsam was andere an dieser Krücke so begeistert. Leistung und Komfort sind bei diesem Wrack praktisch nicht vorhanden und saufen kann die Kiste ohne Ende. Ein Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km ist für so ein kraftloses Gebilde eigentlich unangemessen oder? Alles klappert, egal was man mit dem Ding vorhat es fehlt überall an Platz. Für mich ist das Thema Elch erledigt, das steht fest. *thumbdown*

Trotzdem.....Gruß an ALLE!!

2. Anzeige

schau mal hier: A-KLasse --->Absolute Krücke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 11.09.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Moin!!

Was hat denn der Elch für eine Ausstattung und was verstehst Du unter mangelndem Komfort?

Über 10 Liter....na ich kann mir das schlecht vorstellen...vielleicht doch mal DC an das Auto zum Schrauben heranlassen??

Ich bin jedenfalls mit meinem Elch zufrieden!

4. #3 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Elch!!! *thumbup*

Naja, 10,5 Liter sind wirklich zu viel, wenn man normal fährt... Wobei ich Deine Vorwürfe von "kraftlos" und "zu wenig Platz" nicht ganz nachvollziehen kann... Sowas überlegt man sich doch bevor man ein neues Auto kauft, vielleicht bei einer Probefahrt.

Und in Sachen Komfort: Auch das lässt sich ja vor dem Kauf abschätzen... ich weiß ja nicht womit Du die A-Klasse vergleichst, klar ist sie (w168) vielleicht etwas unkomfortabler als andere Autos ihrer Klasse, aber sooooooooooo schlimm ist es jetzt ja wirklich nicht... *kratz*

Was wäre denn für Dich ein besseres Auto im Rahmen der Konkurrenz-Fahrzeuge der A-Klasse?

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Vielleicht hättest du einfach etwas mehr Geld in eine ordentliche A-Klasse investieren sollen und dich bezüglich der Leistung vorher informiert?!

6. #5 Jessica, 11.09.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Verbrauch?
    Wenn man auf den Benzinverbrauch achtet und dementsprechend seine Fahrweise abstimmt, dann erreicht man ohne größere Probleme mit dem A 160 einen Verbrauch von unter 7 Liter. Und wenn man nicht auf den Verbrauch achtet... mehr als 9l sind selten.

Krücke?
    Eine Krücke ist der A160 aber garantiert nicht und selbst wenn man das so empfindet, dann sollte man sich - wie die anderen schon geschrieben haben - vorher seine Gedanken machen, bevor man ein Auto holt. Dazu gibt es Probefahrten & Testberichte...

Zu wenig Platz?
    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir den "ach so tollen" Golf anschaue, dann fehlt mir dort mehr Platz als in einer A-Klasse. Finde das Platzangebot im W168 sehr überzeugend. Mehr Platz auf 3,57m (Pre-MoPf) gibt es nicht *daumen*.
    Auch hier wieder... vor dem Kauf genauer prüfen, ob man sich mit dem Platzangebot anfreunden kann.

Viele Grüße

7. DCxa

DCxa Elchfan

hi,

ja ich sehe das genauuso wie gustav.

Außerdem, wenig Leistung!?
    102PS bei 1,6l Hubraum in so einer kleinen Karosse.
    Gewicht ist auch noch ok.

Da mußt Du aber lange nach einem vergleichbaren Fahrzeug suchen, das so gut geht wie z.B. der 160er.

Dann hättest Du ja auch einen A190 kaufen können.

Und 10.5 liter gehen ja garnicht. Da ist was nicht in Ordnung. An zu DC damit.
    Oder hast Du 245er drauf?

Gruß
    DCxA

8. #7 alex1086, 11.09.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm joa seh ich auch so. geschenkt kriegt man halt nix... und wenn der von 98 is und erst 34tkm hat dann wars vielleicht von nem oppi der die karre net ab und zu ma n bisschen ausgefahren hat.

9. Pascha

Pascha Elchfan

Marke/Modell:
    C Klasse W203
    @ V8 ELCH
    Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen, meiner schluckt auch so zwischen 10 und 12 Liter aber dann bin ich auch selbst schuld, Fahre viel Hochtourig.
    Also was sagt uns das Rechtszeitig einen gang hoch schalten. :-X
    Und zum Komfort und Platzangebot kann ich nur sagen, das man sich das Auto doch vor dem kauf anschauen und Probe fahren kann. Und dass du da keine E oder S Klasse gekauft hast müsste man auch noch erwähnen
    Und zum Thema das dein Wrack keine Lastung hat kann ich mir nur so vorstellen dass der Wagen nie so richtig zeigen konnte was er unter der Haube hat!

10. #9 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Das kann sehr gut sein! 34000 km in 8 Jahren, das klingt nach viel Stadt, einem typischen "Einkaufsauto" eben... Folglich ist das Auto wahrscheinlich echt nie schnelle bewegt worden.

11. #10 HMBauer, 11.09.2005
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    vielleicht hast du dir da n auto andrehen lassen wo am km stand gedreht wurde und der einfach so ausgenuckelt ist.

mein 170er Eleganz Bj.:6/99 hat 177000km auf der uhr und da klappert nix.

und bei meiner oma´s 160er Eleganz Bj.:2000 40000km runter klappert auch nix

und n größeren schaden hatten beide noch nicht.

P.S.: du solltest die vielleicht einfach mal vorher überlegen ob du ne A Klasse "Classik" mit 100PS oder S klasse "Avantgarde" mit 400PS kaufst.

12. #11 floschu, 11.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Bei der S-Klasse gibt's doch gar keine Ausstattungslinien... ;)
    Nein, aber zum Thema:
    Wenn Du ein Faible für muskulöse US-Cars und V8-Motoren hast und Dir dann eine A-Klasse mit 1,6l Hubraum zulegst, was erwartest Du dann?
    Das Drehmoment eines V8 und den Verbrauch eines kleinen Diesels? *kratz*
    Ganz im Ernst, wie auch die Vorredner schon schreiben, hätte man all Deine Kritikpunkte (Durchzug, Raumangebot, etc.) auch bei einer Probefahrt entdecken können und sich somit gegen den Kauf entscheiden müssen.
    Mir persönlich gefällt der A160 und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du mit diesem Thread ausdrücken willst.
    Wenn es nur um Frustabbau geht, dann halte ich es für angebracht, ein anderes Vokabular zu benutzen, denn Krücke, Wrack und Kiste trifft bei allem Ärger definitiv nicht zu! *mecker*

Gruß, Florian

P.S.: Wo bleibt denn eigendlich der allseits geliebte Toyotafahrer, der bestätigt, dass der Elch Mist ist und meint, dass wir alle bei DC arbeiten würden... :-X

13. #12 HMBauer, 11.09.2005
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.

man kann ja nicht alles wissen*keks* und dann auch noch dran denken ;)

14. #13 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Da stimme ich Dir zu, floschu! *keks*

*LOL* der hat sich wohl endgültig entfernt aus diesem Forum, sonst wäre dies ein Punkt gewesen, wo er sich ganz sicher eingeschaltet hätte... ;D

15. pepe

pepe Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Der fehlt mir nicht wirklich. :o

16. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    @ V8 Elch ( ;D):
    Meine A-Klasse ist keine "Krücke". Fahre aber auch keinen 160er.
    Du hast offensichtlich ein Montagsauto erwischt. Passiert halt.
    Ich kann mich nur den anderen anschliessen und dir für den nächsten Autokauf eine Probefahrt ans Herz legen.

P.S.:Was fährst du eigentlich, der Elch war ja für deine Frau, nicht wahr? Wenn du 200 PS unterm Hosenboden hast, würde es mich nicht wundern, dass der Elch dir langsam vorkommt.

17. #16 BlackElk, 11.09.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Was erwartest du ????

Platz wie ein Kleintransporter, Komfort wie ein Rolls Royce und Spritverbrauch wie ein Lupo ?

Zugegeben, 10 Liter sind durchaus heftig, das hat mein A190 bei flotter Fahrweise, du solltest deswegen wirklich mal zum Freundlichen.................
    ......und Durchzug ? Ich hatte mal einen A140 als Ersatzwagen, bis 100km/h ist da überhaupt kein Unterschied zum 190 .......... für die Stadt reichts allemal.

Ansonsten wirst du wohl Schwierigkeiten haben, in dieser Größenklasse ein anderes Auto zu finden, in dessen Innenraum man ein Fahrrad (ohne Zerlegen) transportieren kann.

18. #17 floschu, 11.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Das schockt micht nun allerdings doch etwas! :o
    Laut Werksangabe soll der Unterschied beim Standartsprint immerhin satte 4 sek. betragen. *kratz*

Gruß, Florian

19. #18 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich denke mal BlackElk meint den subjektiven Eindruck des Durchzugs...

Der 140 kann ja mit 1/3 weniger Leistung nicht an die Fahrleistungen des 190ers kommen.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

hier ist er ;D

Möcht mal wissen was der sonst für ein Auto fährt wenn der natürlich ne S-Klasse mit weiss der Geier wieviel PS fährt wird das schon ne Umstellung sein. Und bei einem Auto dessen Front ziemlich Hoch ist ist klar das da bei 1.6 Liter Hubraum net viel geht.

Gruss Joerg

22. #20 BlackElk, 11.09.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .........Ich bin in der Stadt und nicht auf dem Nürburgring unterwegs gewesen .........

Thema:

A-KLasse --->Absolute Krücke

Die Seite wird geladen...

A-KLasse --->Absolute Krücke - Ähnliche Themen

1. W169 A-Klasse A160 CDI W169 Autronic DPF BJ 07/2007

A-Klasse A160 CDI W169 Autronic DPF BJ 07/2007: Hallo Leute, Ich muss mich von meinem Elch leider trennen, weiß nicht ob ich hier inserieren darf. Aber ich möchte es an einem Liebhaber abgeben,...
  2. W169 Mein Schätzchen A-Klasse 180 Turbo Bj. 2006 muss zum TÜV

Mein Schätzchen A-Klasse 180 Turbo Bj. 2006 muss zum TÜV: Hallo, ich muss demnächst zum TÜV und habe folgende Mängel bis dahin zu reparieren: Übertragungseinrichtung Bremsschlauch hinten links leicht...
  3. W168 A Klasse A170 L CDI Lichtmaschine wieder defekt

A Klasse A170 L CDI Lichtmaschine wieder defekt: Hallo liebe Mercedes Fahrer, wir haben eine A Klasse gekauft. Eine A170 CDI L Version Baujahr 2003. Wir hatten 3 Monate lang keine Probleme der...
  4. W169 A-Klasse Höherlegen??

A-Klasse Höherlegen??: Hallo Elchfans, Meine Frage an Euch kann man die A klasse auch etwas höher legen 20-40mm??Ich fahre übrigens einen 180 CDI mit 250000 kilometern...
  5. Einen Tag vor Weihnachten eine undichte Zylinderkopfdichtung bei unserer C-Klasse

Einen Tag vor Weihnachten eine undichte Zylinderkopfdichtung bei unserer C-Klasse: Guten Tag, nun hat es mich auch mal erwischt. Einen Tag vor Heiligabend stellte ich viel Öl im Kühlwasser unserem C-Klasse Kombi S203 mit M111...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.