A-KLasse --->Absolute Krücke

Diskutiere A-KLasse --->Absolute Krücke im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Ich habe meiner Frau vor 4 Monaten einen A160 gegönnt (Bj. 1998, 34000km) und Frage mich so langsam was andere an dieser Krücke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 V8_ELCH, 11.09.2005
    V8_ELCH

    V8_ELCH Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Raum Mainz
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo Elchfans!

    Ich habe meiner Frau vor 4 Monaten einen A160 gegönnt (Bj. 1998, 34000km) und Frage mich so langsam was andere an dieser Krücke so begeistert. Leistung und Komfort sind bei diesem Wrack praktisch nicht vorhanden und saufen kann die Kiste ohne Ende. Ein Durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km ist für so ein kraftloses Gebilde eigentlich unangemessen oder? Alles klappert, egal was man mit dem Ding vorhat es fehlt überall an Platz. Für mich ist das Thema Elch erledigt, das steht fest. *thumbdown*

    Trotzdem.....Gruß an ALLE!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 11.09.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Moin!!

    Was hat denn der Elch für eine Ausstattung und was verstehst Du unter mangelndem Komfort?

    Über 10 Liter....na ich kann mir das schlecht vorstellen...vielleicht doch mal DC an das Auto zum Schrauben heranlassen??

    Ich bin jedenfalls mit meinem Elch zufrieden!
     
  4. #3 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Elch!!! *thumbup*

    Naja, 10,5 Liter sind wirklich zu viel, wenn man normal fährt... Wobei ich Deine Vorwürfe von "kraftlos" und "zu wenig Platz" nicht ganz nachvollziehen kann... Sowas überlegt man sich doch bevor man ein neues Auto kauft, vielleicht bei einer Probefahrt.

    Und in Sachen Komfort: Auch das lässt sich ja vor dem Kauf abschätzen... ich weiß ja nicht womit Du die A-Klasse vergleichst, klar ist sie (w168) vielleicht etwas unkomfortabler als andere Autos ihrer Klasse, aber sooooooooooo schlimm ist es jetzt ja wirklich nicht... *kratz*

    Was wäre denn für Dich ein besseres Auto im Rahmen der Konkurrenz-Fahrzeuge der A-Klasse?
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Vielleicht hättest du einfach etwas mehr Geld in eine ordentliche A-Klasse investieren sollen und dich bezüglich der Leistung vorher informiert?!
     
  6. #5 Jessica, 11.09.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Verbrauch?
    Wenn man auf den Benzinverbrauch achtet und dementsprechend seine Fahrweise abstimmt, dann erreicht man ohne größere Probleme mit dem A 160 einen Verbrauch von unter 7 Liter. Und wenn man nicht auf den Verbrauch achtet... mehr als 9l sind selten.


    Krücke?
    Eine Krücke ist der A160 aber garantiert nicht und selbst wenn man das so empfindet, dann sollte man sich - wie die anderen schon geschrieben haben - vorher seine Gedanken machen, bevor man ein Auto holt. Dazu gibt es Probefahrten & Testberichte...


    Zu wenig Platz?
    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir den "ach so tollen" Golf anschaue, dann fehlt mir dort mehr Platz als in einer A-Klasse. Finde das Platzangebot im W168 sehr überzeugend. Mehr Platz auf 3,57m (Pre-MoPf) gibt es nicht *daumen*.
    Auch hier wieder... vor dem Kauf genauer prüfen, ob man sich mit dem Platzangebot anfreunden kann.

    Viele Grüße
     
  7. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    hi,

    ja ich sehe das genauuso wie gustav.

    Außerdem, wenig Leistung!?
    102PS bei 1,6l Hubraum in so einer kleinen Karosse.
    Gewicht ist auch noch ok.

    Da mußt Du aber lange nach einem vergleichbaren Fahrzeug suchen, das so gut geht wie z.B. der 160er.

    Dann hättest Du ja auch einen A190 kaufen können.

    Und 10.5 liter gehen ja garnicht. Da ist was nicht in Ordnung. An zu DC damit.
    Oder hast Du 245er drauf?

    Gruß
    DCxA
     
  8. #7 alex1086, 11.09.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm joa seh ich auch so. geschenkt kriegt man halt nix... und wenn der von 98 is und erst 34tkm hat dann wars vielleicht von nem oppi der die karre net ab und zu ma n bisschen ausgefahren hat.
     
  9. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
    @ V8 ELCH
    Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen, meiner schluckt auch so zwischen 10 und 12 Liter aber dann bin ich auch selbst schuld, Fahre viel Hochtourig.
    Also was sagt uns das Rechtszeitig einen gang hoch schalten. :-X
    Und zum Komfort und Platzangebot kann ich nur sagen, das man sich das Auto doch vor dem kauf anschauen und Probe fahren kann. Und dass du da keine E oder S Klasse gekauft hast müsste man auch noch erwähnen
    Und zum Thema das dein Wrack keine Lastung hat kann ich mir nur so vorstellen dass der Wagen nie so richtig zeigen konnte was er unter der Haube hat!
     
  10. #9 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Das kann sehr gut sein! 34000 km in 8 Jahren, das klingt nach viel Stadt, einem typischen "Einkaufsauto" eben... Folglich ist das Auto wahrscheinlich echt nie schnelle bewegt worden.
     
  11. #10 HMBauer, 11.09.2005
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    vielleicht hast du dir da n auto andrehen lassen wo am km stand gedreht wurde und der einfach so ausgenuckelt ist.

    mein 170er Eleganz Bj.:6/99 hat 177000km auf der uhr und da klappert nix.

    und bei meiner oma´s 160er Eleganz Bj.:2000 40000km runter klappert auch nix

    und n größeren schaden hatten beide noch nicht.


    P.S.: du solltest die vielleicht einfach mal vorher überlegen ob du ne A Klasse "Classik" mit 100PS oder S klasse "Avantgarde" mit 400PS kaufst.
     
  12. #11 floschu, 11.09.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Bei der S-Klasse gibt's doch gar keine Ausstattungslinien... ;)
    Nein, aber zum Thema:
    Wenn Du ein Faible für muskulöse US-Cars und V8-Motoren hast und Dir dann eine A-Klasse mit 1,6l Hubraum zulegst, was erwartest Du dann?
    Das Drehmoment eines V8 und den Verbrauch eines kleinen Diesels? *kratz*
    Ganz im Ernst, wie auch die Vorredner schon schreiben, hätte man all Deine Kritikpunkte (Durchzug, Raumangebot, etc.) auch bei einer Probefahrt entdecken können und sich somit gegen den Kauf entscheiden müssen.
    Mir persönlich gefällt der A160 und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du mit diesem Thread ausdrücken willst.
    Wenn es nur um Frustabbau geht, dann halte ich es für angebracht, ein anderes Vokabular zu benutzen, denn Krücke, Wrack und Kiste trifft bei allem Ärger definitiv nicht zu! *mecker*

    Gruß, Florian

    P.S.: Wo bleibt denn eigendlich der allseits geliebte Toyotafahrer, der bestätigt, dass der Elch Mist ist und meint, dass wir alle bei DC arbeiten würden... :-X
     
  13. #12 HMBauer, 11.09.2005
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.

    man kann ja nicht alles wissen*keks* und dann auch noch dran denken ;)
     
  14. #13 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Da stimme ich Dir zu, floschu! *keks*


    *LOL* der hat sich wohl endgültig entfernt aus diesem Forum, sonst wäre dies ein Punkt gewesen, wo er sich ganz sicher eingeschaltet hätte... ;D
     
  15. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Der fehlt mir nicht wirklich. :o
     
  16. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    @ V8 Elch ( ;D):
    Meine A-Klasse ist keine "Krücke". Fahre aber auch keinen 160er.
    Du hast offensichtlich ein Montagsauto erwischt. Passiert halt.
    Ich kann mich nur den anderen anschliessen und dir für den nächsten Autokauf eine Probefahrt ans Herz legen.

    P.S.:Was fährst du eigentlich, der Elch war ja für deine Frau, nicht wahr? Wenn du 200 PS unterm Hosenboden hast, würde es mich nicht wundern, dass der Elch dir langsam vorkommt.
     
  17. #16 BlackElk, 11.09.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Was erwartest du ????

    Platz wie ein Kleintransporter, Komfort wie ein Rolls Royce und Spritverbrauch wie ein Lupo ?

    Zugegeben, 10 Liter sind durchaus heftig, das hat mein A190 bei flotter Fahrweise, du solltest deswegen wirklich mal zum Freundlichen.................
    ......und Durchzug ? Ich hatte mal einen A140 als Ersatzwagen, bis 100km/h ist da überhaupt kein Unterschied zum 190 .......... für die Stadt reichts allemal.

    Ansonsten wirst du wohl Schwierigkeiten haben, in dieser Größenklasse ein anderes Auto zu finden, in dessen Innenraum man ein Fahrrad (ohne Zerlegen) transportieren kann.
     
  18. #17 floschu, 11.09.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Das schockt micht nun allerdings doch etwas! :o
    Laut Werksangabe soll der Unterschied beim Standartsprint immerhin satte 4 sek. betragen. *kratz*

    Gruß, Florian
     
  19. #18 Emelfeat, 11.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich denke mal BlackElk meint den subjektiven Eindruck des Durchzugs...

    Der 140 kann ja mit 1/3 weniger Leistung nicht an die Fahrleistungen des 190ers kommen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    hier ist er ;D

    Möcht mal wissen was der sonst für ein Auto fährt wenn der natürlich ne S-Klasse mit weiss der Geier wieviel PS fährt wird das schon ne Umstellung sein. Und bei einem Auto dessen Front ziemlich Hoch ist ist klar das da bei 1.6 Liter Hubraum net viel geht.

    Gruss Joerg
     
  22. #20 BlackElk, 11.09.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .........Ich bin in der Stadt und nicht auf dem Nürburgring unterwegs gewesen .........
     
Thema:

A-KLasse --->Absolute Krücke

Die Seite wird geladen...

A-KLasse --->Absolute Krücke - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.