A-Klasse Baujahr 2005 pfeifen des Turboladers

Diskutiere A-Klasse Baujahr 2005 pfeifen des Turboladers im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Abend meine Damen und Herren, ich bin der Vater von "Gerry". Mein Sohn hat mich mit meine Anliegen an dieses Forum verwiesen und mir...

1. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Guten Abend meine Damen und Herren,

ich bin der Vater von "Gerry". Mein Sohn hat mich mit meine Anliegen an dieses Forum verwiesen und mir zugleich seine Zugangsdaten gegeben.

Ich bin am Freitag mit dem "Elch" (wie er hier liebevoll genannt wird) gefahren. Auf dem Rückweg ist mit ein Pfeifen des Turboladers aufgefallen, dass ich mit meinem Smartphone aufgenommen habe. Leider konnte ich von außen keine Aufnahme machen, da ich alleine war. Auffallend war, dass die Kühlwassertemparatur schlagartig von rund 70 Grad auf ca. 100 Grad gestiegen ist und anschließend wieder in den Normalzustand zurückgekehrt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ET8bupAtEfg

<A href="http://www.youtube.com/watch?v=DZiBjiR8uC0>http://www.youtube.com/watch?v=DZiBjiR8uC0

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin den Wagen von 2005 (Neukauf) bis 2008 gefahren und habe ein solchen "heulen" nie festgestellt.
    Mit freundlichem Gruß,
    D.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 21.07.2013
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo,

Kollege von mit hatte mal ein Problem mit dem pfeifen des Turboladers. Diagnose war hier: Kruemmer. War nicht mehr richtig fest angezogen und hat an einer Stelle etwas raus geblasen.
    Nachdem wieder alles fest war, war das pfeifen wieder weg. Ich weiss aber jetzt nicht, ob auch die Kruemmerdichtung gewechselt wurde.
    Vielleicht auf die "schnelle" die einfachste Art mal nachzusehen in deinem Fall.

Kann natuerlich bei dir auch sein, kann aber auch ein anderes Problem sein (Turbolader selbst). In dem Video hoert man leider nicht wirklich viel.
    Kenne aber auch einige andere "Turboautos" die schon seit Jahren pfeifen und immer noch laufen.

Hast du Leistungsverlust oder aehnliches?

Gruss
    MBNewcomer

4. #3 MBNewcomer, 21.07.2013
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
  5. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen. Bin heute Vormittag zur Arbeit gefahren (Arbeite in einer MB-Niederlassung) und hab mir die Star-Diagnose geschnappt.

KM: 232098 - Fehler Beladung DPF

KM: 232120 - Beladung DPF i.O

Der DPF hat sich freigebrannt und dafür wird unter anderem das Motomanagement umgestellt, was auch die veränderte Gasannahme erklärt. Alles im grünen Bereich. Don't worry, be happy! B-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Klasse Baujahr 2005 pfeifen des Turboladers

Die Seite wird geladen...

A-Klasse Baujahr 2005 pfeifen des Turboladers - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...