A-Klasse Einzelsitze hinten, wie werden diese ausgebaut?

Diskutiere A-Klasse Einzelsitze hinten, wie werden diese ausgebaut? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab jetzt mal versucht, die beiden hinteren einzelsitze auszubauen. vorne ist ein Hebel, damit kann man die sitze dann vorne anheben....

1. roelch

roelch Elchfan

Marke/Modell:
    MB A140 EZ 2000
    Hallo,
    ich hab jetzt mal versucht, die beiden hinteren einzelsitze auszubauen. vorne ist ein Hebel, damit kann man die sitze dann vorne anheben. Aber dann sind die immer noch hinten am Boden befestigt.
    Nachdem ich da lieber nichts kaputt machen will, wer kann mir nen Tipp geben, wie genau ich diese Sitze nun herausbekomme!?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf49

Olaf49 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Elegance
    Hallo roelch,
    1. Rückenlehne mit Hebel lösen und vorklappen,
    2. seitlich am Sitz den Hebel (in Bodennähe) anheben und kompletten Sitz nach vorne klappen.
    3. zum Schluß den Bügel vor dem Sitz anheben und den Sitz komplett herausnehmen.
    MfG

4. Triker

Triker Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A 169
    Hallo,
    fahre zwar seit 2 Jahren den "neuen" Elch ;-) aber kann mich noch daran erinnern.

1. Rückenlehne nach vorne klappen. Vorher sind die Kopfstützen zu entfernen!
    2. Sitze dann komplett nach "vorne" klappen.
    3. Hebel anheben bis die Befestigung sich löst.

Die Teile haben ihr Gewicht. Also; Finger zu!!!

Gutes gelingen
    Andreas

5. #4 Steppenelch, 18.11.2011
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Leute leute leute, der User will wissen wie man die Einzelsitze ausbaut und nicht die beiden Sitzbank Teile.

Also Kopfstützen am besten raus und auf die Sitzfläche legen, dann Lehne nach vorne klappen (rastet glaub ich ein) dann denn einen Sitz etwas nach vorne schieben. So nun den entriegelungshebel betätigen Sitz vorne anheben und nach hinten zum Kofferraum am besten raus ich hab die Hutablage oder wie man das dingens nennt vorher auch erst raus genommen.

Is ein bischen ein gefummel aber nach ein paar mal aus und einbauen geht das schon.

Ach ja wenn du vorne ausgehängt hast kannst Du den entriegelungshebel loslassen.

Gruss Steppi

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Ausbau unkritisch. Da kann man nicht viel falsch machen. Kritisch ist der Einbau, wenn man die Sitze vertauscht. Man bekommt das wohl irgendwie eingerastet und dann ist "für immer" Feierabend. Also da schön aufpassen ;).

gruss

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steppenelch, 18.11.2011
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Am besten den Sitz mit der Armlehne zuerst einbauen und darauf achten das diese in der mitte ist dann hast du auch die richtige seite.

Gruss Steppi

9. #7 w168012002, 18.11.2011
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    hier die offizielle Beschreibung:

entgegen der Beschreibung mache ich es seit 2001 aber etwas einfacher, zumindest für mich bequemer, und ich baue die Sitze oft aus....

Hinweis: ich habe die Langversion,. daher mache ich mit den vorderen Sitzen gar nichts, da genügend Platz vorhanden

1.) vor dem Ausbau Kopfstütze rausnehmen und Lehne umklappen
    2.) Sitz ganz nach vorne stellen
    3.) Sitz ganz hinten unten am Gestell mit einer Hand halten
    4.) Entriegelungshebel ziehen
    5.) Sitz vorn und hinten halten hochheben/ herausheben aus der Bodenverankerung
    6.) Sitz vor den Bodenverankerungen wieder abstellen
    7.) Sitz im Fahrzeug hochkant stellen ( Sitzvorderkante nach oben)
    8.) nun ganz bequem mit beiden Händen an der vorderen Stange vom Gestell herausziehen (auf die Oberschenkel) entweder durch die Türe oder die Heckklappe (da aber vorher Gepäckraum-Abdeckung rausnehmen)

Einbau umgekehrt, meine Methode hat den großen Vorteil, das man die hinteren Bodenbefestigungen bei Aus- und vor allem beim Einbau auch sieht...

edit: Sitze beim Einbau nicht verwechseln, der Hebel muss immer zur jeweiligen Tür nach aussen zeigen

Thema: A-Klasse Einzelsitze hinten, wie werden diese ausgebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 160 sitze ausbauen

,
  2. a klasse rückbank ausbauen

,
  3. Rücksitze einbauen mercedes a150

,
  4. w168 langversion einzelsitze,
  5. sitzbank mercedes a 140 ausbauen ,
  6. Sitze bei A-Klasse vorklappen
Die Seite wird geladen...

A-Klasse Einzelsitze hinten, wie werden diese ausgebaut? - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...