W169 A-Klasse für meine Frau

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von lidlshopper, 03.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lidlshopper, 03.11.2009
    lidlshopper

lidlshopper Elchfan

Hallo allerseits,
    meine Frau ist nach 10 Jahren Corsa B mit 75 PS auf der Suche nach einem etwas komfortableren Fahrzeug das auf der Autobahn nicht von allen anderen gejagt wird.

Sie hat sich jetzt in die A-Klasse verguckt (A200 mit Automatik).
    Ich kenne das Fahrzeug nicht und habe deshalb im Internet gesucht worauf beim Kauf zu achten ist und bin bei den Elchfans auf das Thema ROST gestossen.

Nach 10 Jahren Citroen Berlingo und Corsa B ohne irgendwelche Anzeichen von Rost dachte ich das Thema hätten alle Hersteller durch.

Wir würden eventuell einen Jahreswagen kaufen. Ist das Problem bei neueren Fahrzeugen (Bj 2008) auch noch aktuell ? Im Forum habe ich hauptsächlich Berichte von Elchfans mit Fahrzeugen alter als Bj 2007 gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lidlshopper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mach Dir keine Sorgen. 2008 sollte schon einer mit neuen Türen bzw. Heckklappe sein. Selbst wenn es an den Falznähten zu Rost kommt dann achte aufs Scheckheft und so bekommst du auch alles eventuell auftretende gemacht.

Wichte wäre das Ihr/Sie die "Automatik" Probefahrt. Den diese ist keine konventionelle sondern eine Stufenlose. Muss man mögen. Aber an einer Probefahrt sollte sowieso nichts vorbeiführen.

Viel Erfolg und vielleicht bis bald hier

4. #3 lidlshopper, 04.11.2009
    lidlshopper

lidlshopper Elchfan

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann geht meine Frau mal shoppen.
    Wird wohl ein A200 aber mit 4 Türen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss,
    lidlshopper

5. #4 Babyelch, 04.11.2009
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi,

wünsche deiner Frau dann mal viel Spaß beim Shoppen, kannst ja dann schon mal die Kreditkarte rauslegen ;D. Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und Fahrspaß mit eurem zukünftigen *elch*.

6. #5 lidlshopper, 06.11.2009
    lidlshopper

lidlshopper Elchfan

Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Sie hat heute die erste Probefahrt gemacht bei einem freien Mercedes Händler. Der Händler war zwar nix, das Auto hat sie aber schon lieb gewonnen. Es wird also ein Elch. Wir müssen aber noch suchen.
    Sie auch seit neuestem Autotronic Fan :-)

Gibt es irgendwie verlässliche Hinweise zu den Massnahmen gegen Rost in den Türen ? Wurde das erst 2008 besser oder schon vorher.
    Wenn ja müsste es nicht unbedingt ein Jahreswagen sein und ich käme mit einem niedrigeren Limit für die Kreditkarte über die Runden.

Gruss,
    lidlshopper

Thema:

A-Klasse für meine Frau

Die Seite wird geladen...

A-Klasse für meine Frau - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  5. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.