W168 A-Klasse gegen Polo

Diskutiere A-Klasse gegen Polo im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! Schon seit einigen Monaten bin ich täglich hier im Forum unterwegs, da ich großer Elchfan bin. ;) Am 24.05. bin ich 18 Jahre alt geworden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marcbreu, 28.06.2005
    marcbreu

    marcbreu Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Schon seit einigen Monaten bin ich täglich hier im Forum unterwegs, da ich großer Elchfan bin. ;) Am 24.05. bin ich 18 Jahre alt geworden und dann war es auch für mich soweit: endlich A-Klasse fahren! In den letzten Wochen habe ich schon einige Umbaumaßnahmen getroffen wie z.B. Mopf-Lichter vorn und hinten, Borbet Alus mit 225er Söckchen, Evo-Grill, AMG-Endrohre, K&N Luftfilter-Kit…

    [​IMG]

    Letzen Samstag, 25.06., wollte ich meinen Elch für die Fahrerdatenbank auf Fordermann bringen und war gerade auf dem Weg zur Waschanlage. 200 Meter vor meinem Ziel hat’s dann BUMM gemacht. Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern hier sehen….

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Polo-Fahrerin hat mir als Linksabbiegerin auf einer geraden Vorfahrtsstraße die Vorfahrt genommen. Ich fahre mit genau 50 km/h geradeaus, plötzlich fährt ca. 10 Meter vor mir der Polo los. Ich stand noch für einen sehr kurzen Moment auf der Bremse, dann hat’s schon den Zusammenstoß gegeben. An beiden Fahrzeuge sind die Kühler hochgegangen, bei mir hat es einige Querträger vorne ganz schön verbogen. Beim Polo ist sogar die Achse vorne gebrochen. Zum Glück ist die Polo-Fahrerin und ich fast unverletzt geblieben, ich habe „nur“ ein Schleudertrauma.

    So schnell kann’s also gehen: Einen Monat den Elch und schon wieder futsch… *heul*

    Der eingeschaltete Sachverständige hat zum Glück eine positive Diagnose gestellt: Der Schaden ist gerade noch reparabel, das bei der A-Klasse viele tragende Teile miteinander verschraubt sind und sie so recht einfach getauscht werden können.

    Ich hoffe dass euch so etwas erspart bleibt!

    Grüßje,

    Marcus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: A-Klasse gegen Polo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 28.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    OMG! :o *heul*
    Mein Beileid zu Deinem Crash. Der Elch sieht ja ziemlich lädiert aus, zum Glück wurde niemand "ernsthaft" verletzt...
    Da man ja aber immer positiv denken soll:
    Jetzt kannst Du Dir wenigstens 'ne schöne neue Front gönnen! ;) ;D

    Gruß, Florian
     
  4. #3 Timeless, 28.06.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    Oh nee.. war für ein Jammer... :-/ :( *heul*

    Mein herzliches Beileid! Ich hoffe, die Diagnose bleibt so und der schöne
    Elch kann gerettet werden.

    Jedenfalls alles Gute! Auch für Dein Schleudertrauma... ganz ohne ist da
    ja auch nicht... :-/
     
  5. #4 Bier-Boy, 28.06.2005
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Gut das alles so glimpflich abgelaufen ist.

    Mal ne Frage zu den Bildern , hatt der Airbag nich ausgelöst? oder sieht man den schlaffen Sack da einfach nich?

    Hoffe das passiert nie wieder.

    mfg Bier-Boy
     
  6. #5 marcbreu, 28.06.2005
    marcbreu

    marcbreu Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi Bier-Boy,

    nein, der Airbag hat nicht ausgelöst. Ich habe dazu auch mal den Sachverständigen gefragt. Er meinte, dass dazu nicht mehr viel gefehlt hätte! Die Aufprallenergie hat sich wahrscheinlich komplett in der Achse des Polos abgebaut. ;D Nein, Scherz beiseite: Da ich ja nicht punktuell gegen einen Baum gefahren bin sondern gegen ein anderes Auto (mit Knautschzone) sind die Kräfte einigermaßen gut abgeleitet worden.
     
  7. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheiße, ich denke dieses wort ist dir auch durch den kopf gesprungen!

    weißt du schon wost ihn richten lässt?
    wers macht
    was kostet?
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Und, haste auch schon eine Summe genannt bekommen, was der Spass für die Gegnerische Versicherung Kosten wird, wird aber auf jeden fall nicht billig *LOL* *LOL*


    Gute Besserung ;) ;)
     
  9. #8 marcbreu, 28.06.2005
    marcbreu

    marcbreu Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    A 160
    Der Elch ist auf 8.000€ geschätzt worden (BJ 1999, 105.000km).
     
  10. #9 Scooby_DooAK, 28.06.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Arghhh!!!! So ne rotz!!! *heul* :-/

    Der schöne Elch, dazu auch noch in meiner Lieblingsfarbe Tiefseeblau *heul* - so würde das bei mir also auch ausschauen. *angst* *heul*

    Aber BTW, würden mich Pics auch vom Polo interessieren, hast es zwar beschrieben was er hat, aber Pics wären ned übel. (Obwohl nicht glaube, dass Du welche zur Hand hast, bzw. die Fahrerin mit deren Veröffentlichung, hier einverstanden wäre...)

    Aber Glück im Unglück, gab es keine "größeren" Personenschäden zu beklagen.
    Weiterhin Dir gute Besserung wünsch & das DC Dein Elchi bald wieder flott bekommt, wenn Du ihn dann ihn in die FDB packst, wasch ihn lieber bei Dir aufm Hof. ;)
     
  11. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Herzlich willkommen in der Welt der Autofahrer. Da hattest du ja den besten Einstand. Gut, dass dich keine Schuld trifft. So ist's zwar ärgerlich, aber trotzdem zu verschmerzen.
    Was anderes. Sag mal, bist du irgendwie reich oder so? 4 Wochen Elch und gleich alles dran...

    Na ja, was ich eigentlich fragen wollte:
    Kann er sich keinen Mietwagen auf Kosten der Unfallverursacherin nehmen?
     
  12. #11 marcbreu, 28.06.2005
    marcbreu

    marcbreu Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    A 160
    Zu Scooby_DooAK: Fotos vom Polo habe ich keine, an der Unfallstelle hatte ich keine Digicam mit.

    Zu tox: Die Tuningteile für den Elch habe ich schon einige Monate vor dem Auto gehabt. Immer mal wieder was bei ebay ersteigert oder im MBGTC gekauft. Die Felgen waren das Geburstagsgeschenk von meinen Eltern. Zum Glück sind die heil geblieben.
     
  13. #12 Peter Hartmann, 28.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    87
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Schaut ja nicht gut aus :-/ Aber auf der anderen Seite hast Du nun einen guten Grund für

    - Klarglasscheinwerfer
    - andere Schürze
    - cleaner Kühlergrill

    ;) Positiv denken!

    Viele Grüße
    Peter

    PS: Komm doch mal zu einem Regiotreff Hessen wenn Du Lust hast!
     
  14. #13 Timeless, 28.06.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    Er hatte ja bereits Klarglas, der Ärmste... :(

    Aber die sehen ziemlich unbeschädigt aus... zumindest, was
    das Innenleben und die Scheibe angeht. Die inneren Halterungen
    (beim Grill) sind aber wohl gebrochen... *heul*
     
  15. #14 Pusteblume, 28.06.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Der eingeschaltete Sachverständige hat zum Glück eine positive Diagnose gestellt: Der Schaden ist gerade noch reparabel, das bei der A-Klasse viele tragende Teile miteinander verschraubt sind und sie so recht einfach getauscht werden können.

    Hallo

    Mein Beileid

    Ob diese Diagnose allerdings wirklich positiv ist, stellt sich erst hinterher heraus.

    .... und dazu noch auf Dein Risiko

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Klär das mal mit Deiner Werkstatt ab.

    Gruß
    P
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich teile die Meinung von Pusteblume. Ein Totalschaden wäre die finanziell und wahrscheinlich auch sicherheitstechnisch bessere Alternative. Immerhin fährst du selbst nach einer guten Reparatur kein einwandfreies Auto mehr und man weiß nie, wie sich das ganze System bei einem zweiten u.U. noch schwereren Crash verhält...
     
  17. #16 Emelfeat, 28.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Solche Bilder zu sehen tut mir echt immer richtig weh...
    Naja, immerhin warst Du nicht schuld daran.
    Also wenn mir einer kurz nach Führerschein in den Elch gekracht wäre, ich hätte ihn auf den Mond geschossen! Hoffentlich geht die Reperatur halbwegs schnell über die Bühne, dass Du bald wieder Elchcruisen kannst! Ich drücke Dir die Daumen! *daumen*
     
  18. #17 BlackElk, 28.06.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mein tiefempfundenes Beileid!

    Zum Glück ists "nur" Blech, das zu Schaden gekommen ist.

    Mein Elch hatte kürzlich auch Kontakt mit einem Fahrzeug mit Schneckenlenkung .............
    Ein gewisser Teil der Bevölkerung sollte wirklich nicht Auto fahren ...............
     
  19. #18 Mr. Bean, 28.06.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie alt ist denn dein Wagen? Sieht doch gar nicht so schlimm aus!

    Schon fast Totalschaden *kratz* :o :o


    Früher hätte man so etwas komentarlos repariert ....
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ein paar Beiträge weiter oben ;)

    gruss
     
  22. #20 BlackElk, 29.06.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn 'ne neue Heckschürze schon knapp 1000 Teuros kostet (wie bei meinem Heckbumser), sind die 8000 für die gesamte Frontpartie, Kühler, etc. doch noch recht akzeptabel .........
     
Thema: A-Klasse gegen Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse oder polo

Die Seite wird geladen...

A-Klasse gegen Polo - Ähnliche Themen

  1. T245 Suche B-Klasse 200 Turbo

    Suche B-Klasse 200 Turbo: - Ich suche einen sehr gut erhaltenen B200 Turbo (T245). Der Wagen sollte folgende Eigenschaften haben: - BJ 9/2008 nach dem Facelift -...
  2. W169 Suche A-Klasse 200 Turbo

    Suche A-Klasse 200 Turbo: Ich suche einen sehr gut erhaltenen A200 Turbo. Der Wagen sollte folgende Eigenschaften haben: - BJ 9/2008 nach dem Facelift -...
  3. C-Klasse, SLK, E-Klasse, Automatikgetriebe 722.6 , Getriebesteuereinheit EGS ersetzen

    C-Klasse, SLK, E-Klasse, Automatikgetriebe 722.6 , Getriebesteuereinheit EGS ersetzen: Moin, bei meinem SLK 2.0 Kompressor mit 5-Gang Automatikgetriebe 722.6 funktionierte plötzlich die Getriebesteuerung nicht mehr. Das Getriebe...
  4. T245 Radkappen 16" A/B-Klasse

    Radkappen 16" A/B-Klasse: Suche original Radkappen für Original 16" B-Klasse Stahlfelgen zu einem Vernünftigen Preis! Meine Stahlfelgen mit Winterreifen 6J x16 H2 ET 46...
  5. Mercedes X-Klasse 2018: Kommt jetzt das Mercedes-SUV im Polo-Format?

    Mercedes X-Klasse 2018: Kommt jetzt das Mercedes-SUV im Polo-Format?: Quelle: http://www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/mercedes-x-klasse-2018-kommt-jetzt-das-mercedes-suv-im-polo-format_aid_934792.html ----------...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.