a-klasse geht aus wenn er warm ist und nicht mehr an

Diskutiere a-klasse geht aus wenn er warm ist und nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ich kenne mich noch nicht so aus in dem Forum mei a-klasse a190 Automatik macht Probleme wenn der Motor warm ist geht er aus und...

  1. #1 kai raab, 11.05.2015
    kai raab

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    hallo

    ich kenne mich noch nicht so aus in dem Forum

    mei a-klasse a190 Automatik macht Probleme

    wenn der Motor warm ist geht er aus und springt erst nach ein paar Minuten wieder an

    was könnte das sein
     
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  3. #2 Schrott-Gott, 12.05.2015
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    Ich denke, Du wirst nicht drum herum kommen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen - Bosch oder MB.
    Die meisten Freien können das nicht!
    Vorher nach dem Preis fragen: Von 0 bis 70 Euro ist alles drin.

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  4. #3 kai raab, 12.05.2015
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    haben wir schun,hatt nichts ergeben

    kann es sein das es der temperaturfüler ist

    danke für antwort
     
  5. #4 Hochsitzer, 12.05.2015
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    Bei einer anderen "Mercedes- Marke" liegt der Fehler am OT- Sensor.
    Auto warm- Motor aus
    Motor etwas kühler- Motor lässt sich wieder starten
    Kein Fehler im Fehlerspeicher

    Möglich wäre es...
     
  6. #5 Robiwan, 12.05.2015
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    Heißer Tipp: Nockenwellensensor! Einfach mal die SuFu bemühen :).
     
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  7. #6 kai raab, 12.05.2015
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    habe ich versucht geht auch nicht

    aber wenn er aus geht ist ach kein zündfunke mehr da :( ?(
     
  8. arniea

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    Hallo,

    Es müsste der Kurbelwellensensor sein dieser sitzt unten beim Getriebe wenn man von vorne reinschaut rechts ziemlich weit unten geht da ein Kabel ran

    https://www.atp-autoteile.de/group/1130603/product/8386/423885/details

    Link Oben das wäre das Teil

    Dazu habe ich noch bei Youtube das wechsel Video gefunden

    https://www.youtube.com/watch?v=SvuR43NPLGo

    Und nicht verwechseln was die anderen gesagt, haben der Nockenwellensensor ist es nicht wenn der defekt geht gar nix mehr .

    Dieses Problem haben sehr viele Fahrzeuge ich kenne es von den C Klassen
     
  9. arniea

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    Logisch das Motorsteuergerät denkt das die Kurbelwelle steht (weil kein Signal vom Sensor kommt) daher auch kein zündfunke
     
  10. arniea

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  11. #10 kai raab, 12.05.2015
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    aber wenn er kalt ist leuft er super
     
  12. arniea

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    Ja ist so der geht aus wenn der eine bestimmte Temperatur hat am Kurbelwellensensor hat.

    Du musst ja sicher nicht warten bis er kalt ist damit der wieder läuft ich denke mal so zwischen 5 und 15 minuten dann Läuft der wieder im Extremfall bis zu 30 min. warten.

    Wenn du jetzt 5 min. warten mußt kann es sein das du in 1 Monat schon 15-30 min. warten mußt es verschlechtert sich im Laufe der Zeit.

    Und es macht auch keinen Spaß so zu Fahren.
     
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  13. #12 kai raab, 12.05.2015
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    das stimmt es ist immer schlechter geworden mit der zeit und jetzt leuft er nicht mehr so lange
     
  14. arniea

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    Dann nimm den Sensor für 15 Eus probiere der geht erstmal vielleicht auch ganz lange und gut is.

    Und wirst sehen dein Problem ist gelöst.

    Bitte Darauf achten dein Fahrzeug muß nach 98 gebaut sein oder gucke erst was für ein Stecker auf dem Sensor ist den gibts auch noch 1 Polig aber da ist der Stecker rund dann brauchst du den einen anderen aber glaube der A190 wurde nicht vor 99 gebaut
     
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  15. #14 kai raab, 12.05.2015
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    der a190 hat 2pol

    danke für die antword
     
  16. #15 kai raab, 14.05.2015
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    Das auto läuft wieder :D *thumbup*
     
  17. #16 Robiwan, 14.05.2015
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    und wo lag der Fehler?
     
  18. #17 Hochsitzer, 15.05.2015
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    Vermutlich an dem Sensor den wir alle beschrieben haben...
    ;)
     
  19. #18 kdnordsee, 15.05.2015
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    Also lag es Kurbelwellensensor?
     
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  21. #19 Hochsitzer, 15.05.2015
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    Also ich schrieb "vermutlich"...
    ;-)
     
  22. #20 frankman01, 22.05.2015
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    wie ich das liebe, erst das ganze Forum irre machen, und dann nicht mit der Lösung rausrücken.

    Könnte ja sein, dass evtl. jemand die Infos versehentlich mal brauchen kann X( X( X( X( :cursing:
     
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