A-Klasse Geräusche von Lichtmaschine? Bitte um eure Meinungen

Diskutiere A-Klasse Geräusche von Lichtmaschine? Bitte um eure Meinungen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, unten habe ich euch einen link aufgeführt. Dort hört ihr ein Art Knistern. Meint ihr das kommt von der Lichtmaschine? Klingt fast wie...

  1. #1 derole79, 11.02.2014
    derole79

    derole79 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi Leute,

    unten habe ich euch einen link aufgeführt. Dort hört ihr ein Art Knistern. Meint ihr das kommt von der Lichtmaschine? Klingt fast wie Funkenschlag. Ich hatte jetzt auch vor kurzem wieder das Phänomen das ab einer Geschwindigkeit von 130 KM/M auf einmal 3 Lampen angehen und das Automatikgetriebe in den Fehlermodus schaltet. Für mich eigtnlich auch ganz klar ein Zeichen dafür das der Bordstrom zusammenbricht.

    Bin für jeden tip dankbar!

    http://www.youtube.com/watch?v=qK3pF1M9_IM&feature=youtu.be
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Funken werden da wohl keine fliegen. Wo soll denn die dafür benötigte Spannung herkommen. Bei 12VDC fliegen keine.

    Hebe ihn auf eine Bühne und sehe nach woher das Geräusch kommt.

    Evtl. Kommt es vom Riemen. Aber ein zerfledderter Riemen müsste regelmäßiger schlagen *kratz*
     
  4. #3 flockmann, 12.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    "Funkengeräusche" sind das keine. Ich vermute mal dass ein Lager irgendeines Nebenaggregates/Riemenrolle seinen Dienst in nächster Zeit verweigern wird.....aber nur reine Vermutung..
    Grüsse vom F.
     
  5. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Ich schliesse mich Mr. Bean an, Funkengeräusche sind das nicht. Woher auch? Wenn dir die Bordspannung zusammenbricht vermute ich das die Lima nicht mitläuft. Denke flockmann liegt richtig. Kontrollier Riemen und Rollen. Würde mich nicht wundern wenn auch dein Riemen in Fransen aufgeht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Klasse Geräusche von Lichtmaschine? Bitte um eure Meinungen

Die Seite wird geladen...

A-Klasse Geräusche von Lichtmaschine? Bitte um eure Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  3. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...