A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von mauki, 19.07.2016.

  1. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Wir fahren seit einem Jahr eine A-Klasse mit 90 PS. Aktuell haben wir 170 T KM drauf.

    Was uns bisschen Sorgen bereitet ist die Leistung des Fahrzeugs. Klar 90 PS sind nicht die Welt aber wenn man mal Gas geben möchte echt übel. Untertourig im 2. Gang kommt man kaum vom Fleck. Steiler Berg hoch muß man runterschalten. Nicht vom 4. in den 3. sondern manchmal auch in den 2. Gang und dann muß man richtig hochdrehen das man vorwärts kommt. Wir sind mit dem Auto echt ein Hindernis.

    Ich hatte ja mal einen E-Kadett mit 75 PS, da ging viel mehr. Auch vor kurzem mal einen Dacia Logan MCV mit 90 PS gefahren, der war ein richtiger Sportwagen dagegen.

    Kann da was mit dem Motor nicht stimmen?

    Die Klima macht auch sorgen. Wenn man die anmacht, merkt man keinen Unterschied zu wenn Sie aus ist. Jetzt bei den Temperaturen von 30 Grad muß man mit offenem Fenster fahren, weil bei geschlossenem Fenster es nicht kühler wird trotz Klimaanlage. Kann da irgendwie Zuwenig Kühlmittel drin sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 19.07.2016
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Das klingt, als wäre der Motor im Notlauf. Kannst du während der Fahrt über 3000 Umdrehungen drehen? Wenn nein, lass den Kleinen mal auslesen.

    Zur Klimaanlage: Wenn zu wenig Kphlmittel drin ist schaltet die Anlage aus Selbstschutz ab. Da hilft ne Klimawartung :-)
     
  4. mauki

    mauki Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Über 3000 geht auf jeden Fall, wäre mir auch neu das dies nicht geht.

    Kann ich selber prüfen ob genug Kühlmittel drin ist oder kann dies nur die Werkstatt, sowie das nachfüllen?
     
  5. #4 Heizer66, 19.07.2016
    Heizer66

    Heizer66 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    44623
    Marke/Modell:
    A Klassse A150 W169
    Das kann und sollte auch nur eine Werkstatt machen schon wegen des Kältemittels. Kostet doch fast nichts , A.T.U 50 Euro bei Stop&Go das selbe.
     
  6. #5 backfisch, 19.07.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Betreff Klima

    Du kannst das selber machen ...

    Wenn Du einen Lehrgang für Klimaanlagen mitmachst
    Dir eine Klimaservicestation .. Gas .. Werkzeug ... kaufst

    oder wie die meisten hier einfach in eine Werksatt gehst

    Man kann nur testen ob Druck im System ist ... aber was nutzt das ... eine Klimaanlage ist komplex nix zum basteln !
    Es braucht eine definierte Menge Gas etwas Kompressorenöl und die Technik/Fachwissen dazu dies einzubringen.

    ciao Meinhard
     
Thema:

A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

Die Seite wird geladen...

A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

    A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...