W168 A-Klasse in der Wikipedia

Diskutiere A-Klasse in der Wikipedia im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Der Artikel in der Wikipedia über den W168 ist bisher ziemlich erbärmlich. Andere Mercedes Pkw, z.B. der W123, sind viel ausführlicher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Der Artikel in der Wikipedia über den W168 ist bisher ziemlich erbärmlich. Andere Mercedes Pkw, z.B. der W123, sind viel ausführlicher dokumentiert.

    Ich habe jetzt mal einen Absatz zur Entstehungsgeschichte und einige Informationen zu den Konzeptfahrzeugen ergänzt. Die Angaben zum Hubraum beim A 160 CDI waren komplett falsch - sowas. *kratz*

    Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust, noch ein paar mehr Informationen hinzuzufügen. Speziell bei den Daten zur Modellentwicklung sind noch viele Lücken, und ich bin mir auch nicht sicher ob alle Angaben stimmen. Toll wäre eine Tabelle mit den Modelljahren, wo genau aufgeführt ist, was alles geändert wurde.

    Ich habe bei den Motorisierungen hingeschrieben, dass beim A 160 CDI der Ladeluftkühler fehlt, aber soweit ich weiß bezieht sich das nur auf die Zeit vor der Modellpflege. Nach der Modellpflege hatte er doch dann einen LLK, oder? Warum hatte der A 160 CDI denn dann überhaupt noch eine geringere Leistung als der A 170 CDI? Vielleicht kann jemand Kundiges bei den Motorisierungen auch noch die Motornummern (z.B. "OM 668 DE 17 LA" beim A 170 CDI) vervollständigen. Was auch noch fehlt, ist eine Liste der Fahrzeugtypen (z.B. "168.008" für den A 170 CDI Vor-Mopf).

    Auch das Bild mit der schwarzen A-Klasse am Artikelanfang sieht nicht wirklich attraktiv aus, vielleicht hat jemand da was Schöneres auf der Festplatte liegen.

    taurus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Prima gemacht Taurus, das Bild sollte in der Tat mal geändert werden.
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.03.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wäre es denn ir dem?

    [​IMG]
     
  5. #4 Bier-Boy, 28.03.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Schönes Bild habt ihr da ^^
    Danke Mr. Bean

    Das Bild könnt ihr gerne benutzen. Habe nix dagegen.
    Nur bitte die aktualisierten Bilder mit geschwärzten Kennzeichen benutzen wenns denn meins werden soll.

    ABER haben nicht andere Menschen auch schöne Elche ^^
     
  6. #5 Monarch, 15.01.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das denk' ich auch:

    "Bis Dezember 2006 wurden über 370.000 Millionen Fahrzeuge verkauft." ;D

    Ich hab mal das "Millionen" raus, ich weiß aber nicht ob die Zahl "370.000" stimmt...

    taurus
     
  9. #7 Monarch, 15.01.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ohje *g*

    Ja die Zahl sollte stimmen, sie stammt von www.jesmb.de
     
Thema: A-Klasse in der Wikipedia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 168 wiki

Die Seite wird geladen...

A-Klasse in der Wikipedia - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.