A-Klasse Kupplung defekt Restwert?

Diskutiere A-Klasse Kupplung defekt Restwert? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin! es geht um folgendes Fahrzeug: A-Klasse W168, 140 Benziner, Bj. 1999, 160 000 km, halbes Jahr TÜV, guter Allgemeinzustand, kein Rost...

  1. #1 FischiAKlasse, 26.03.2015
    FischiAKlasse

    FischiAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168
    Moin!

    es geht um folgendes Fahrzeug:
    A-Klasse W168, 140 Benziner, Bj. 1999, 160 000 km, halbes Jahr TÜV, guter Allgemeinzustand, kein Rost

    Vorgeschichte: liegengeblieben, hängendes Kupplungspedal, entlüftet & Austausch Nehmerzylinder, wieder liegengeblieben, dann Kupplung, Ausrücklager, Geberzylinder, Schläuche, Riemenrolle usw. mit Motor ausbauen vor einigen Monaten schwarz getauscht...
    Nach 1000 km nun wieder ein hängendes Kupplungspedal. aaaahhhhhrggh! Wieder entlüftet, Nehmerzylinder getauscht usw. Dieses Mal in einer offiziellen Werkstatt.
    Alles leider bisher ohne Erfolg... nun wird uns von der Werkstatt vorgeschlagen, nochmal das Getriebe vom Motor zu trennen um nach dem Fehler zu suchen. Arbeitslohn: min. 700 Euro... plus eventueller Teile.
    Man kann wohl noch schalten aber sehr kurzer Kupplungsweg. Aber Fahrzeug ist bewegbar. Motor läuft schließlich noch super

    Echt keine Lust und Geld mehr... Kaufpreis war 1700 Euro.

    Frage nun an Euch ans Forum: Welchen Restwert hat das derzeitige defekte Fahrzeug auf dem offenen Markt, wenn wir es abstoßen wollten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 26.03.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Wenn Du einen versierten Schrauber findest, der für seine Holde ein günstiges Einkaufswägelchen sucht,
    sind 500 € realistisch.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 27.03.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich gehe stark davon aus, dass Du die Begriffe Geber- und Nehmerzylinder vertauscht hast ....
    Geber ist der am Pedal.
    Nehmer ist der, der eine Einheit mit dem Ausrücklager in der Kupplungsglocke bildet, und zu dessen Wechsel der Motor raus muss.
    Diese Einheit wird beim Elch Zentralausrücklager genannt.
    -
    Ansonsten hat thei zu dem Komplex schon mal was geschrieben.(SuFu)
     
  5. #4 Daniel1909, 29.03.2015
    Daniel1909

    Daniel1909 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    Aktuell keins
    500 betrachte ich realistisch auch maximal als machbar ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Klasse Kupplung defekt Restwert?

Die Seite wird geladen...

A-Klasse Kupplung defekt Restwert? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...