A-Klasse Kupplung defekt Restwert?

Diskutiere A-Klasse Kupplung defekt Restwert? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin! es geht um folgendes Fahrzeug: A-Klasse W168, 140 Benziner, Bj. 1999, 160 000 km, halbes Jahr TÜV, guter Allgemeinzustand, kein Rost...

1. #1 FischiAKlasse, 26.03.2015
    FischiAKlasse

FischiAKlasse Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse W168
    Moin!

es geht um folgendes Fahrzeug:
    A-Klasse W168, 140 Benziner, Bj. 1999, 160 000 km, halbes Jahr TÜV, guter Allgemeinzustand, kein Rost

Vorgeschichte: liegengeblieben, hängendes Kupplungspedal, entlüftet & Austausch Nehmerzylinder, wieder liegengeblieben, dann Kupplung, Ausrücklager, Geberzylinder, Schläuche, Riemenrolle usw. mit Motor ausbauen vor einigen Monaten schwarz getauscht...
    Nach 1000 km nun wieder ein hängendes Kupplungspedal. aaaahhhhhrggh! Wieder entlüftet, Nehmerzylinder getauscht usw. Dieses Mal in einer offiziellen Werkstatt.
    Alles leider bisher ohne Erfolg... nun wird uns von der Werkstatt vorgeschlagen, nochmal das Getriebe vom Motor zu trennen um nach dem Fehler zu suchen. Arbeitslohn: min. 700 Euro... plus eventueller Teile.
    Man kann wohl noch schalten aber sehr kurzer Kupplungsweg. Aber Fahrzeug ist bewegbar. Motor läuft schließlich noch super

Echt keine Lust und Geld mehr... Kaufpreis war 1700 Euro.

Frage nun an Euch ans Forum: Welchen Restwert hat das derzeitige defekte Fahrzeug auf dem offenen Markt, wenn wir es abstoßen wollten?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 26.03.2015
    ihringer

ihringer Guest

Wenn Du einen versierten Schrauber findest, der für seine Holde ein günstiges Einkaufswägelchen sucht,
    sind 500 € realistisch.

4. #3 Schrott-Gott, 27.03.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich gehe stark davon aus, dass Du die Begriffe Geber- und Nehmerzylinder vertauscht hast ....
    Geber ist der am Pedal.
    Nehmer ist der, der eine Einheit mit dem Ausrücklager in der Kupplungsglocke bildet, und zu dessen Wechsel der Motor raus muss.
    Diese Einheit wird beim Elch Zentralausrücklager genannt.
    -
    Ansonsten hat thei zu dem Komplex schon mal was geschrieben.(SuFu)

5. #4 Daniel1909, 29.03.2015
    Daniel1909

Daniel1909 Elchfan

Beruf:
    Verkäufer
    Marke/Modell:
    Aktuell keins
    500 betrachte ich realistisch auch maximal als machbar ...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A-Klasse Kupplung defekt Restwert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes a klasse Kupplung defekt

Die Seite wird geladen...

A-Klasse Kupplung defekt Restwert? - Ähnliche Themen

1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. Schaltung defekt

Schaltung defekt: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen W 168 160CDI habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt im 5 Gang dürfte sich die Schaltung...
  3. Auspuff defekt - clevere Idee?

Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  4. A 160 Startet nicht mehr

A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  5. A Klasse startet nicht.

A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...