A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein !

Diskutiere A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein ! im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Mercedes-Benz läutet mit der A-Klasse und dem Vaneo Navigations System Sound 40 Pro eine neue Ära ein. Die A-Klasse kann optional seit Januar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian-JES, 10.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Mercedes-Benz läutet mit der A-Klasse und dem Vaneo Navigations System Sound 40 Pro eine neue Ära ein.

    Die A-Klasse kann optional seit Januar 2003 mit einem PDA, Handy, einer Freisprechanlage und einer GPS-Antenne ausgestattet.

    Damit ist die A-Klasse das 1. Mercedes Fahrzeug das online mit dem MB-Portal verbunden ist. Neben dem Vaneo werden im Laufe diesen Jahres noch die E und S-Klasse an das MB-Portal angeschlossen.

    Dieses Paket bietet dem Fahrer modernste Mobilitätsdienste und aktuellste Verkehrsinformationen zum aktuellen Standort oder für eine gewünschte Strecke. Sobald der PDA in der Halterung der A-Klasse steckt, ist er an den GPS-Empfänger des Autos angeschlossen. Dann stehen automatisch standortbezogene Informationen wie etwa zu nahegelegenen Restaurants, Hotels, Raststätten und Tankstellen zur Verfügung.

    Dem User wird zudem ein Büro im Westentaschenformat geboten. Er kann Kontakte speichern und zB Emails während der Fahrt vorlesen lassen.

    War die Umgebungssuche erfolgreich und man hat zB ein nettes Restaurant vom MB-Portal angeboten bekommen, kann man nun die Call-To Funktion nutzen und direkt per Telefon im Restaurant einen Tisch reservieren. Danach bentutzt man die Navigat-to Funktion und man wird zum Restaurant geleitet.

    Durch ein neues Korridorsystem wird bei der Off-Board Navigation auch nicht auf den Server zugegriffen wenn man sich verfahren hat, sondern einfach wieder auf die richtige Route hingeführt, da er links und rechts neben der Route ebenfalls Daten heruntergeladen hat.

    Das „Mercedes-Benz Portal Online Package“ besteht aus dem PDA Compaq iPAQ 3850, dem Mobiltelefon Siemens S 45i sowie einem Einbaupaket für das Fahrzeug (u.a. GPS-Antenne, Freisprecheinrichtung, Telefon- und PDA-Konsole). Zum Softwarepaket gehören „Microsoft Pocket PC 2002“ sowie Programme für Telefonie und Off-Board-Navigation. Geräte und Einbaupaket können dabei unabhängig voneinander erworben werden. Zudem soll diese Package auch als Nachrüstsatz angeboten werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario Böhm, 10.04.2003
    Mario Böhm

    Mario Böhm Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A 140 Eleg
    Hallo Elche

    Das Online Package mag ja ganz gut sein,aber was kostet der Spass denn,ist da ein Becker Traffic auf die Dauer nicht billiger,mal abgesehen von den Verbindungskosten für die Navi.

    MFG
    Mario Böhm
     
  4. #3 Julian-JES, 10.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Leider weiss ich den Preis nicht.

    Du hast zum einen sicherlich recht. Aber du hast dann auch immer die aktuellsten STraßenkarten. Die Navi-CD kosten ja so 560 DM !!!
     
  5. #4 170CDIL, 11.04.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Laut AMS 2/2003: Preis für das Online-Package: 1.799 Euro. Beinhaltet Handy, Freisprechanlage, PDA mit Halterung und GPS-Antenne sowie 1 Jahr freier Zugriff. Jedes weitere Jahr Zugriff kostet dann 220 Euro.

    Insgesamt wurde das System für "empfehlenswert" befunden, beanstandet wurden lange Ladezeiten und Orientierungsverlust im Tunnel (Navi).
     
  6. Georg

    Georg Guest

    Naja,wenn ich dann nach dem Freijahr jedes Jahr 220€ ausgeben muß,dann kann ich mir auch die Neuste Navi kaufen.Fahre damit genauso gut. ;D
     
  7. #6 Dieselwiesel, 11.04.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 powders, 13.04.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hm weiss zufällig jemand nur den preis für den einbausatz? weil pda und händy hätt ich schon... ;)
     
  10. #8 Robicon, 25.04.2003
    Robicon

    Robicon Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
Thema:

A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein !

Die Seite wird geladen...

A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein ! - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  2. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  3. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  4. W414 Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219

    Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219: Gebraucht und funktionstüchtig. Stammt aus einem w414 Vaneo passt aber auch in W168 A-Klasse. Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219 ESP 10,-...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.