A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein !

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Julian-JES, 10.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian-JES, 10.04.2003
    Julian-JES

Julian-JES Guest

Mercedes-Benz läutet mit der A-Klasse und dem Vaneo Navigations System Sound 40 Pro eine neue Ära ein.

Die A-Klasse kann optional seit Januar 2003 mit einem PDA, Handy, einer Freisprechanlage und einer GPS-Antenne ausgestattet.

Damit ist die A-Klasse das 1. Mercedes Fahrzeug das online mit dem MB-Portal verbunden ist. Neben dem Vaneo werden im Laufe diesen Jahres noch die E und S-Klasse an das MB-Portal angeschlossen.

Dieses Paket bietet dem Fahrer modernste Mobilitätsdienste und aktuellste Verkehrsinformationen zum aktuellen Standort oder für eine gewünschte Strecke. Sobald der PDA in der Halterung der A-Klasse steckt, ist er an den GPS-Empfänger des Autos angeschlossen. Dann stehen automatisch standortbezogene Informationen wie etwa zu nahegelegenen Restaurants, Hotels, Raststätten und Tankstellen zur Verfügung.

Dem User wird zudem ein Büro im Westentaschenformat geboten. Er kann Kontakte speichern und zB Emails während der Fahrt vorlesen lassen.

War die Umgebungssuche erfolgreich und man hat zB ein nettes Restaurant vom MB-Portal angeboten bekommen, kann man nun die Call-To Funktion nutzen und direkt per Telefon im Restaurant einen Tisch reservieren. Danach bentutzt man die Navigat-to Funktion und man wird zum Restaurant geleitet.

Durch ein neues Korridorsystem wird bei der Off-Board Navigation auch nicht auf den Server zugegriffen wenn man sich verfahren hat, sondern einfach wieder auf die richtige Route hingeführt, da er links und rechts neben der Route ebenfalls Daten heruntergeladen hat.

Das „Mercedes-Benz Portal Online Package“ besteht aus dem PDA Compaq iPAQ 3850, dem Mobiltelefon Siemens S 45i sowie einem Einbaupaket für das Fahrzeug (u.a. GPS-Antenne, Freisprecheinrichtung, Telefon- und PDA-Konsole). Zum Softwarepaket gehören „Microsoft Pocket PC 2002“ sowie Programme für Telefonie und Off-Board-Navigation. Geräte und Einbaupaket können dabei unabhängig voneinander erworben werden. Zudem soll diese Package auch als Nachrüstsatz angeboten werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario Böhm, 10.04.2003
    Mario Böhm

Mario Böhm Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Eleg
    Hallo Elche

Das Online Package mag ja ganz gut sein,aber was kostet der Spass denn,ist da ein Becker Traffic auf die Dauer nicht billiger,mal abgesehen von den Verbindungskosten für die Navi.

MFG
    Mario Böhm

4. #3 Julian-JES, 10.04.2003
    Julian-JES

Julian-JES Guest

Leider weiss ich den Preis nicht.

Du hast zum einen sicherlich recht. Aber du hast dann auch immer die aktuellsten STraßenkarten. Die Navi-CD kosten ja so 560 DM !!!

5. #4 170CDIL, 11.04.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Laut AMS 2/2003: Preis für das Online-Package: 1.799 Euro. Beinhaltet Handy, Freisprechanlage, PDA mit Halterung und GPS-Antenne sowie 1 Jahr freier Zugriff. Jedes weitere Jahr Zugriff kostet dann 220 Euro.

Insgesamt wurde das System für "empfehlenswert" befunden, beanstandet wurden lange Ladezeiten und Orientierungsverlust im Tunnel (Navi).

6. Georg

Georg Guest

Naja,wenn ich dann nach dem Freijahr jedes Jahr 220€ ausgeben muß,dann kann ich mir auch die Neuste Navi kaufen.Fahre damit genauso gut. ;D

7. #6 Dieselwiesel, 11.04.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 powders, 13.04.2003
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hm weiss zufällig jemand nur den preis für den einbausatz? weil pda und händy hätt ich schon... ;)

10. #8 Robicon, 25.04.2003
    Robicon

Robicon Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
Thema:

A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein !

Die Seite wird geladen...

A-Klasse läutet neue Ära bei Mercedes ein ! - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.