W168 A Klasse Lahm legen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von RavensRunner, 18.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RavensRunner, 18.03.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

    hab ne frage, grund is egal vorerst ;)

    also wie kan ich ohne große umstände ne A Klasse bj 99 benziner 140er lahmlegen d.h. das er nicht startet un dies möglichst unauffällig. Massekabel vom motorblock zum rahmen unterbrechen? batteriekabel/klemme lösen(nur ein kabel damit es nicht so auffällt) massekabel hinten /rechts oder links ka wo des is abmachne?

    bitte um hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    geil ;D ;D ;D
    hm versuch es mal mit massekabel *LOL*
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich würd die wegfahrsperre einfach de stecker abziehen ;)

    aber denk ma für den spaß den du da vor hast bauste nit die verkleidung auseinander
     
  5. #4 RavensRunner, 18.03.2009
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    ok ihc mach mal kurz die story:

    eltern leben in scheidung da vater seit knapp 4 jahrn ne affaire hatte. kam vor ca. nen jahr raus seitdem leben sie in gleichen haus aber getrennte zimmer etc.

    bin 19 un zum 18 haben sie mir die aklasse geshcnekt. leider hat mein vater die bilder verschwinden lassen somit keine beweiße leider.

    nach einem heftigen streit wegen unterhalt un anwaltsbriefen ging mei nvater in den keller un schoss/sportschütze im keller bei seinem selsbtgebauten schießkino.

    daruafhin haben wir die polizei gerufen da er kurz davor gedroht hatte meine mum zu erschießen...bulln kamen haben ihn mitgenommen bzw. des hauses verwießen. am nächsten tag standen sie mit nem durchsuchungsbefehl un 12 mann vor der tür. alle 7 tresore also sämtliche waffen wurden mitgenommen.

    Nach diesem vorfall sagte er er würde die schenkung also die aklasse nichtmehr überlassen. toll, hab knapp 1500 euro reingesteckt un bin mitten im hifi ausbau. nun darf ich alles wiede rausbaun...nur das lasse ich mir nicht gefallen. einklagen kan ich ja nicht da er es rechtlich gesehen die schenkung wiederrufen kan.

    er fährt jeden tag zu seiner affaire 240 km (ransbach-baumbach) mit meinem auto un das lasse ich mir nichtmehr gefallen...

    deshalb wen das auto wieder vor der türe steht un er verlangt das ich das auto zurückrüste werde ich dies tun un alles ausbauen. dabei habe ich natürlich gelegenheit paar sachen anzustellen dass das auto nichmehr fahrbereit ist.



    (eltern warn 27 jahre verheiratet, er verdient knapp 7 000 euro, hat nen wohnmobil,matra murena,audi tt,aklasse,motorrad un will nichts an unterhalt bezahlen. meien mum is gelernte kosmetikerin/visagistin un aufgrund von ihrer krankheit( hat im nacken ne nervenverängung,reuma,bandscheibenvorfälle seit einigen jahren nichtmehr fähig zu arbeiten un hat nen behinderten ausweis...mir reicht es einfach das er uns nur steine in den weg legen will....bin 19 hab keine ausbildung da ich was im büro suche/verwaltungsfachangestellter hab nen erweiterten hauptschulabschluss un zur zeit is in baden württemberg ne azubi kriese in dem beriech...kaum noch leute werden im büro gesucht eher richtung metall/hanwerk... ich bin es einfahc leid nach fairen mitteln zu spieln...



    soviel zur vorgeschichte....


    brauch irgendwas was das teil lahmlegt....
     
  6. #5 Wuppertaler, 18.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    - Kabel von der Benzinpumpe abziehen ...........
    - Benzinleitung abquetschen ( Dicht machen )

    Gruss Uli
     
  7. #6 Schleicher, 18.03.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Wer ist im Brief oder Schein eingetragen? Wenn Du ist alles klar. Wenn nicht wird es möglicherweise sehr schwer werden.

    Gruß Schleicher
     
  8. #7 allgäu-blitz, 18.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hallo Fan,

    du schreibst, das Auto ist geschenkt. Dann gehört es klar dir. Die Autoschlüssel sind auch in deinem Besitz?? Du bezahlst die KFz-Steuer, die Versicherung für den Elch und das Benzin. Dann kann es keine Probs geben.
     
  9. #8 Wuppertaler, 18.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Nee nee, so einfach ist das nicht, wer HAT den Brief !

    Wer den Brief sein Eigen nennen kann ( volkstümlich => besitzt ) ist im Vorteil, der Andere muss beweisen das der Besitzer des Briefes auf ilegalem Weg an den Brief gelangt ist.
    z.B. Thema => Sicherheitsleistung bei Kredit.
    Oder wenn Du Dein Auto verkauftst dann stehst Du bis zur Ummeldung als Halter im Brief obwohl Dr das Fahrzeug nicht mehr gehört, ein Kaufvertrag muss ja nicht sein .................... Denk mal in diese Richtung ;)

    Eingetragener Halter ist nicht gleich Eigentümer des Fahrzeuges ;)

    Gruss Uli

    EDIT :
    Wer die Autoschlüssel besitzt und KFz-Steuer, die Versicherung, Benzin zahlt ist NICHT EIGENTÜMER eines Gegenstandes sondern nur Besitzer !
    Eigentümer ist der dem " ES " tatsächlich gehört, Besitzer ist der der " ES " hat. Ein Dieb ist Besitzer des gestohlenen Gegenstandes aber NICHT Eigentümer.
     
  10. #9 BlackElk, 18.03.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Im Kabelbaum

    - am KI
    - in der Steuergerätebox (wo es zum Motorraum geht)

    gibts den Motor-CAN

    müßte Zwillingslitze grün/grün-weiß sein

    beide durchschneiden und ne Steckverbindung dafür rein ..... wenn abgezogen geht nichts mehr ..... außer START-ERROR ;D



    ein fehlendes Relais oder eine kaputte Sicherung fallen doch auf .....
     
  11. #10 Sudelede, 18.03.2009
    Sudelede

    Sudelede Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 150
    na , ich würd ihm mal ein paar vor die Glocke hauen.Was meinste wie er denn spurt..............
    Ging bei mir so ähnlich. *thumbup*

    Gruß Sudelede
     
  12. #11 Schleicher, 18.03.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfans
    @Wuppertaler

    Hast natürlich Recht.

    Bin halt davon ausgegangen das er auch den Brief und Schein in seinem Besitz hat. (Mit seinem Namen als letzten Halter eingetragen) Ansonsten hätte er ja quasi das Fahrzeug rückübereignet.

    Gruß Schleicher
     
  13. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    du schreibst das er ein audi TT hat, toll was bringt es dir dann fährt dein vater halt mit audi *kratz*
     
  14. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    na wenn dan würde ich beim massekabel de batterie isolierband auf den pol der batterie geben und drüber polfett.

    dann könntest noch schauen ob du beim starter ein kabel abklemmen kannst?
    sicherungen zB mit tixo so zukleben das sie keinen kontakt haben, aber aussehen als sein sie in ordnung.
     
  15. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    kannst auch von der wegfahrsperre das modul einfach abklemmen... dann kommt beim starten auch "start error" ;) gut kann er beheben, aber wenns ganze modul weg ist... sitze hinter der verkleidung unterm lenkrad links oder rechts...


    aber die idee dem eine vor die glocken hauen klingt gut...
    finds einfach nur ne riesen freschheit sowas
     
  16. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    denkmal du solltest erstmal einen anwalt aufsuchen und dich beraten lassen...vielleicht lässt sich das auto auf unterhalt anrechnen falls es nicht schon in deinem besitz ist...falls das auto juristisch im besitz deines vaters ist und er das auto in eine werkstatt schlappen lässt und es dort repariert könntest du auf den kosten sitzenbleiben..bei einer kaputten sicherung zb lässt sich das nicht nachweisen aber dinge abklemen usw schon
     
  17. #16 Matthias, 18.03.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Ich würd sogar sagen, wenns das Auto deines Vaters ist (zumidnest aufm Papier) isses Sachbeschädigung....
     
  18. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Sachbeschädigung ist ein guter Hinweis... weil wenn man dabei erwischt wird, darf man noch die Werkstattrechnung begleichen.

    Aber wenn man wirklich was basteln will, gibts da einige Möglichkeiten.

    Z.B. könnte man sich das Relais K7 nachbesorgen, von unten aufmachen und die Kontakte isolieren. Dann kommt er nicht weit -- weil das ist das Relais für die Benzinpumpe.

    Oder Relais K8, Motorsteuerung.

    Oder Relais K3 (Motorraum), das ist das Start-Sperr-Relais für den Motor.

    Vorteil der Relais-Lösung: Problemlos und spurlos rückbaubar, und wenn du evtl. nen Schrottplatz mit ner alten A-Klasse irgend wo findest, kriegst du die Relais für wenige Euros.

    Ich finde das Relais K7 besonders interessant, weil damit müsste er noch ein paar Meter weit kommen. Nicht bis zur Straßenecke, aber grad eben vom Hof runter. Was natürlich je nach Verkehrssituation nicht ganz ungefährlich ist.

    Achja, solltest du eine Nachrüst-FFB haben, könnte man natürlich aus den Funkschlüsseln auch einfach die Transponder klauen. Dann kommt er nicht weiter als bis zum Start-Error.

    Viele Grüße, Mirko
     
  19. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    So lange die Eigentumsverhälnisse nicht geklärt sind, ist
    es entweder Sachbeschädingung (von Dir) oder Unterschlagung ( Vater).
    Ab zur Polizei, Sachverhalt schildern. Dann kann das Fahrzeug bis
    zur Klärung sichergestellt werden. ( in Polizeigewahrsam, wer verliert, zahlt).
    Auch wenn du im Brief eingetragen bist, wer den Brief in Händen hat, der
    hat das Auto. Es steht Aussage gegen Aussage, also Polizei und Anwalt.
    Ich spreche leider aus eigener Erfahrung,(auch Familie)
    aber in meinem Fall gings gut aus, das Fahrzeug, Papiere und alle Schlüssel mussten vor dem Richter ausgehändigt werden, obwohl das Fahrzeug schon kurzerhand umgemeldet worden war und auf dem
    Gerichtsparkplatz stand. Gegner durfte mit dem Bus nach Hause fahren (grins).
    Das ganze Verfahren dauerte von der Anzeige bis zur Verhandlung eine Woche.

    FP
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    du würdest also in den sauern Apfel beissen und den Wagen hergeben, dies aber nicht "einfach so" habe ich dich da richtig verstanden?
    Die Schenkung hat er auch noch nicht rückgängig gemacht, bzw. überlässt dir das Fz immer noch - Richtig?
    "Im Guten" wirst du dich eh nicht trennen wenn ich deinen Text so lese - echt krass!!!

    Ich würde am deiner Stelle beim nächsten Tankstop den Elch randvoll mit Diesel betanken.

    Gruß
    Über
     
  22. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    bringt nix... gestern erst wieder bei galileo... aussaugen den diesel und wieder benzin rein, weiter läuft der bock
     
Thema:

A Klasse Lahm legen

Die Seite wird geladen...

A Klasse Lahm legen - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.