a-klasse nimmt ab und zu kein gas an und geht aus

Diskutiere a-klasse nimmt ab und zu kein gas an und geht aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo unsere tochter 18 fährt seit 10.2011 ein a 140 bj2003 82 ps und benziner seit einer woche seit es kalt ist nimmt er ab und zu kein gas an,...

  1. #1 Die Fastmama, 06.02.2012
    Die Fastmama

    Die Fastmama Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo unsere tochter 18 fährt seit 10.2011 ein a 140 bj2003 82 ps und benziner
    seit einer woche seit es kalt ist nimmt er ab und zu kein gas an, geht an kreuzungen auch manchmal aus und bockt oft rum

    waren auch schon in einer werkstatt keine vertragswerkstatt(denn die tochter hat nicht soviel knete) haben ölwechsel machen lassen, hat neue zündkerzen bekommen, pollenfilter neu luftfilter sauber gemacht
    gestern abend haben wir die drosselklappe sauber gemacht und den schlauch, haben die klappe eingespürt
    heute ist unser schwiegersohn damit gefahren und er ging wieder aus zwar nur einmal fährt aber auch nur 15km
    ich hoffe es kann uns einer helfen sonst kommt er doch in die vertragswerkstatt
    gruß die fastmama
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kktimkk, 06.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hatte so ziemlich das gleiche problem bei mir war es der geber fahrpedal am besten den wagen einmal auslesen lassen kostet run 25 euro bei mercedes direkt musste ich zumindest zahlen =)
     
  4. #3 Der Öcher, 07.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo
    wo kann ich bei Daimler Benz für 25,-€ den Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei uns in Aachen kostet das 60,-€! Ich glaube in Aachen haben die ein goldenes Auslesegerät!!!
    Gruß
    Der Öcher
     
  5. #4 kktimkk, 07.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    in rheine bei senger =) ist mercedes das aber teuer bei euch
     
  6. #5 Martin K, 08.02.2012
    Martin K

    Martin K Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Ich hatte am vergangenen Samstag das selbe Problem. Davor bemerkte ich zusätzlich noch eine unruhiges Standgas.
    Die Reinigung der Drosselklappe hat bei mir aber Abhilfe geschafft.

    Vielleicht hilft es, sie nochmal zu reinigen?! Versuche auch hinter der Klappe zu reinigen. (Ich hatte ein Wasser-Öl-Gemisch in der Drosselklappe. Woher auch immer...)

    Zum Reinigen empfiehlt sich übrigens Vergaserreiniger, Pinsel und Lappen :)
    Und am besten Handschuhe anziehen, der Vergaserreiniger lässt deine Hände im wahrsten Sinne des Wortes ALT aussehen. Man lernt halt nie aus... :whistling:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martin K, 09.02.2012
    Martin K

    Martin K Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Ich hab mich zu früh gefreut. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir das Auto 3 mal ausgegangen (auch wieder unruhiges Standgas).
    In der Mittagspause hab ich dann nochmal schnell die Drosselklappe angeschaut. Und siehe was drin war: ??? ??? ???

    [​IMG]

    Kein Wunder, dass da das Auto mal ausgeht. Ich glaube Eis im Motor ist nicht so gut... :-/

    Ich vermute mal, dass in dem Moment, in dem das Auto kein Gas mehr annimmt schon aus ist. Da aber noch ein Gang eingelegt ist und die Karre rollt, springt er (meist) gleich wieder an.

    Ah, dumme Frage nebenbei: gibt es genau deswegen beiheizbare Drosselklappen, oder worfür sind die sonst gut?! ?(
    Ich kann ja nicht alle 5 Tage die Drosselklappe reinigen.

    Noch ne (wahrscheinlich bereits geklärte) Frage: Woher kommt das Wasser? Kann es vom Motoröl kommen?!? ?( ?(
     
  9. #7 Mr. Bean, 09.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: a-klasse nimmt ab und zu kein gas an und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w168 nimmt kein gas an

    ,
  2. mercedes a klasse nimmt kein gas an

    ,
  3. mercedes w168 nimmt kein vollgas an

    ,
  4. mercedes a 160 nimmt ab und an kein gas an,
  5. drosselklappe b klasse,
  6. w168 alle anzeigen an gas weg,
  7. e Drosselklappe nimmt kein Gas An,
  8. standgas mercedes w168,
  9. drosselklappe reinigen mercedes b klasse,
  10. drosselklappe mercedes b klasse,
  11. a 160 drosselklappe reinigen,
  12. a klasse nimmt kein gas an,
  13. drosselklappe a klasse,
  14. w169 drosselklappe,
  15. drosselklappe reinigen a 160
Die Seite wird geladen...

a-klasse nimmt ab und zu kein gas an und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...