A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus?

Diskutiere A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum, ich möchte den Schalter für die Zentralverriegelung / Warnblinker ausbauen. Er sitzt zentral auf der Frontkonsole / Armaturenbrett...

  1. #1 marbrach, 21.11.2015
    marbrach

    marbrach Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140 W168 BJ: 06/99
    Hallo Forum,
    ich möchte den Schalter für die Zentralverriegelung / Warnblinker ausbauen. Er sitzt zentral auf der Frontkonsole / Armaturenbrett (siehe Bild).
    Wie komme ich da ran?
    Muss ich die gesamte Konsole dafür abbauen? Oder gibt es einen Trick?
    Falls der Abbau der Frontkonsole notwendig ist, habt Ihr dafür eine Anleitung?

    Ich bedanke mich für alle Hinweise.

    Viele Grüße Martin

    [​IMG]

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=059bec-1448111707.jpg

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marbrach, 28.11.2015
    marbrach

    marbrach Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140 W168 BJ: 06/99
    Irgendjemand eine Idee?
     
  4. #3 monster, 28.11.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    Peter hat mal umgebaut, da ist natürlich erstmal Demontage angesagt.
    Du findest den ausführlichen und gut bebilderten Beitrag im DIY- Bereich:

    guckst Du hier: http://www.elchfans.de/diy/w168/cockpit.php?st=3&um=1

    viel Erfolg!

    monster
     
    marbrach gefällt das.
  5. #4 marbrach, 28.11.2015
    marbrach

    marbrach Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140 W168 BJ: 06/99
    Hallo "monster?!"
    Danke, den Thread hatte ich bereits gefunden.
    Meine Frage war aber, ob es einen leichteren Weg gibt den an den Schalter heranzukommen. Die komplett-Demontage der vorderen Konsole möchte ich nur im Notfall machen müssen. Ist ja ne Affen-Arbeit *ulk*
     
  6. #5 monster, 28.11.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    denke, da führt kein Weg dran vorbei.
    Aber es sind in Summe 7 Schrauben, ein Metallstift und zwei Lüftungsknebel. In 10 min ist das schon möglich, denke ich.
    Beim W169 hat es bei mir länger gedauert.
    Was ist denn Dein Plan dahinter?
    Wofür tust Du es?

    Gruß,
    monster
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Auch, wenns eigentlich schon beantwortet wurde:

    Es gibt keinen anderen Weg, um den Schalter raus zu bekommen, da dieser von hinten in die Verkleidung geclipst ist.

    mfg,
    moose
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schalter zu überbrücken zentralverrieglung w168

    ,
  2. a-klasse w168 warnblinker schalter ausbauen

    ,
  3. combischalter für warnblinker und zentralverrgelung a140

Die Seite wird geladen...

A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus? - Ähnliche Themen

  1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...