A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus?

Diskutiere A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum, ich möchte den Schalter für die Zentralverriegelung / Warnblinker ausbauen. Er sitzt zentral auf der Frontkonsole / Armaturenbrett...

  1. #1 marbrach, 21.11.2015
    marbrach

    marbrach Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140 W168 BJ: 06/99
    Hallo Forum,
    ich möchte den Schalter für die Zentralverriegelung / Warnblinker ausbauen. Er sitzt zentral auf der Frontkonsole / Armaturenbrett (siehe Bild).
    Wie komme ich da ran?
    Muss ich die gesamte Konsole dafür abbauen? Oder gibt es einen Trick?
    Falls der Abbau der Frontkonsole notwendig ist, habt Ihr dafür eine Anleitung?

    Ich bedanke mich für alle Hinweise.

    Viele Grüße Martin

    [​IMG]

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=059bec-1448111707.jpg

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marbrach, 28.11.2015
    marbrach

    marbrach Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140 W168 BJ: 06/99
    Irgendjemand eine Idee?
     
  4. #3 monster, 28.11.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    Peter hat mal umgebaut, da ist natürlich erstmal Demontage angesagt.
    Du findest den ausführlichen und gut bebilderten Beitrag im DIY- Bereich:

    guckst Du hier: http://www.elchfans.de/diy/w168/cockpit.php?st=3&um=1

    viel Erfolg!

    monster
     
    marbrach gefällt das.
  5. #4 marbrach, 28.11.2015
    marbrach

    marbrach Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse A140 W168 BJ: 06/99
    Hallo "monster?!"
    Danke, den Thread hatte ich bereits gefunden.
    Meine Frage war aber, ob es einen leichteren Weg gibt den an den Schalter heranzukommen. Die komplett-Demontage der vorderen Konsole möchte ich nur im Notfall machen müssen. Ist ja ne Affen-Arbeit *ulk*
     
  6. #5 monster, 28.11.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    denke, da führt kein Weg dran vorbei.
    Aber es sind in Summe 7 Schrauben, ein Metallstift und zwei Lüftungsknebel. In 10 min ist das schon möglich, denke ich.
    Beim W169 hat es bei mir länger gedauert.
    Was ist denn Dein Plan dahinter?
    Wofür tust Du es?

    Gruß,
    monster
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Auch, wenns eigentlich schon beantwortet wurde:

    Es gibt keinen anderen Weg, um den Schalter raus zu bekommen, da dieser von hinten in die Verkleidung geclipst ist.

    mfg,
    moose
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse w168 warnblinker schalter ausbauen

    ,
  2. combischalter für warnblinker und zentralverrgelung a140

Die Seite wird geladen...

A Klasse Schalter Zentralverriegelung / Warnblinker Wie baue ich den aus? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...