A Klasse Servoausfall?!

Diskutiere A Klasse Servoausfall?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit ein paar Wochen fällt die Servolenkung aus, wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einlenke, also beim Parken. Beim Zurücklenken...

  1. #1 Angelbird, 11.05.2012
    Angelbird

    Angelbird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Wochen fällt die Servolenkung aus, wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einlenke, also beim Parken. Beim Zurücklenken merkt man, dass sich das Lenkrad nur noch ganz schwer bewegen lässt. Startet man den Wagen (A Klasse 160) neu, ist wieder alles in Ordnung.

    Die Stecker unter dem Wischwasserbehälter wurden schon überprüft und die Batterieleistung ist auch in Ordnung. Woran könnte es liegen? Lenkgetriebe, Lichtmaschine, Servopumpe?

    PS: Komischerweise fällt die Servo irgendwie nur aus, wenn ich nach rechts lenke...ist mir jetzt aufgefallen!

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Lichtmaschine, Batterie und Gammel an entsprechenden Leitungen kommt mir spontan.

    Klingt einfach danach, als ob die Servolenkung nicht genug Strom bekommt, denn beim Volleinschlag braucht sie am meisten.

    gruss
     
  4. #3 Angelbird, 11.05.2012
    Angelbird

    Angelbird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal!!!

    Sicher mit der Lichtmaschine? Wie gesagt, die Batterie ist völlig in Ordnung...ist nämlich gemessen worden!

    LG
     
  5. #4 Angelbird, 11.05.2012
    Angelbird

    Angelbird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...Die Lichtmaschine wurde auch geprüft und ist in Ordnung :/
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A Klasse Servoausfall?!

Die Seite wird geladen...

A Klasse Servoausfall?! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...