A Klasse Servoausfall?!

Diskutiere A Klasse Servoausfall?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit ein paar Wochen fällt die Servolenkung aus, wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einlenke, also beim Parken. Beim Zurücklenken...

  1. #1 Angelbird, 11.05.2012
    Angelbird

    Angelbird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Wochen fällt die Servolenkung aus, wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einlenke, also beim Parken. Beim Zurücklenken merkt man, dass sich das Lenkrad nur noch ganz schwer bewegen lässt. Startet man den Wagen (A Klasse 160) neu, ist wieder alles in Ordnung.

    Die Stecker unter dem Wischwasserbehälter wurden schon überprüft und die Batterieleistung ist auch in Ordnung. Woran könnte es liegen? Lenkgetriebe, Lichtmaschine, Servopumpe?

    PS: Komischerweise fällt die Servo irgendwie nur aus, wenn ich nach rechts lenke...ist mir jetzt aufgefallen!

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Lichtmaschine, Batterie und Gammel an entsprechenden Leitungen kommt mir spontan.

    Klingt einfach danach, als ob die Servolenkung nicht genug Strom bekommt, denn beim Volleinschlag braucht sie am meisten.

    gruss
     
  4. #3 Angelbird, 11.05.2012
    Angelbird

    Angelbird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal!!!

    Sicher mit der Lichtmaschine? Wie gesagt, die Batterie ist völlig in Ordnung...ist nämlich gemessen worden!

    LG
     
  5. #4 Angelbird, 11.05.2012
    Angelbird

    Angelbird Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...Die Lichtmaschine wurde auch geprüft und ist in Ordnung :/
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A Klasse Servoausfall?!

Die Seite wird geladen...

A Klasse Servoausfall?! - Ähnliche Themen

  1. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...