W168 A-Klasse springt nicht an !

Diskutiere A-Klasse springt nicht an ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo @all, ich habe nun ein problem mit meinem A 140 :o( Ab und an springt das Auto einfach nicht an.. Läßt man das Auto einfach ein paar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andreas-140L, 13.08.2008
    andreas-140L

    andreas-140L Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L
    Hallo @all,


    ich habe nun ein problem mit meinem A 140 :o(

    Ab und an springt das Auto einfach nicht an.. Läßt man das Auto einfach ein paar stunden stehen, springt er an und läuft als wenn nie etwas gewesen wäre. Hab den fehler nun ca. 1/2 Jahr und in der Zeit ist es erst 3 x vorgekommen und immer in einer anderen situationen :o(
    Werkstatt hatte schon einmal nachgeschaut, es war aber kein fehler gespeichert... *heul*
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 14.08.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Ich interpretiere mal aus dem Geschriebenen, dass der Motor eher dann nicht anspringt, wenn er zuvor lief. D.H. warm ist.

    Nicht dass ich helfen könnte - fahre einen Diesel - aber die nachfolgenden Leser können damit dann sicher mehr anfangen.

    Cryonix
     
  4. #3 zoeeilers, 14.08.2008
    zoeeilers

    zoeeilers Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Passiertdies nur im warmen Zustand?

    Wenn ja würde ich auf ein Überdruck im Kraftstoffsystem tippen.(Druckregler?)
     
  5. #4 andreas-140L, 14.08.2008
    andreas-140L

    andreas-140L Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L
    Sorry,

    ja.. es passiert nur wenn ich vorher gefahren bin und der motor noch warm ist...
    Andreas
     
  6. #5 Mr. Bean, 14.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Macht unserer auch schon mal. Obwohl er dann beim 2ten mal sofort startet.

    Funkenmeister meinte letztens, ich solle mal den Kurbelwellensensor überprüfen/Tauschen lassen.

    Aber auch hier können wire von hier aus nur raten, was das sein kann. Realistisch haben wir hier keine Chance das zu ermitteln :-/
     
  7. #6 funkenmeister, 14.08.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Genau, macht das BEANMOBIL auch. Also wenn Wärme im Spiel ist liegt der Verdacht sehr nahe das der Kurbelwellensensor einen Schaden hat und das erkannbare Signalbild dämpft. Der Sensor wird zwar nicht als defekt vom Steuergerät erkannt aber die Signalspannung ist zu gering.

    Gruß in die Republik

    Funki
     
  8. #7 Pusteblume, 15.08.2008
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    War es an den Tagen besonders heiss oder kalt?

    Ich hatte ein ähnliches Phänomen --> fehlerhaftes Startrelais.

    Ist hier beschrieben -SuchFunktion

    Viel Erfolg

    P
     
  9. #8 baschti, 15.08.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    im sicherungskasten befinden sich 2 blaue relais, tausch die mal unternander, und schau mal ob der fehler dann immernoch ist ;)

    sollte der fehler dann immernoch sein, dann würd ich den kurbelwellensensor überprüfen/lassen. *kratz*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pusteblume, 15.08.2008
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Vorsicht! Was soll das denn bewirken???
     
  12. #10 baschti, 15.08.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    wenn mich nicht alles täuscht ist ein relais für die kraftstoffpumpe, da es sehr unwahrscheinlich ist das das beide relais def. sind, kann man es mal probeweise tauschen, dann sieht man ja, ob es funktioniert oder nicht ;)
     
Thema: A-Klasse springt nicht an !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse springt warm nicht an

    ,
  2. mercedes a klasse springt warm nicht an

    ,
  3. mercedes a klasse springt nicht an

    ,
  4. a klasse springt nicht an
Die Seite wird geladen...

A-Klasse springt nicht an ! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.