A klasse springt nicht mehr an

Diskutiere A klasse springt nicht mehr an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute, irgendwie hab ich nur Probleme mit meiner A-Klassse. Nachdem die Steuerkette zweimal gerissen ist und ich einen neuen Motor habe,...

  1. #1 JessiKlein, 18.04.2013
    JessiKlein

    JessiKlein Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 160
    Hey Leute,
    irgendwie hab ich nur Probleme mit meiner A-Klassse. Nachdem die Steuerkette zweimal gerissen ist und ich einen neuen Motor habe, springt mein Auto einfach nicht mehr an. Hab es gestern abgestellt . Beim starten kommt kein Geräusch die Elektronik fährt aber ganz normal hoch alle Anzeigen funktionieren. Woran kann das liegen? Bitte euch um dringende Hilfe ... ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 18.04.2013
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Batterie leer, Kabel/Stecker ab, mechanischer Defekt oder oder oder ?

    Wer hat den Motor eingbaut ? Den Spezi wurd ich zuerst fragen.

    Mit deiner Beschreibung kann man nicht viel anfangen ... dazu ist die Technik zu komplex.

    Ein paar Infos zu deinem Wagen sind immer hilfreich Typ Alter KM Stand und je genauer Du deinen Sachverhalt erklärst desto weniger wird ein "Ratespiel" draus ...

    gruss Meinhard
     
  4. #3 flockmann, 18.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wie lange ist der Motortausch denn her? Kann da ein Zusammenhang bestehen?
    So aus der Hüfte würde ich auch auf die Batterie, ein loses Masseband (evtl das dicke an der Ölwanne) oder eben einen defekten Anlasser tippen. Aber es ist so wie backfisch schon sagte....Ohne mehr Infos ist das wie im Dunkeln fischen....
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da es kein Geräusch beim Starten gibt, würde ich jetzt nicht auf Batterie tippen. Aber nimm dein Voltmeter und mess' die Spannung beim Startvorgang! -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=44941

    Also mußt du die Spannungen am Anlasser messen!


    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=3 -> Batterie / Generator (Lichtmaschine (LiMa))

    Schaltplan Generator: http://www.abload.de/img/generatorcehw.jpg In diesem Plan findest du alles Nötige ...

    und -> Der Anlasser

    Du mußt aber auch das Zündschloss durchmessen. Denn wenn von da nichts kommt, kann der Elch logischerweise nicht wissen, das er starten soll ...


    Äääää: Das du alle Sicherungen überprüft bzw. durchgemessen hast setzt ich jetzt mal voraus ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A klasse springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

A klasse springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...