A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von donschajen, 22.06.2014.

  1. #1 donschajen, 22.06.2014
    donschajen

    donschajen Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 169 A140
    A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ?

    Hallo Forenmitglieder.

    Ich habe mich hier registriert, da ich auf der Suche nach Hilfestellung zu dem folgenden Problem bin:

    Bei meinem W 168 (A 140) wurde erst der Tankinhalt nicht mehr korrekt angezeigt. Die Anzeige stand entweder auf voll oder leer - unabhängig davon, wie viel getankt wurde. Manchmal ist die Anzeige während der Fahrt gesprungen. Ich ca. 2 Monate mit der defekten Anzeige gefahren.


    Dann konnte ich nicht mehr voll tanken. Die Automatik der Zapfpistole hat Tankstop zu Tankstop immer früh ausgelöst - als wurde das Tankvolumen schrumpfen. Bei meinem letzten Tankversuch habe ich nur noch centweise Sprit in den Tank bekommen. Mit Mühe und Not habe ca. 10 Liter Benzin rein gezwungen indem ich die Pistole immer wieder für ein paar Cent betätigt habe.

    Weit bin ich aber nicht gekommen. Das Auto fährt ein Stück und geht dann ganz plötzlich aus. Ein starker Benzingeruch entsteht. Die A-Klasse springt sofort wieder an und mit ordentlich Standgas komme ich auch etwas weiter.

    Habe den Tankdeckel weg gelassen, hat aber nichts gebracht. Die Zylinder laufen normal.

    Komischerweise fing vor ein paar Tagen auch ein merkwürdiges Geklapper/Gepoltere an. Hört sich metallisch an, als würde der Auspuff unter dem Auto schlagen. Ich war auf der Bühne, konnte die Uhrsache aber nicht feststellen. Es schein alles fest zu sein....

    Mein Bruder (gelernter KFZ-Mechaniker) vermutet das Problem bei der Benzinpumpe. Bevor wir uns eventuell unnötige Arbeit machen, wollte ich hier weitere Meinungen einholen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte…

    Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis wo das Problem liegen könnte? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Vielleicht hat sich ja der Schwimmer des Tankfüllstandsgebers gelöst und klemmt nun im Füllrohr des Tanks . . .
    Dein Bruder sollte das mal klären und die Benzinpumpe ausbauen - fehlt der Schwimmer, muß das Teil im Tank gesucht werden . . . ;-(
     
Thema:

A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ?

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W 168 tanken nicht mehr möglich & Fahrzeug geht aus - Idee ? - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust