A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

Diskutiere A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km. Baujahr 2001 Benziner Automatik TÜV etc. alles neu - Batterie neu - Zündkerzen neu - Anlasser...

1. #1 Alexander_Berlin, 10.05.2019
    Alexander_Berlin

Alexander_Berlin Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Ausstattung:
    A Klasse (W168), Automatik, Benzin, Baujahr 2001, Batterie und Anlasser neu, TÜV neu
    Marke/Modell:
    A Klasse (W168), Automatik, Benzin
    Hallo,
    ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km.
    Baujahr 2001
    Benziner
    Automatik
    TÜV etc. alles neu

- Batterie neu
    - Zündkerzen neu
    - Anlasser (wg. dem Problem) letztes Jahr neu - keine Verbesserung

Der Anlasser funktioniert nicht, sprich:

Schlüssel in Schloss und ... nichts.
    Kein Klacken, kein Geräusch.
    Aber alle Anzeigen sind an, Radio funktioniert.

Das Problem tritt nur ab und zu auf!
    Manchmal funktioniert alles für 2,3 Wochen - und dann steht er wieder still.
    Warum auch immer!

Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängt, aber sicher bin ich mir nicht.
    Wenn er fährt, dann wie eine 1!

Ich kann Ihn nicht in die Werkstatt bringen, da der Fehler nicht reproduzierbar ist.
    Der ADAC war jetzt da und meinte, dass der Strom fliesst.
    (geprüft an Batterie mit Zündung ein)

Ich habe schon viel zu dem Thema hier gelesen, dass sind i.d.R. aber sehr alte Informationen und vielleicht kennt jemand das Problem und kann in meinem Falle - Benziner, Automatik - ja irgendwie helfen!

Ich freue mich auf Feedback!

LG,
    A.

PS: Ich selber habe leider keine Ahnung von Autos! ;-(

2. Anzeige

Thema:

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

Die Seite wird geladen...

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ... - Ähnliche Themen

1. W168 Fehlercode P0700 übertragung steuerung system MIL Anfrage

W168 Fehlercode P0700 übertragung steuerung system MIL Anfrage: Hallo. Fahre einen 2004er W168. Leider nimmt er in den unteren Gängen kein Gas mehr an und ist richtig schwerfällig. Als ich stärker gas gegeben...
  2. 230 V - Steckdose - A 170 CDI

230 V - Steckdose - A 170 CDI: Moin, wir überlegen, einen Elektroheizer zusätzlich einzubauen. Damit könnte man den Diesel am Netz vorwärmen. Nun ist die Frage, wo man die 230...
  3. Benz A 200 Turbo Baujahr 2006 HILFE Hilfe

Benz A 200 Turbo Baujahr 2006 HILFE Hilfe: Habe ein und grosses Problem-bin beim Tüv krachend durchgefallen mein grösstes Problen ist die Beleuchtung- Rückfahrscheinwerfer rechts...
  4. A 180 CDI Bj. 2005 Mitteldisplay viel zu dukel, kaum lesbar b.Sonne

A 180 CDI Bj. 2005 Mitteldisplay viel zu dukel, kaum lesbar b.Sonne: Hallo an alle! Ich habe seit kurzem den A 180 DCI (W169) Baujahr 2005 und das Bordcomputer-Display (zwischen Drehzahl und Tacho) ist viel zu...
  5. Anlasser?

Anlasser?: Moin, da ich schon viel gelesen habe aber langsam am ende meiner nerven angekommen bin, und explizit zu meinem Anliegen nichts gefunden habe frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden