A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

Diskutiere A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...

1. #1 A-Klasse-XL, 30.12.2016
    A-Klasse-XL

A-Klasse-XL Elchfan

Hallo,

das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels selbst anzugehen.

Ich habe mir einen kompletten gebrauchten Ersatzspiegel mit Gehäuse gekauft und möchte den alten nun demontieren. Ist der Weg richtig, am Türinneren die dreieckige Blende zu entfernen, und lässt sich der Spiegel von dort losschrauben? Stimmt es, dass beim Entfernen der Blende die Clips zerstört werden können, mit der diese befestigt ist. Wie kann ich das gegebenenfalls vermeiden?

Vielen Dank für Euren Rat im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 30.12.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Deine Informationen sind richtig.
    Unter der Blende sind auch die Stecker für den Spiegel.

4. #3 A-Klasse-XL, 31.12.2016
    A-Klasse-XL

A-Klasse-XL Elchfan

Ein Entfernen der Dreiecksblende ist also nicht möglich, ohne das Risiko einzugehen, dass dabei die Clips beschädigt werden?

5. Markge

Markge Elchfan

Beruf:
    Elektrotechnik
    Ausstattung:
    Automatik, EFH, Tempomat, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe, Fächerkrümmer, Chiptuning, Fahrwerksanpassung etc.
    Marke/Modell:
    A160 W168 Avantgarde by Brabus, EZ: 7/99, 128PS, 165.000Km
    Das Clipse kaputt brechen kann immer mal passieren. Kann, muss aber nicht. Vermeiden kannste da garnix. Und ausserdem, das ist Pfennigskram.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  3. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  4. Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter Bilder von Vaneos gesehen, die keine Dachreling auf dem Dach haben. Sind diese dann abgebaut oder...
  5. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...