A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

Diskutiere A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...

  1. #1 A-Klasse-XL, 30.12.2016
    A-Klasse-XL

    A-Klasse-XL Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels selbst anzugehen.

    Ich habe mir einen kompletten gebrauchten Ersatzspiegel mit Gehäuse gekauft und möchte den alten nun demontieren. Ist der Weg richtig, am Türinneren die dreieckige Blende zu entfernen, und lässt sich der Spiegel von dort losschrauben? Stimmt es, dass beim Entfernen der Blende die Clips zerstört werden können, mit der diese befestigt ist. Wie kann ich das gegebenenfalls vermeiden?

    Vielen Dank für Euren Rat im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 30.12.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Deine Informationen sind richtig.
    Unter der Blende sind auch die Stecker für den Spiegel.
     
  4. #3 A-Klasse-XL, 31.12.2016
    A-Klasse-XL

    A-Klasse-XL Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Entfernen der Dreiecksblende ist also nicht möglich, ohne das Risiko einzugehen, dass dabei die Clips beschädigt werden?
     
  5. Markge

    Markge Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Gescher
    Ausstattung:
    Automatik, EFH, Tempomat, Klima, Schiebedach, Einparkhilfe, Fächerkrümmer, Chiptuning, Fahrwerksanpassung etc.
    Marke/Modell:
    A160 W168 Avantgarde by Brabus, EZ: 7/99, 128PS, 165.000Km
    Das Clipse kaputt brechen kann immer mal passieren. Kann, muss aber nicht. Vermeiden kannste da garnix. Und ausserdem, das ist Pfennigskram.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  4. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  5. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...