W168 A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40

Diskutiere A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch*freunde, ich habe bisher für meinen Elch das Motoröl von Castrol 0W-40 verwendet, dieses hatte auch von MB die Freigabenummer 239.3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bbger

    bbger Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *elch*freunde,

    ich habe bisher für meinen Elch das Motoröl von Castrol 0W-40 verwendet, dieses hatte auch von MB die Freigabenummer 239.3 für die A-Klasse W168 A140.

    Jetzt ist aber eine neue verbesserte Variante des Öls die sogennannte Edge Serie auf den Markt gekommen, diese besitzt aber nur die Freigabenummer 239.31 und 239.41, was eigentlich für eine A.Klasse W168 A140 laut MB nicht geeignet sein soll.

    Kann ich die neuere Version des Öls trotzdem verwenden oder würdet Ihr mir davon abraten weil eine neue verbesserte Variante kann doch eigentlich nicht schlechter für meinen Motor sein als der Vorgänger oder???

    Für eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar!!!


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein ist absolut ok für dein Auto.
    Die 1 hinten bedeutet eigentlich nur, dass das Öl sehr Aschearm ist.
    Ansonsten ist es genauso. Ist eigentlich zu hochwertig für deinen Motor.

    gruss
     
  4. olii

    olii Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Du solltest MB Norm 229.3 oder noch besser 229.5 verwenden.

    Die 229.31 und 229.51 sind für Partikelfilter in Dieselmodellen erstellt. Aber auch die könntest Du verwenden.
     
Thema:

A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40 - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.