W168 A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40

Diskutiere A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch*freunde, ich habe bisher für meinen Elch das Motoröl von Castrol 0W-40 verwendet, dieses hatte auch von MB die Freigabenummer 239.3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bbger

    bbger Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *elch*freunde,

    ich habe bisher für meinen Elch das Motoröl von Castrol 0W-40 verwendet, dieses hatte auch von MB die Freigabenummer 239.3 für die A-Klasse W168 A140.

    Jetzt ist aber eine neue verbesserte Variante des Öls die sogennannte Edge Serie auf den Markt gekommen, diese besitzt aber nur die Freigabenummer 239.31 und 239.41, was eigentlich für eine A.Klasse W168 A140 laut MB nicht geeignet sein soll.

    Kann ich die neuere Version des Öls trotzdem verwenden oder würdet Ihr mir davon abraten weil eine neue verbesserte Variante kann doch eigentlich nicht schlechter für meinen Motor sein als der Vorgänger oder???

    Für eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar!!!


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein ist absolut ok für dein Auto.
    Die 1 hinten bedeutet eigentlich nur, dass das Öl sehr Aschearm ist.
    Ansonsten ist es genauso. Ist eigentlich zu hochwertig für deinen Motor.

    gruss
     
  4. olii

    olii Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Du solltest MB Norm 229.3 oder noch besser 229.5 verwenden.

    Die 229.31 und 229.51 sind für Partikelfilter in Dieselmodellen erstellt. Aber auch die könntest Du verwenden.
     
Thema: A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorenöl für a140

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40 - Ähnliche Themen

  1. W168 Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht

    Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht: Hallo, ich habe noch Reperaturbuch für A klasse 18€ inkl Lieferung Paypal zahlung möglich LG Lukas
  2. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  3. A-Klasse ade

    A-Klasse ade: mein Bj 2.2001 Mercedes 170 cdi TYP 168 hat den Tüv nicht bestanden. Ich was geschockt. Hätte im Leben nicht dran gedacht das er Macken hat. Aber...
  4. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  5. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.