W168 A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40

Diskutiere A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch*freunde, ich habe bisher für meinen Elch das Motoröl von Castrol 0W-40 verwendet, dieses hatte auch von MB die Freigabenummer 239.3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bbger

    bbger Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *elch*freunde,

    ich habe bisher für meinen Elch das Motoröl von Castrol 0W-40 verwendet, dieses hatte auch von MB die Freigabenummer 239.3 für die A-Klasse W168 A140.

    Jetzt ist aber eine neue verbesserte Variante des Öls die sogennannte Edge Serie auf den Markt gekommen, diese besitzt aber nur die Freigabenummer 239.31 und 239.41, was eigentlich für eine A.Klasse W168 A140 laut MB nicht geeignet sein soll.

    Kann ich die neuere Version des Öls trotzdem verwenden oder würdet Ihr mir davon abraten weil eine neue verbesserte Variante kann doch eigentlich nicht schlechter für meinen Motor sein als der Vorgänger oder???

    Für eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar!!!


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein ist absolut ok für dein Auto.
    Die 1 hinten bedeutet eigentlich nur, dass das Öl sehr Aschearm ist.
    Ansonsten ist es genauso. Ist eigentlich zu hochwertig für deinen Motor.

    gruss
     
  4. olii

    olii Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Du solltest MB Norm 229.3 oder noch besser 229.5 verwenden.

    Die 229.31 und 229.51 sind für Partikelfilter in Dieselmodellen erstellt. Aber auch die könntest Du verwenden.
     
Thema: A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorenöl für a140

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W168 Castrol Motoröl 0W-40 - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. W168 Suche W168 in oasengrün

    Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  3. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  4. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

    W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  5. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.