W168 A-Klasse W168 Scheibenwischerdüsen einstellen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bbger, 01.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bbger

bbger Elchfan

Ich mußte leider heute morgen am Tag nach Halloween feststellen, daß meine A-Klasse vorne voll Ketchup war, also habe ich das Ketchup mit warmen Wasser und Reinigungsmittel abgewischt. Leider war er auch über die Scheibenwischerdüsen verteilt, also blieb mir nichts anderes übrig als diese abzuwischen.

Seitdem spritzen Sie überallhin nur nicht mehr auf das Fenster und die eine spritzt nur noch mit 2 Strahlen statt mit 3 Strahlen.

Für Ratschläge die zur Lösung des o.g. Problems beitragen wäre ich dankbar!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 01.11.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

die Lösung heißt (Sicherheits-)Nadel oder Büroklammer - einfach aufbiegen, in die Düsen einführen, "auskratzen" und einstellen. Bei gröberen Verschmutzungen hilft Glasreiniger (fettlösend). Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du sie auch gleich mit Badreiniger endbehandeln und von Kalk befreien ;)

Beste Grüße
    Peter

4. #3 DarkBlue, 01.11.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Nimm mal den Reifendrückprüfer von der Tankstelle, halte den auf Düsen und blase sie damit wieder frei. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert!

5. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Hm...
    habe das Problem auch schon lange...

Nur in meine passen keine Büroklammern oder Sicherheitsnadeln rein...
    Habe dann eine Büroklammer mit ner Feile bearbeitet, Ergebnis war, das ich den Dreck weiter reingedrückt hab.

Wenn ich wüsste das ich die Dinger einfach ab und anbauen könnte würde ich es mit Druckluft probieren.

6. #5 Forthright, 01.11.2007
    Forthright

Forthright Guest

Also dran kommst du relativ einfach. Motorhaube auf, die Schrauben des Lüftungsgitters rausdrehen und dabei aufpassen das sie nicht runterfallen (zwischen Motorteile), dann Gitter nach oben wegschieben (ist mit dem Trägerteil darunter "verrastet") und voilá da sind sie.
    Die Düsen sind in das Trägerteil an den entsprechenden Stellen "eingeclipst".

Gegen eingetrocknetes Ketchup hilft evtl. einweichen in warmen/heißen Wasser. Mit einer Büroklammer, Nadel o.ä. würde ich an die sensiblen Teile nicht drangehen.

Thema:

A-Klasse W168 Scheibenwischerdüsen einstellen

Die Seite wird geladen...

A-Klasse W168 Scheibenwischerdüsen einstellen - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.