W168 A-Säulenverkleidung ausbauen ?!

Diskutiere A-Säulenverkleidung ausbauen ?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag zusammen, ich hab im Forum, bzw. Portal nichts gefunden, daher die Frage: Ich bin gerade am Einbau der Musikanlage und da möchte ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Guten Tag zusammen,

    ich hab im Forum, bzw. Portal nichts gefunden, daher die Frage:

    Ich bin gerade am Einbau der Musikanlage und da möchte ich gerne die A-Säule + Verkleidung dämmen.

    Wie bekomme ich die denn defekt- und verletzungsfrei da raus ?

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß Thomas

    P.S.: Hab doch gerade was gefunden:

    1. Haltegriff herunterklappen, beide Schrauben lösen und abnehmen
    2. den Kantenschutz an der Asäule im Bereich der Verkleidung abziehen
    3. mit Kunststoffkeil(2Stück) die Verkleidung der Asäule aus den Halteklammern drücken, die etwa in Höhe der Mitte des Zwickelfensters und etwa Mitte Ende Zwickelfenster(beginn der Seitenscheibe) und Haltegriff sind. Den genauen Sitz ertasten und die Keile so nahe wie möglich bei den Klammern zwischen Asäule und Verkleidung ansetzen.
    4.Verkleidung oben aus Bsäulen Verkleidung ziehen und unten aus der Frontscheibenverkeidung(da ist noch eine Lasche auszuclipsen.)"

    Hat der jemand Erfahrung mit, bzw. eventuell sogar Bilder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Nachtrag:

    Ich hab das Teil ab....rohe Gewalt hilft.

    Eine Frage noch: Sollen die Metallclipse am Metall ( also im Auto ) oder an der Verkleidung bleiben, wenn man die ausbaut ( oder wie in meinem Fall - abreisst ? )

    Gruß Thomas
     
  4. #3 flopoth, 18.04.2008
    flopoth

    flopoth Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    die clips sollten an der verkleidung bleiben...
     
  5. #4 Elchfan577, 18.04.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    nicht unbedingt. Bei mir sind meistens ein paar am Blech und ein paar an der Verkleidung.
    Spielt eigentliche keine grosse Rolle.

    Bei der Montage einfach die Verkleidung genau ansetzen und reindrücken.
    Hab da bisher noch nichts kaputt gemacht.

    Demontiert hab ich die Dinger genauso wie *V6*.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A-Säulenverkleidung ausbauen ?!
Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung ausbauen ?! - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.