W169 A-Sure Autoradio zeigt geöffnete Türen nicht an

Diskutiere A-Sure Autoradio zeigt geöffnete Türen nicht an im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, bin hier neu im Forum habe aber dank eurer Seite schon sehr viel am Auto rumschrauben können. Jetzt habe ich aber ein Problem...

  1. gudizz

    gudizz Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin hier neu im Forum habe aber dank eurer Seite schon sehr viel am Auto rumschrauben können.

    Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem neuen Autoradio, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Habe mir ein A-Sure Radio geholt mit WinCE. Das Radio möchte mir aber nicht anzeigen wenn die Türen offen sind. Ebenfalls funktioniert die Lenkradbewegung beim Rückwärtsfahren nicht. Die Abstandsgrafik wird angezeigt aber es bewegt sich nichts.
    meine alten Radios konnten das jedoch.
    Ich vermute es liegt am CAN-Bus, der Verkäufer sagt, dass es nicht daran liegt. Weiß jemand Rat oder hatte das selbe bzw. ein ähnliches Problem lösen können?

    Gruß,
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    1.889
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Seelenfischer gefällt das.
  4. Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20, Tempomat, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A180, Benziner 85 kW, Autotronic, BJ 2009
    Echt - du baust ein Windowsgerät ins Auto? Da würd ich mir eher Sorgen um einen Bluescreen im KI machen - oder dass aus dem Elch eine Christine wird - a la Steven King.

    ... soll natürlich ein Scherz sein - zur Hälfte wenigstens. ;-)
     
    Seelenfischer und stuermi gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 20.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Manche CE Kiste ist nach Stecken des Schlüssels schneller oben als Android Geräte.
    Es sei den du kaufst die ein Android Teil mit Fastboot ...

    Wenn ich mein Auto Starte und erst 3 Min. warten muss bis ich die Rückfahrcam nutzen kann, brauch ich keine Rückfahrcam.
    Meine CE kiste ist direkt da :D

    Der genau Typ wäre interessant, alles andere ist Spekulation.
     
    Seelenfischer und Zottel gefällt das.
  6. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    1.889
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Mein Kopf-Schulter-Move funktioniert zum Glück noch oldschool.
     
    Seelenfischer, stuermi, Zottel und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 20.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Ich bin Faul .....
    DSC02483.JPG DSC02484.JPG

    und da wo die cam noch was sieht, kommen meine Augen eh nicht hin.
    Die sieht auch im Dunkeln mehr als ich :rolleyes:
     
    Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20, Tempomat, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A180, Benziner 85 kW, Autotronic, BJ 2009
    Mal eine Frage dazu - lässt sich die Projektion der Fahrtrichtung in der Rückfahrkamera eigentlich so justieren - dass sie den tatsächlichen Verhältnissen nahekommt?

    Das ist doch je nach Einbauposition der Kamere, deren Aufnahmewinkel, der Radgeometrie, der aLenkübersetzung ... je nach Fahrzeug verschieden ... oder spielt das beim praktischen Gebrauch keine Rolle?
     
    Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  10. #8 Heisenberg, 20.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Meinst du die Streifen Links & Rechts?
    Diese Informationen werden über den CAN Bus vom Lenkwinkelsensor zur Verfügung gestellt, je nach dem wie das Lenkrad eingeschlagen ist werden diese Link/Rechts geschwungen. Geht auch schon beim 168er, dazu muss aber gebastelt werden und CAN Nachgerüstet (Strippen Ziehen) bis zum Radio und ein passendes CAN Bus Modul gefunden werden (bei mir vom w203).
    Mit dem Original PTS könnte sogar hinten der Balken seine Länge ändern,(wird beim nächsten Elch Upgrade mit ins Auge gefasst :pinch:) W203 eTeile gibt es ja jetzt sehr günstig, da braucht man kein China piep-piep-piep mehr.
    tv.JPG garage.JPG Dachspoiler.JPG
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

A-Sure Autoradio zeigt geöffnete Türen nicht an

Die Seite wird geladen...

A-Sure Autoradio zeigt geöffnete Türen nicht an - Ähnliche Themen

  1. W168 Wer hat ein A-Sure Radio ....

    Wer hat ein A-Sure Radio ....: Wer hat ein A-Sure Radio mit Win CE 6.0 verbaut? Welches für W168 Mopf und andere Modelle von MB ist ... [ATTACH] Ich benötige mal die...
  2. W169 Neues Autoradio vs. ISO Stecker

    Neues Autoradio vs. ISO Stecker: Erstmal Hallo an alle Wir haben wir unsere 18-jährige Tochter eine gebrauchte A-Klasse gekauft (W169, Bj 2011). Nun würde ich gerne das originale...
  3. W169 A-sure mit integrierte CAN-Bus

    A-sure mit integrierte CAN-Bus: Hallo zusammen, bitte nicht gleich schimpfen, falls ich hier falsch bin ;-), da Neuling ! Also, ich habe das neueste Radio a-sure Android 9.0, in...
  4. W169 A-Sure Autoradio

    A-Sure Autoradio: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit A-sure Autoradio? Habe das Problem, dass ich nach dem Einbau immer nach ca. 2 - 3 Tagen den Touchscreen...
  5. W168 Suren im Motorraum an der Beifahrerseite

    Suren im Motorraum an der Beifahrerseite: Hallo ich habe beim Benz A160 ein Suren auf der Beifahrerseite. Weiß von Euch einer was das sein kann ? Das Suren wird beim Gasgeben immer...