W169 A140 3. Gang macht Probleme

Diskutiere A140 3. Gang macht Probleme im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Weiß jemand in welche Richtung das gehen könnte? 1. Gang ist kein Problem, wenn ich aber vom 2 in den 3 will erwisch ich meistens den 1....

  1. #1 Ateamfan, 10.06.2021
    Ateamfan

    Ateamfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Weiß jemand in welche Richtung das gehen könnte?
    1. Gang ist kein Problem, wenn ich aber vom 2 in den 3 will erwisch ich meistens den 1. wieder... nur mit hoher konzentration oder Glück erwisch ich den 3.
    Geräusche sind auch keine zu hören, auch nicht beim schalten. Motor läuft ruhig.
    Jemand eine Idee? Ob das was größeres sein könnte oder nur eine Kleinigkeit ist? würde den gerne kaufen.
    Danke an den Schwarm :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: A140 3. Gang macht Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 11.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.907
    Zustimmungen:
    15.084
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
  4. #3 Ateamfan, 11.06.2021
    Ateamfan

    Ateamfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gesehen als tip, aber glaub fast nicht, da keinerlei knacken oder Ähnliches bei den Vorgang zu hören ist. Das ist fast immer beschrieben bei dieser Problematik. Sonst Evtl noch Ideen in dem Zusammenhang?
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3.732
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    einfach mal die Motorhaube öffnen ( der Hebel dafür ist unterhalb des Lichtschalters ) und nachsehen, ob der Schalt-Knochen noch da ist und funktioniert.

    Klaus
     
  6. #5 Ateamfan, 11.06.2021
    Ateamfan

    Ateamfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war glaub ich schon der erste tip, wo ich nicht sicher bin, denn überall wo ich das lese ist es mit Geräuschen verbunden und da war kein knacken oder klacken. Schalter quasi ruhig wenn man dann endlichen den 3. findet. Evtl noch andere Ideen?
     
Thema:

A140 3. Gang macht Probleme

Die Seite wird geladen...

A140 3. Gang macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 (1999) startet nicht mehr

    A140 (1999) startet nicht mehr: Guten Morgen miteinander, ich heiße Uwe und bin im Großraum Stuttgart ansässig. Ich habe da ein Problem mit dem A140 meines Schwiegervaters. Da...
  2. W168 Im 2.Gang anfahren Getriebe einstellen A140

    Im 2.Gang anfahren Getriebe einstellen A140: Schönen guten Tag zusammen , bin neu hier im Forum und habe auch mein erstes Problem Zu meinem Fahrzeug fahre einen A140 (w168) BJ2000 zu meinem...
  3. W168 Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. W168 W168 A140 nimmt keinen Gang an

    W168 A140 nimmt keinen Gang an: Hallo Leute, Habe die letzten zwei Tage verbracht meinen Elch W168 A140 Schaltwagen, wieder fit zu bekommen was auch super geklappt hat. Bremsen v...
  5. W168 A140 sporadisches Problem beim Gang wechseln

    A140 sporadisches Problem beim Gang wechseln: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner A-Klasse, über das ich nicht mal durch googeln mehr erfahren konnte. Seit ca. 3 Monaten...