A140 Automatik (1,6l Motor) - Piepton in Fahrstufe D

Diskutiere A140 Automatik (1,6l Motor) - Piepton in Fahrstufe D im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich habe folgendes Problem: Mein A140L Automatik (1,6l Motor) gibt einen schrillen Piep Ton (Pfeifton) in Fahrstufe D...

  1. #1 RedBull, 26.09.2013
    RedBull

    RedBull Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Düsseldorf, Deutschland
    Marke/Modell:
    Cruiser (A140L)
    Hallo liebe Elchfans,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein A140L Automatik (1,6l Motor) gibt einen schrillen Piep
    Ton (Pfeifton) in Fahrstufe D ab. Nur wenn ich an der Ampel stehe oder im
    Standgas rolle. In allen anderen Fahr – oder Betriebsstufen des
    Automatikgetriebes gibt es nur die typischen Surrgeräusche.


    Laufleistung ca. 160,000km; Getriebefilter & Ölwechsel
    bei ca 100,000km. Getriebe weißt keinen Verlust von Öl auf. Selbst ein
    Nachfüllen von Öl, hat dieses Geräusch vermindert oder behoben.


    Hat jemand Erfahrungen, Tipp oder Anregungen für mich, die
    die freundliche Getriebeüberholung (von MB vorgeschlagen) umgehen könnte.



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    VG,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Piept das Getriebe oder piept das KI??
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Mr. Bean, 26.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann sollte man es ja herausfinden können.



    Wir können es nicht hören und den Fehler nicht finden. Dir also nicht helfen ...
     
  5. #4 RedBull, 26.09.2013
    RedBull

    RedBull Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Düsseldorf, Deutschland
    Marke/Modell:
    Cruiser (A140L)
    Guten Abend,
    es ist in der Tat das Getriebe. Auch wirklich nur in Fahrstufe D bei Schrittgeschwindigkeit und beim Stehen an der Ampel. Sobald ich etwas Gas gebe, geht dieses schrille Pfeiffen - Piepen sofort weg.
     
  6. #5 Peter54, 27.09.2013
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Kann es sein, das es überhaupt nichts mit der Automatik zu tun hat und das Geräusch Drehzahlabhängig ist? ?(
    Dann kommt es eher von dem "Keilriemen", oder den Umlenkrollen. :]

    Gruß
    Peter
     
  7. #6 flockmann, 27.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mach doch mal eine Aufnahme und stell die rein. Geräusche sind sowieso verdammt und wenn man sie noch nicht mal hören kann....da hat jeder zweite mindestens drei Meinungen dazu...
    Grüsse vom F.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A140 Automatik (1,6l Motor) - Piepton in Fahrstufe D

Die Seite wird geladen...

A140 Automatik (1,6l Motor) - Piepton in Fahrstufe D - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...