a140 Automatik

Diskutiere a140 Automatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin Ich fahr jetzt seit 3 monaten ein A140 Automatik. In der Zulassung steht aber das ich 1598 ccm habe so wie der A160. So jetzt meine...

  1. #1 blackpath, 31.03.2012
    blackpath

    blackpath Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich fahr jetzt seit 3 monaten ein A140 Automatik. In der Zulassung steht aber das ich 1598 ccm habe so wie der A160.

    So jetzt meine Frage wie kann ich denn da mehr Leistung als die 82 PS rausholen??

    mfg blackpath
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 07.04.2012
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Technisch praktisch nicht möglich, weil das auf einen Tausch des Motorsteuergeräts hinauslaufen würde.
    Vom finanziellen ganz zu schweigen.
    Und außerdem: TÜV, Versicherung, ABE....

    Vergiss es! Ich habe es auch vergessen!

    Und außerdem:
    Gefühlsmäßig meine ich, dass die gedrosselten 1,6l Motoren schon deutlich mehr als 82 PS auf die Straße bringen.
    Meiner ist zwar im unteren Drehzahlbereich im Stadtverkehr etwas zäh, aber so ab 3000 Touren auf der Bahn wird er richtig munter!

    Grüße
    bingoman
     
    blackpath gefällt das.
Thema:

a140 Automatik

Die Seite wird geladen...

a140 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  5. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...