W168 A140 Automatikproblem

Diskutiere A140 Automatikproblem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo freunde des Elches, habe seit einer Woche nach 10 Jahren OPEL Corsa mich für einen A140L mit Automtik entschieden bin bisjetzt auch sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steppenelch, 11.02.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo freunde des Elches,
    habe seit einer Woche nach 10 Jahren OPEL Corsa mich für einen A140L mit Automtik entschieden bin bisjetzt auch sehr zufrieden mit fahrleistung Comfort und so weiter nur ist mir jetzt schon 2 mal während der fahrt der Gang rausgesprungen und das Display zeigte F an.
    Nachdem ich gehalten habe Motor ausgemacht habe, den Wählhebel auf P gestellt Motor wieder an war wieder alles in ordnung für ca 400km :-(

Könnt ihr mir sagen was das ist? Ist es vielleicht normal??

Gruss Norbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 11.02.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Normal ist das mit Sicherheit nicht.
    Aber da können dir die Automatik-Experten hier sicher was genaueres zu sagen.

Wo hast du den Elch denn gekauft? Vom Händler?
    Denn dann hast du Gewährleistung/Gebrauchtwagengarantie drauf. Würd mich in dem Fall mal an den Händler wenden.

PS: Wo genau wohnst du? ;)

Gruß
    Marc

4. #3 Steppenelch, 11.02.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Ja beim Händler gekauft Garantie ist auch vorhanden (REAL GARANT/Neuhausen)
    Wohne im SchaPa und Du??

Gruss Norbert

5. #4 marcsen, 11.02.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  6. #5 Steppenelch, 11.02.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Wo hast Du deinen A käuflich erworben???

Gruss

7. eggett

eggett Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Lang
    Denk dran, dass Du Gewährleistung über den Händler hast, lass Dich nicht mit irgendwelchen Car-Garantien abspeisen, die vielleicht sogar eine Eigenbeteiligung fordern ...

Und: sofort zum Händler hin und reklamieren, am besten einen Zeugen benennen, der das miterlebt hat. Hast Du ja bestimmt ...

Sonst will der eine Runde fahren, merkt nichts und schickt Dich vielleicht weg "um es zu beobachten", bis er sich irgendwann rausreden kann.

Das ist ein Negativ - Szenario, aber die Jungs wissen alle, dass ein kaputtes Automatikgetriebe Tausende kostet ...

Alles schriftlich geben lassen, Zeugen mit zum Händler nehmen (nicht Familie).

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcsen, 11.02.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    War ein Jahreswagen, stammt aus dem Firmenangehörigengeschäft (über meinen Vater), hab ihn in Germersheim abgeholt. ;)

Kann ich mich nur anschließen. *daumen*

Gruß
    Marc

10. #8 Steppenelch, 21.02.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hi,
    Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen dabei kam folgendes Ergebnis heraus.

CODE 2534 Der Hydraulische Druck am Regelschieber 1/4 oder 3 ist zu niedrig (falsche Kupplung wird zugeschaltet)

Kann mir jemand sagen was das heißt? Der Mechaniker (Meister) in der PWI sagte nur das er das noch nie hatte und halt mal das Getriebe ausbaut und zerlegen würde dann wird man schon sehen woran der Fehler liegt (Ne Ne nicht mit mir).

Das problem ist übrigends nicht mehr aufgetaucht seit ca 500 KM. Alles läuft super

Meine Meinung ist die das der Elch einfach nur schlecht eingefahren wurde (in 3 Jahren 14000 km von 65jähriger Dame)

Was meint ihr dazu??

Gruss Nobbe

Thema:

A140 Automatikproblem

Die Seite wird geladen...

A140 Automatikproblem - Ähnliche Themen

1. W168 A140 springt alleine nicht an

W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  2. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  3. wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...
  4. a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da

a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da: Hallo, A140, Bj 1998, Die Gesamtkilometeranzeige ist nicht mehr abrufbar. Es liegt nicht an der Beleuchtung. Uhrzeit und...
  5. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.