W168 A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich

Diskutiere A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Seit 5 Tagen habe ich einen A 140 Baujahr 1998 ( 63.000 km, super gepflegt .... ) - ein Traumauto. Leider ohne Betriebshandbuch. Auch eifrigstes...

1. #1 Tina I., 22.05.2010
    Tina I.

Tina I. Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Seit 5 Tagen habe ich einen A 140 Baujahr 1998 ( 63.000 km, super gepflegt .... ) - ein Traumauto. Leider ohne Betriebshandbuch. Auch eifrigstes "googeln" hat zu keinerlei Resultaten geführt. Mercedes bedauert - sei im Moment nicht verfügbar. Könnte einige Monate dauern. Ich habe jetzt mal ein paar dringende ( wahrscheinlich blöde, "typisch Frau" )Fragen !
    Wo könnte ich eine Bedienungsanleitung herbekommen ? Beim Drehen des Zündschlüssels leichtet ganz kurz oben links ( so über dem Drehzahlmesser in etwa ) kurz in rot RDS auf. Was hat das zu bedeuten ? Die Klimaanlage - ist wohl der Schalter mit dem Auto ? Ist die an oder aus, wen das rote Licht leuchtet ? Direkt rechts daneben ist ein Schalter mit einem E. Was bedeutet der ? Und ebenfalls ist - was auch immer - an oder aus, wenn das rote Licht leuchtet ? Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort auf diese, dringenste Fragen bekäme. Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 backfisch, 22.05.2010
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Ob es wirklich dein "Traumwagen" ist wird sich noch zeigen .. ;)
    der kleine Elch hat schon "harte Kerle weinen lassen" ... wenn er mal nicht mag .
    Siehe hier im Forum . Wenn Du Dich hier mal paar Tage einliesst kannst Du einiges erfahren , lernen ...

Das Bedienhandbuch .. bei Ebay ... Am Schrottplatz ..

Es leuchtet SRS ! auf steht für Supplemental Restraint System = Airbag
    Wenn sie nur kurz beim Start angeht ist es OK leuchtet sie dauern hat das Airbagsystem einen Fehler und Du solltest in die Werksatt .

Der Knopf mit dem Auto ist die "Umlufttaste" rotes Licht an = aktiv
    sie geht aber aus Sicherheitsgründen nach ca 20 min von selbst aus .

Die Klima ( wenn sie denn noch funktioniert ..) arbeitet wenn bei der Taste E das Licht aus ist ... drücken auf E heisst Economic heisst Sparbetrieb = Klima aus .
    Oder war es bei den alten Modellen grad andersrum ??

Ja die A-Klasse hat keine Motortemperaturanzeige ... es gibt einen Sensor im Kühlmittelbehälter der Dir anzeigt wenn zuwenig Wasser drin ist .
    Du wirst auch gewarnt wenn Du zuwenig Öl im Motor hast dann steht im Display .. 1 Lit. Öl fehlt

Man ( Frau) sollte eh mindestens 1 mal im Monat mal vorn die Haube aufmachen und reingucken mal nach dem Wasser sehen ( Motor ... Scheibe ..) ob alles "normal" aussieht denn nur auf die Sensoren zu vertrauen ist ein Spiel das man auch mal verlieren kann ...

gruss Meinhard

5. #4 ADriver, 22.05.2010
    ADriver

ADriver Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo
    Wenn du möchtest würde ich wenn mein Auto Morgen wieder da ist die Sachen die du haben möchtest aus meiner Anleitung kopieren und per Mail oder Fax zusenden.
    MFG
    Thomas

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Absolut richtig.
    Aber es sollte nicht E drauf stehen, sondern EC für Economy.

Die Anleitung gibt es natürlich auch als "Ersatzteil" bei Mercedes. Aber ich würde die Augen bei Ebay offen halten. Gibt es immer mal wieder dort für kleines Geld.

gruss

Thema: A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 140 bj 98 armaturenbrett anzeigen

Die Seite wird geladen...

A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...