W168 A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich

Diskutiere A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Seit 5 Tagen habe ich einen A 140 Baujahr 1998 ( 63.000 km, super gepflegt .... ) - ein Traumauto. Leider ohne Betriebshandbuch. Auch eifrigstes...

  1. #1 Tina I., 22.05.2010
    Tina I.

    Tina I. Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Seit 5 Tagen habe ich einen A 140 Baujahr 1998 ( 63.000 km, super gepflegt .... ) - ein Traumauto. Leider ohne Betriebshandbuch. Auch eifrigstes "googeln" hat zu keinerlei Resultaten geführt. Mercedes bedauert - sei im Moment nicht verfügbar. Könnte einige Monate dauern. Ich habe jetzt mal ein paar dringende ( wahrscheinlich blöde, "typisch Frau" )Fragen !
    Wo könnte ich eine Bedienungsanleitung herbekommen ? Beim Drehen des Zündschlüssels leichtet ganz kurz oben links ( so über dem Drehzahlmesser in etwa ) kurz in rot RDS auf. Was hat das zu bedeuten ? Die Klimaanlage - ist wohl der Schalter mit dem Auto ? Ist die an oder aus, wen das rote Licht leuchtet ? Direkt rechts daneben ist ein Schalter mit einem E. Was bedeutet der ? Und ebenfalls ist - was auch immer - an oder aus, wenn das rote Licht leuchtet ? Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort auf diese, dringenste Fragen bekäme. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 backfisch, 22.05.2010
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Ob es wirklich dein "Traumwagen" ist wird sich noch zeigen .. ;)
    der kleine Elch hat schon "harte Kerle weinen lassen" ... wenn er mal nicht mag .
    Siehe hier im Forum . Wenn Du Dich hier mal paar Tage einliesst kannst Du einiges erfahren , lernen ...

    Das Bedienhandbuch .. bei Ebay ... Am Schrottplatz ..

    Es leuchtet SRS ! auf steht für Supplemental Restraint System = Airbag
    Wenn sie nur kurz beim Start angeht ist es OK leuchtet sie dauern hat das Airbagsystem einen Fehler und Du solltest in die Werksatt .

    Der Knopf mit dem Auto ist die "Umlufttaste" rotes Licht an = aktiv
    sie geht aber aus Sicherheitsgründen nach ca 20 min von selbst aus .

    Die Klima ( wenn sie denn noch funktioniert ..) arbeitet wenn bei der Taste E das Licht aus ist ... drücken auf E heisst Economic heisst Sparbetrieb = Klima aus .
    Oder war es bei den alten Modellen grad andersrum ??

    Ja die A-Klasse hat keine Motortemperaturanzeige ... es gibt einen Sensor im Kühlmittelbehälter der Dir anzeigt wenn zuwenig Wasser drin ist .
    Du wirst auch gewarnt wenn Du zuwenig Öl im Motor hast dann steht im Display .. 1 Lit. Öl fehlt

    Man ( Frau) sollte eh mindestens 1 mal im Monat mal vorn die Haube aufmachen und reingucken mal nach dem Wasser sehen ( Motor ... Scheibe ..) ob alles "normal" aussieht denn nur auf die Sensoren zu vertrauen ist ein Spiel das man auch mal verlieren kann ...

    gruss Meinhard
     
  5. #4 ADriver, 22.05.2010
    ADriver

    ADriver Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Marktleugast
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo
    Wenn du möchtest würde ich wenn mein Auto Morgen wieder da ist die Sachen die du haben möchtest aus meiner Anleitung kopieren und per Mail oder Fax zusenden.
    MFG
    Thomas
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Absolut richtig.
    Aber es sollte nicht E drauf stehen, sondern EC für Economy.

    Die Anleitung gibt es natürlich auch als "Ersatzteil" bei Mercedes. Aber ich würde die Augen bei Ebay offen halten. Gibt es immer mal wieder dort für kleines Geld.

    gruss
     
Thema: A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 140 bj 98 armaturenbrett anzeigen

Die Seite wird geladen...

A140 Baujahr 12/98 mit einigen Rätseln für mich - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...