W168 A140 geht nach Start wieder aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pille222, 04.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pille222, 04.01.2010
    pille222

pille222 Elchfan

hallo, hab über den jahreswechsel einen kurzen abstecher nach dänemark gemacht ( leipzig nach romö 630 km).auf der rückfahrt zeigte das display plötzlich ölstand zu hoch ( ölwechsel 03/09 ).parkplatz angesteuert nachgeschaut alles i.o. kein wasser im öl ,ölstand stimmte und öl sah völlig normal aus.trotzdem bin ich gesittete 100-120 km/h gefahren.110 km vor der heimat plötzliches leichtes ruckeln und leistungsabfall.ich auf den standstreifen und bis zur nächsten notrufsäule mit 30-50km/h gekullert.danach ging nix mehr.auto springt an hält aber kein gas und geht aus.adac kam schaute nach öl befand es i.o. packte sein laptop auf und der sagte ihm fehler steuergerät.
    also aufgebockt und nachhause geschleppt.konnte dann wieder 150 m fahren um eine parklücke zufinden.heute mal probiert wagen startet geht aber wieder aus.folgendes problem trat vor der großen reise auf.wagen sprang bei viertel vollem tank erst nach 4-5 mal an bei vollem tank kein problem.im herbst 08 zw. 7 und 10 grad außentemperatur ging der wagen ab und zu an der kreuzung oder in der kurve aus.war in werkstatt kein fehler gefunden.danach täglich auch bei 30 grad 55 km gefahren ohne probleme.im herbst 09 der selbe spaß wieder von vorn.bei temperaturen um 5 grad keine probleme mehr.
    was kann die ursache sein.habe ende der woche werkstatttermin möchte aber vielleicht schon mal einen anhaltspunkt haben.danke für eure kommentare
    bj.99 kilometerstand 89000t

Edit by Mr.Bean: Habe die Überschrift mal passend geändert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avantgardi, 04.01.2010
    Avantgardi

Avantgardi Elchfan

Beruf:
    Schüüeler
    Marke/Modell:
    Avantgardi
  4. #3 Babyelch, 04.01.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Bei mir war es auch die Kraftstoffpumpe. Morgens sprang er immer schlechter an, man sagte mir bei MB, dass sich die Kraftstoffpumpe verhakt hat und wenn dies öfters passiert, gibt sie eines Tages ganz den Geist auf. Das ist bei dir wahrscheinlich passiert. Bei mir ging es noch auf Garantie, musste aber trotzdem noch 200 € auf den Tisch legen. Der normale Preis beträgt ca. 650 € bei MB.

5. #4 pille222, 04.01.2010
    pille222

pille222 Elchfan

hab mir schon sowas gedacht.fands nur komisch das bis gestern der wagen nur bei bestimmten außentemp.ausging und sonst alles,bis auf die startschwierigkeiten, normal war.naja ma schaun was dc meint.werd wohl ne prallgefüllte börse mitnehmen.

6. #5 Hayaman, 13.01.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    mein Beileid, hat mich 700 € gekostet. *heul*

genau die gleiche Symptome. Gerade noch von der AB geschaft.

Thema: A140 geht nach Start wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 springt an geht aus

,
  2. mercedes a140 geht aus beim starten

Die Seite wird geladen...

A140 geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

1. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  5. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.