W168 A140 Halbautomatik

Diskutiere A140 Halbautomatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr Lieben , mein 98er A140 Halbautomatik fährt nicht mehr. Der Motor dreht zwar sauber aber die Gänge gehen nicht rein. Stunden später...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andreas123, 06.01.2009
    Andreas123

    Andreas123 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben ,

    mein 98er A140 Halbautomatik fährt nicht mehr. Der Motor dreht zwar sauber aber die Gänge gehen nicht rein. Stunden später probiert man es wieder anzufahren und er fährt ! Einige sagen Getriebe die anderen Kupplung und wieder andere sagen es kann am Öl liegen.
    Ich weiß nicht mehr weiter was kann es sein ??? Auto so mit angegebenen Mangel verkaufen oder reparieren lassen ???

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Die Gänge werden mechanisch per Hand eingelegt. Wie bei jedem anderen Handschalter auch.

    Du meinst wohl, das AKS, also das AutomatischeKupplungsSystem, kuppelt nicht mehr ein, wenn du Gas gibst, oder?


    Hier gibt es einen Beitrag, der passen könnte: Kupplung / AKS Problem - Elch will nicht mehr :(
     
  4. #3 Andreas123, 06.01.2009
    Andreas123

    Andreas123 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja genau was tun ??? und weißt du wie teuer das ist ?
     
  5. #4 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sehr teuer ... Such mal unter AKS


    Wenn er immer noch fährt: Abwarten und Tee trinken ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A140 Halbautomatik

Die Seite wird geladen...

A140 Halbautomatik - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.