W168 A140 - Klackern der Kipphebelwelle ?

Diskutiere A140 - Klackern der Kipphebelwelle ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; A140, Avantgarde, 68 tkm, 3/98 Hi, seit mehreren Tagen läuft der Motor nicht mehr rund und es ist in unregelmäßigen Abständen (nicht immer, vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holgerb, 31.01.2005
    holgerb

    holgerb Guest

    A140, Avantgarde, 68 tkm, 3/98

    Hi,

    seit mehreren Tagen läuft der Motor nicht mehr rund und es ist in unregelmäßigen Abständen (nicht immer, vor allem bei kaltem Motor) ein "Klacker-Geräusch" zu hören.

    Der Mechaniker der NL meinte, es wäre die Kipphebelwelle, man sollte es im Auge behalten und Reparaturkosten würden bei ca. 500 EUR liegen.

    Woher könnte der abnorme Verschleiß dieses Teils herrühren (Laufleistung "erst" 68.000 km, alle Inspektionen bei MB) und könnte infolgedessen ein Kulanzantrag evtl. durchgehen?

    Wer hatte schon mal ähnliches Problem und kann was zu den Kosten, Ursachen sagen?

    Danke und Gruss
    Holger
     
  2. Anzeige

  3. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
  4. #3 Pusteblume, 31.01.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
Thema: A140 - Klackern der Kipphebelwelle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 kipphebelwelle

    ,
  2. a klasse kipphebelwelle

    ,
  3. kipphebel a140 a160 gleich

    ,
  4. w168 kipphebel klackern,
  5. w168 a140 kipphebelwelle,
  6. Mercedes Motor Kipphebelwelle A140
Die Seite wird geladen...

A140 - Klackern der Kipphebelwelle ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkaufe schweren Herzens meinen A140...

    Verkaufe schweren Herzens meinen A140...: ....Liebe Elchfans, ich verkaufe schweren Herzens meinen A140, der - für sein Alter - im guten Zustand ist! Besonderheit: Wir beiden (also der...
  2. Motoröl aus A140 abpumpen

    Motoröl aus A140 abpumpen: Ich will aus meinem A140 Bj 2002 das Motoröl abpumpen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Proxxonpumpe bestellt welche am Samstag geliefert wird....
  3. W168 A140 W168 Automatik Notlauf (~700km nach Kauf)

    A140 W168 Automatik Notlauf (~700km nach Kauf): Hallo zusammen, wir haben Mitte März einen W168 gekauft (A140, 1.6l 82PS, Automatik, 2002er EZ, ca. 132.000km, TÜV war neu) und waren bis vor...
  4. W168 W168 A140 als Ersatzteilträger

    W168 A140 als Ersatzteilträger: Hier ist noch ein A140 mit gutem Motor und sonstigen Teilen Es ist KEIN KAT mehr da ! ! ! Bitte das ganze Auto mitnehmen - auf einem Hänger....
  5. W168 a140 - klackern nur in warmen Zustand :(

    a140 - klackern nur in warmen Zustand :(: Hallo, habe mir gerade eine A-Klasse gekauft... a140 bj 99, wenn der Wagen kalt ist läuft er super... sobald ich ein paar km damit gefahren bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.