A140 - Klackern der Kipphebelwelle ?

Diskutiere A140 - Klackern der Kipphebelwelle ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; A140, Avantgarde, 68 tkm, 3/98 Hi, seit mehreren Tagen läuft der Motor nicht mehr rund und es ist in unregelmäßigen Abständen (nicht immer, vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holgerb, 31.01.2005
    holgerb

    holgerb Guest

    A140, Avantgarde, 68 tkm, 3/98

    Hi,

    seit mehreren Tagen läuft der Motor nicht mehr rund und es ist in unregelmäßigen Abständen (nicht immer, vor allem bei kaltem Motor) ein "Klacker-Geräusch" zu hören.

    Der Mechaniker der NL meinte, es wäre die Kipphebelwelle, man sollte es im Auge behalten und Reparaturkosten würden bei ca. 500 EUR liegen.

    Woher könnte der abnorme Verschleiß dieses Teils herrühren (Laufleistung "erst" 68.000 km, alle Inspektionen bei MB) und könnte infolgedessen ein Kulanzantrag evtl. durchgehen?

    Wer hatte schon mal ähnliches Problem und kann was zu den Kosten, Ursachen sagen?

    Danke und Gruss
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascha

    Pascha Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Marke/Modell:
    C Klasse W203
  4. #3 Pusteblume, 31.01.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
Thema: A140 - Klackern der Kipphebelwelle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 a140 kipphebelwelle

    ,
  2. Mercedes Motor Kipphebelwelle A140

Die Seite wird geladen...

A140 - Klackern der Kipphebelwelle ? - Ähnliche Themen

  1. A140 Motorgeräusch (MP3)

    A140 Motorgeräusch (MP3): Hi Elchfans, kennt jemand die Ursache dieses Geräusches? Gezippte MP3-Datei im Anhang Ein neuer Keilriemen samt Rollen ist schon drin. Der ist...
  2. W168 A140 springt alleine nicht an

    W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  3. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  4. A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW

    A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW: Hallo zusammen, die gebrauchte A-Klasse die ich seid genau 6 Monaten und 3 Wochen besitze macht seid Montag schon wieder zicken. Auf dem Weg zur...
  5. wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

    wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.